Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dark-Tower-Comics
wenn Du wieder bei Splitter kaufen willst, deren HC Ausgaben wirklich klasse sind, abonniere doch deren Newsletter http://www.splitter-verlag.eu/, dann erfährst Du wann es bei denen Neues von King gibt
RolandDeschain31 schrieb:PS: Weiß jemand, wann der 4. Band in good old Germany erscheint?

Hi Roland, hier ein Eintrag aus unseren King-News vom 24. April (für weitere Infos dort einfach ab und an mal vorbeischauen oder den King-Newsletter abonnieren Wink )

Zitat:Die deutschsprachige Gesamtausgabe der vierten Dark Tower Comicreihe trägt den Titel “DER UNTERGANG GILEADS”. Die broschierte Ausgabe erscheint am 10. Januar 2011 im Heyne-Verlag, umfasst 208 Seiten und kostet wieder 19,95 €. Die Luxusausgabe aus dem Splitter-Verlag soll wieder zeitnah erscheinen.

Gruß, Schnie 8)
Heute schon in die King-News  geschaut?
Vielen Dank, ich werd die King News gleich mal abonieren... Big Grin
Auf der "News"-Seite wird ja dieses Comic (Teil 1) angekündigt und demnach soll die DT-Comicreihe mit diesem Band fortgesetzt werden.

Ist das jetzt wieder eine neue, eigenständige Reihe? Ich dachte, dass DT mit dem 4. Band "The Fall of Gilead" fortgesetzt wird?

Oder bekomme ich da jetzt was durcheinander?
Moin!
In USA sind die Comics ja schon um einiges weiter vorangeschritten als in Deutschland Wink

So sieht es zur Zeit aus:

Original Serie mit 30 Ausgaben

The Dark Tower: Gunslinger Born (hier als Band 1: Der Revolvermann rausgekommen)
The Dark Tower: The Long Road Home (hier als Band 2: Der Lange Heimweg erschienen)
The Dark Tower: Treachery (dt: Band 3: Verrat)
The Dark Tower: Fall Of Gilead (dt: Band 4: Der Untergang Gileads, erscheint Januar 2011)
The Dark Tower: Battle Of Jericho Hill (hat noch keinen deutschen Titel)

Dann startete in USA eine neue Reihe:

The Dark Tower: The Gunslinger - The Journey Begins (Zur Zeit läuft diese Serie in den USA)
The Dark Tower: The Gunslinger - The Little Sisters Of Eluria
Ok, das bedeutet also, mit dieser Ankündigung war die amerikanische Ausgabe von "Sisters of Eluria" gemeint, die erscheint noch (lange) nicht in Deutschland?
Moin!
Genauso ist es. Leider dauert das ja immer ewig, bis die in deutsch erscheinen.
Ok, danke für die Auskunft. Dann blicke ich jetzt wieder durch. Confusedweet
Moin!
Hallo zusammen,

Char schrieb:The Dark Tower: Fall Of Gilead (dt: Band 4: Der Untergang Gileads, erscheint Januar 2011)
ich habe gerade auf splitter-verlag.eu und bei amazon gesehen, dass Band 4 erst am 1. März 2011 erscheinen soll.

Grüße
Kate
Kate, der 01.03.2011 ist korrekt! Smile
War vielleicht ein Schreibfehler von Char ! Big Grin

Bis dann!!!
Hm, also ich finde bei amazon immernoch Januar siehe hier

EDIT:
Achso, ich bezog mich auf die Heyne-Ausgabe :mrgreen: :oops:
Korrekt, diese Ausgabe soll laut Heyne am 10.01.2011 erscheinen!!!!

Ich als Sammelsüchtiger Big Grin war mal wieder nur auf die Splitterausgabe fixiert :? Entschuldige Char !!!
Ja, macht ja nix, ich würde mir auch eher die Splitter-Asugabe holen, habe bisher nur den ersten Band von Splitter. Ich hab es da nicht so eilig, da ich schon die US-Einzelhefte und die US-Gesamtausgaben hab Tongue
Smile wäre mal ne Umfrage wert, bzw. würde mich mal interessieren

wieviele der Kingfans (und Nichtcomicleser) haben zu den Splitteralben gegriffen?
Richtig, ich habe auch nur auf die Splitter-Ausgabe geschaut *gier* Wink sorry!

Grüße
Kate

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste