Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die rührigsten Szenen!
Für mich war eine der rührenseeligsten Stelle als David den Anruf bekam,dass sein Freund Brian aus dem Koma erwacht ist,in Desperation
Da mußt ich echt mit den Tränen kämpfen!!
Und bei den von Wordslinger *muß mich erst an den Namen gewöhnen :lol2: * erwähnten Stellen aus DDT hatte ich den Kampf gegen die Tränen hoffnungslos verloren,da lief es wie verrückt Heulsuse
puls:

In Schlaflos

Es

the stand

Heulsuse
ganz Klar!!!!!!!!!!!1

LOVE!!!! Lisey und Scot unter dem Baum im Schnee!!!!

hammer!
Neee
The Stand, sie Szene in der Mülli ganz treudoof und glücklich Randall den Atomsprengkopf bringt ^^ Alle schreien vor Entsetzen und sagen er soll das Ding wegbringen aber er fährt voll drauflos :lol2:
Konkalit schrieb:Neee
The Stand, sie Szene in der Mülli ganz treudoof und glücklich Randall den Atomsprengkopf bringt ^^ Alle schreien vor Entsetzen und sagen er soll das Ding wegbringen aber er fährt voll drauflos :lol2:

sonst alles klar?
wenn du das rührend findest, kriegst du vermutlich alle drei seiten einen druck auf der tränendrüse.....war zwar ne spektakuläre schluüsselszene, aber was war daran rührend? Eek13

den anfang von duddits fand ich irgendwie traurig, als da die perspektivenlosigkeit der freunde aufgezeigt wird. auch irgendwie bewegend fand ich, als trisha in "das mädchen" in ihrer einsamkeit immer wieder dan diesen footballstar gedacht hat und sich an die radioübertragungen geklammert hat....
sehr ergreifend finde ich die stelle in glas, als susannah stirbt.

" Am Ende ihres Lebens spürte sie Hitze, aber keine Schmerzen. Sie hatte Zeit an seine Augen zu denken, Augen von jenem verwaschenen Blau, das die Farbe des Himmels beim ersten Morgenlicht war. Sie hatte Zeit, ihn sich auf der Schräge vorzustellen, wo er auf Rusher dahingaloppierte, während das schwarze Haar an seinen Schläfen zurückflog und sein Halstuch flatterte; ihn unbeschwert von einem Frieden erfüllt lachen zu sehen, den er nie mehr in dem langen Leben finden sollte, das länger währte, als ihres, und sein Lachen nahm sie mit sich, als sie das Bewusstsein verlor, als sie aus dem Licht und der Hitze in die seidige, tröstliche Dunkelheit floh, und sie rief sterbend immer nach ihm, rief Vogel und Bär und Fisch und Hase".
(vlg mitte - ende S. 872)

Und ebenso rührend ist der letzte Satz in Es zu bezeichnen: So denkt Bill Denbrough zumindest manchmal im Morgengrauen nach jenen Träumen, wenn er sich fast an seine Kindheit erinnert-und an die Freunde, mit denen er diese Kindheit verbracht hat.
Es gibt viele Szenen und Menschen, die mir ans Herz gingen und die Trauer in mir aufstiegen ließen. Will ich jetzt aber nicht alles aufzählen Wink Aber die letzte verdammt traurige Szene die ich gelesen bzw. gehört habe ist aus Wolfsmond, als die schwarze 13 Roland flitzen geschickt hat und den Vorabend und Beginn der Schlacht am Jericho Hill nochmal erlebt.
Roland ist überhaupt die Figur die am meisten Trauer und Leid mit sich ziehen muss, in allen King-Büchern und all den anderen Büchern die ich je gelesen habe, ist er die traurigste Figur. Was für Alpträume er jede Nacht erleben muss!

@ Feed

Nicht Footballstar - Baseball Star! Ganz wichtiger Unterschied. Wink
Bei Talisman.

Ich fand auch wie Wordslinger die Szene aus Puls sehr rührend, wo

Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
@Joyeux. Bei solchen Ereignissen lieber die Spoiler-Funktion benutzen, damit andere, die das Ende noch nicht kennen, keinen Schreck beim drüber Stolpern bekommen! ;-)

Joyeux schrieb:Bei Talisman.

Crying

Fand ich auch tragisch, aber was ich dabei doof fand war:
lg Schmied :hammer
Wordslinger schrieb:@Joyeux. Bei solchen Ereignissen lieber die Spoiler-Funktion benutzen, damit andere, die das Ende noch nicht kennen, keinen Schreck beim drüber Stolpern bekommen! ;-)

Joyeux schrieb:Bei Talisman.

Crying

Fand ich auch tragisch, aber was ich dabei doof fand war:
lg Schmied :hammer

Ah ok, danke!
Ich kannte solche "Spoiler" bis jetzt noch aus keinem Forum.
War bis dato der Meinung dass das irgendwas mit zensiert bedeutet, und habe mich schon gewundert warum in diesem Forum soviel zensiert wird. *lol* :oops:

Ja das stimmt, das mit der Angst vor Autos...und dem dass die Wolfs scheinbar ersetzbar sind, da gleich...darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht, aber jetzt wo du`s erwähnst...
Wie Wordslinger und Hannibal der Kannibale auch; PULS

Confusedchuettel: Crying Heulsuse Bunnymoon
Der Turm:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste