Umfrage: Freunde im Internet, gibt es das für dich?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja, sicher!
62.86%
110 62.86%
Nie im leben!
2.86%
5 2.86%
Könnte gut möglich sein!
28.00%
49 28.00%
Ich versuchs schon garnicht mehr!
3.43%
6 3.43%
Die lügen doch eh alle nur!
2.86%
5 2.86%
Gesamt 175 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Internet und Freundschaften
Hallo wollte mal eure Meinung zum Thema Freundschaft und Internet wissen.

Was denkt ihr dazu?

Meint ihr man kann eine richtig gute Freundschaft im Net haben?
Kann sie halten, egal ob Mann- Frau, oder gleiches Geschlecht!?

Ich habe positive und negative Erfahrungen gemacht, wie schauts da bei euch aus?

Leider kommt es nur all zu oft vor das man durch das Geschriebene im Net/Chat/ICQ und andere arten der virtuellen Kommunikation nur all zu oft, zu viel falsch versteht, oder auch einfach falsch ausdrückt.
Es kommt viel zu oft zu streit, eben wegen diesen dummen missverständnissen.

Aber wie gesagt ich habe auch positive Erfahrungen gemacht, meine beste freundin habe ich im net kennengelernt. Und auch viele sehr gute Freunde habe ich gefunden, mit denen ich mich auch immer noch real treffe.

Die Feder ist stärker als das Schwert!!!!!

Würde mich sehr über ein paar Antworten freuen!

Gruß
Sineeva
Also ich habe viele sehr nette Freunde durch das Internet kennengelernt, und was Freundschaften (platonischer Art) angeht, muss ich sagen dass es für mich einwandfrei funktioniert!
Ich hab auch einige sehr gute Freunde (männlich und weiblich!) per I-Net kennengelernt, allesamt auf dieser Page. Und ich wollte keinen davon mehr missen. :!:

Ich tu mich oft leichter, über bestimmte Dinge mit jemandem zu reden, der mir nicht unbedingt gegenüber sitzt. Aber man bewegt sich auch oft auf dünnem Eis wenn man etwas daherlabert, ohne den Worten vielleicht das nötige Augenzwinkern zu verleihen. Und solche Irritationen wieder glattzubügeln ist im I-Net ungleich schwerer als im Leben ausserhalb des Web. Hab ich mehr als einmal erlebt ...

Auf jeden Fall nehm ich Internetfreundschaften sehr ernst und hab deshalb für "ja, sicher" gestimmt!
Geht mir da genau wie Heiger - welch Zufall! Wink
Manchmal kommt es zwar zu Missverständnissen, wenn man den Smilie vergißt - Wink - dafür überlegt man sich manche Sachen etwas genauer, weil man sie ja erst zu Papier (auf den Bildschirm) bringen muss.
Freundschaften im Internet funktionieren etwas anders als im "richtigen Leben", sind aber genauso gut möglich.
Und ich bin froh, daß ich auf dieser Seite Freunde gefunden habe! Knuddel2
Ich denke auch, dass man im Internet Freundschaften finden kann.
es ist zwar so wie Heiger sagt, oft schwer dem ganzen den richtigen Ausdruck zu geben mit seiner Mimik und Gestik, aber man ist vielleicht sogar oft aufrichtiger und offener, wenn man den anderen nicht gegenüber sitzt und deshalb weiss man über manche vielleicht mehr als andere. Bei diversen Forentreffen (hab ich ja jetzt leider versäumt *schluchz*) kann man auch das "körperliche Verhalten" des anderen dann auch noch kennenlernen *g*!

Ich habe mit einigen, die ich übers Internet kennengelernt habe seit vielen Jahren Kontakt.
Hi,

Freundschaften im Netz zu schliesen ist echt super. Zwar ist es manchmal nicht so ganz einfach wenn man neu ist in einen Chat, und man vorher nicht so die erfahrungen gemacht hat. Aber wenn man sich gegen seitig hilft kommt man leicht ins Gespräch und merkt das es nicht so schlimm ist.

Wie ich das erste mal im Netz war und ich wollte schon immer wissen was am Chaten so tolles ist, habe ich mal einfach bischen gesurft. Bin auf ne Seite gekommen wo so viele waren und man nicht wusste wenn spricht man an. Meistens bin ich angesprochen worden und dann kamen immer die Fragen w oder m wie alt woher usw. Und da dachte ich mir na super Dann wollten einige etwas anderes und ich fragte was das sei und dann erklärte man es mir und ich dachte ne sorry kein Bedarf und bin rausgegangen.
Dann dachte ich aber es müsste doch noch vernünftige Chats geben und so habe ich nicht aufgegeben und habe gesucht. Als ich dann Arbeitslos wurde, und so Kurse gemacht habe, und die total langweilig waren, habe ich mit dem Lesen angefangen. Und zwar mit King, und dachte mir über King müsste im Netz auch was zu finden sein. Und so suchte ich und bin auf diese tolle Seite gestoßen.
Und im Chat kannte ich mich damals gar nicht aus, und so hat mir DD (DerDrache) damals geholfen und meine ständigen Fragen beantwortet. Und so habe ich dann mich so was von ausgekannt und immer wenn ich früh dirnnen war, und jemand neues reingekommen ist, habe ich ihm durch den Chat und seine Funktionen geholfen. Und das mach ich auch heute noch so.

Seit dem habe ich viele Freunde hier im Chat die mich fragen können wenn sie bei irgendwas Hilfe brauchen und auch ich sie fragen kann, wenn ich mal was nicht verstehe zwecks Technik.
Manchmal neckt man sich und manchmal tröstet man sich gegenseitigg wenn es einen nicht gut geht. Und ich bin froh das ich so nette Freunde habe die für einen da sind.
Also man merkt man darf nicht immer gleich aufgeben wenn man nicht gut behandelt wir. Denn es gibt wirklich nette Leute in Chats. Man muss nur immer Höflich sein und Hilfsbereit. Dann klappt das.

Bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Wow, hätte nicht gedacht es es so viele Positive meinungen dazu geben würdeSmile

Also ich muss sagen , die freundschaften, die ich im chat gefunden habe, die pflege ich auch, ich sehe die leute teilweise regemäßig sogar, und es ist immer wieder schön sie zu sehen.
Bei einigen ist der kontakt eingeschlafen, was schade ist, aber wenn man bestimmte chats verlässt, dann hat man einfach nicht mehr so sehr den kontakt zueinander.

Ich freue mich aber immer wieder wenn nach längerer zeit mal wieder das telefon klingelt und jemand aus alten zeiten aus dem chat dran ist.

Ich habe leider auch die erfahrungen wie AQ2 gemacht, das es chats gibt, wo es vielen nur um bestimmte sachen geht, auf sowas kann ich verzichten.

Hier gefällt es mir sehr gut, ich war zwar noch nicht in dem Sk chat, aber mir reichen eigentlich auch die gespräche auf dem Dorfplatz im spiel, das schreiben im Forum, und die gespräche per olde mail und pn.

Wenn ich mehr reden will hab ich auch noch icq.

Also im großen und ganzen, habe ich zu 70% positive erfahrungen gemacht im net.

Danke das ihr schon einiges gepostet habt, ich hoffe da kommt noch mehr Wink

Gruß
Sineeva
Ja, ich komm noch... Big Grin

Also zugegeben habe ich durch logd das erste mal Menschen im Netz neu kennengelernt...die ersten Erfahrungen waren wie immer, mal ist einer Nett, mal ein §&"%$/(§ dann gibts welche die haben seltsame Meinungen und andere die denken ähnlich wie man selbst...so wie im realen Leben halt. Trotzdem gibt es einen Unterschied oder mehrere besser gesagt:
Man hat sein Gegenüber nicht vor Augen, das macht viel aus, die Augen sin schließlich der Tunnel zur Seele und das ganze äussere Erscheinungdbild macht in der heutigen Welt viel aus im Sinne von sympathisch oder nicht.....
Ausserdem schreibt man halt und redet nicht, das bedeutet man denkt meistens mehr nach, wie drücke ich dieses aus, soll ich das nun wirklich so schreiben...blabla...im realen Leben geht das manchmal zu schnell, da redet an halt und gibt sich....natürlicher, deswegen glaube ich, dass manche echt nette Internett bekanntschaften im realen Leben nicht zustande gekommen wären, auch wenn man die gleiche Zeit mit der gleichen Person verbracht hätte.....bzw. das Bekanntschaften im Netz im realen Leben, wenn man sich beispielsweise besucht plötzlich ganz anders sind und man sich gar nicht mehr so gerne mag oder andere mehr, die man im Netz weniger mag....es ist halt etwas ganz anderes, am Monitor oder direktkontakt.....
Ja, so glaube ich...
Meine Erfahrungen hier sind bis jetzt größtenteils gut, wie im echten Leben, den einen mag man den anderen nicht....ist halt normal....aber die Gespräche im Forum auf dem Dorfplatz, per ye olde mail oder ber pn sind echt immer nett (bis jetzt) und ich genieße es....habe auch schon überlegt jemanden hier aus dem Forum zu besuchen, da diese Person mich sehr neugierig macht.... Big Grin

Silber :blatt:
Nun, ich bin noch nicht so lange im I-Net...bin als erstes auf diese Site und diesen Chat gestossen. Ich habe schon vorher vieles darüber gehört...allerdings nur schlechte Sachen. Sprich man gibt sich nicht als das aus was man ist oder wer man ist....dann gibt es natürlich auch noch ein paar Perverslinge im Netz...aber ich denke die gibt es überall....ob nun im Web oder ausserhalb.
Um darauf zurückzukommen mit dieser Site. Ich habe hier eine menge Menschen kennengelernt....mit ein paar habe ich mich sofort verstanden, einigen nicht (vielleicht weil sie es nicht wollten) und bei anderen kam es mit der Zeit. Ich muss sagen der Kreis ist größer geworden und muss genauso zu Heigers Beitrag halten das ich einige nie mehr Missen möchte. Man redet sich die Sorgen vom Leibe, man hört anderen zu und ja es ist nun mal leichter zu reden( oder zu schreiben) wenn man denjenigen nicht gegenüber sitzt. Ich bin froh hier gelandet zu sein und auch sagen zu können ch habe neue Freunde gefunden. Möchte mich auch nochmal bei allen hier bedanken, diejenigen die ich meine Wissen schon welche alle Wink

Ich hoffe nur das ich auch mal ein paar von ihnen richtig treffen kann....letzten Endes schließt es den Kreis zu einer Freundschaft. Ich denke schon manchmal das die Leute genauso sind wie in einem Chat oder so...aber die Mimic fehlt die ganze art. Aber wer weiß...wer daran fest hält gewinnt vielleicht auch durch so etwas richtig feste Freunde. Ich denke schon das es möglich ist und habe somit mit JA gestimmt!
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Hm, klar kann man im Chat gute Freunde finden. Ich denke mal, es kommt wie im "richtigen" Leben immer drauf an... auch jemand der direkt vor Dir steht kann Lügen das sich die Balken biegen...
Also ich hab auf dieser Seite einige Leute kennengelernt, die mir sehr wichtig sind und die ich nicht mehr missen möchte, also JA. Confusedweet
Hallo! Confusedweet

Ich habe auch für "ja sicher" gestimmt. Ich habe im Internet, und besonders hier auf der Seite, viele nette Leute getroffen die ich nicht mehr missen möchte. Sie alle würden mir echt fehlen.
Habe da allerdings auch andere Erfahrungen gemacht, aber bisher nur bei ganz wenigen.

Also bis dahin dann Hallo
Hippie
Lache wenn es zum weinen nicht reicht
Ich denke viel an die Zukunft, weil das der Ort ist, wo ich den Rest meines Lebens zubringen werde. (Woody Allen)
Ich weiss nicht was es ist, aber ich spüre es ganz deutlich. (Francis Ford Coppola)
So wichtig ist mir Stephen King nun auch wieder nicht, daß ich auf dieser Seite fast drei Jahre rumstreuner. Tongue
Sicher findet man im Internet Freunde, sehr gute sogar.
Am Beispiel King; früher konnte ich mich nur mit meiner Cousine über ihn austauschen. Als ich diese Seite "fand", gab es plötzlich eine Menge mehr, von denen viele auch noch ein ähnliches Musik-, Film- und Literaturinteresse wie ich besitzen. Tiefere Gespräche entwickeln sich nämlich meistens erst dann, wenn man gegenseitig Berührungspunkte entdeckt.
Und fast gleichzeitig mit mir tauchte ja unsere Ginny hier auf. Confusedweet

Jedoch gilt auch für das Internet dasselbe wie im wahren Leben: ohne Vertrauen und mit Lügen kann nichts Ernsteres entstehen.

Fazit: Ich schließe mich Susa an und schreie ebenfalls deutlich Ja! :mrgreen:
Ich würde auch auf jeden fall sagen, dass man freunde im i-net haben kann. hab ja auch ein paar Big Grin und würde auch auf niemanden verzichten wollen.
Ich finde zwar, dass es einen gewaltigen Unterschied zwischen real-life Freunden und I-Net Freunden gibt, aber es auch Internet Freundschaften gibt kann man wohl nicht bestreiten.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste