Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Held meiner Kindheit
Der Held meiner Jugend war "Der Dämon". Besser bekannt unter seinen Filmtitel "Dare Devil". Das ist fetzt schon 30 Jahre her.
Meiner war mit absoluter Sicherheit Robinson Crusoe. Habe das Buch
verschlungen wie ein Süchtiger.
Der held meiner Kindheit war Spiderman, oder Die Spinne oder der unglaubliche Spiderman, naja das was man halt in Deutschland als 8 Jähriger so an Comics bekommen kann.

Hab ihn im Kindergarten immer nachgemacht und meine Mitkindergartenkinder verhauen ^^'
Fredi Bobic! Big Grin

Zu Zeiten des magischen Dreiecks beim VfB...
Also der Held meiner Kindheit war eindeutig Dr. Schnuggles(für mich damals der einfallsreichste Kerl weit und breit), einfach eine fabelhafte Serie für Kinder. Colt Seavers sollte ich wohl auch nennen und last but not least He-man.
Sportlich gesehen war es schon immer Michael Jordan(B-ballgott).
...hmpf...

"Es ist eine Kunst oder vielmehr ein Trick zu fliegen.
Der Trick besteht darin, dass man lernt, wie man sich auf den Boden schmeisst, aber daneben."
-Douglas N. Adams

4(0)
SaMcee schrieb:Fredi Bobic! Big Grin

Zu Zeiten des magischen Dreiecks beim VfB...

Das magische Dreieck..
Das waren noch Zeiten.. :roll:
Fredi Bobic, Krassimir Balakov und Giovanne Elber.. genial :roll:

:mrgreen:

mein kindheitsheld... war dieser "gregor", ein mittelstürmer aus den "kickers", das einzige anime das ich je mochte "in alten zeiten schwelg" Love :roll:
Also da sieht man mal wie unterschiedlich die Helden sind.

Mein Held in Kindertagen war H-MAN, der stärkste der starken.
Ich wollte damals immer so sein wie er (damals? Heute?) er ist mein Vorbild gewesen.
Dicht gefolgt von Spiderman und Wolverine.
@Wolfsmond, ja, He-Man war schon auch angesagt bei uns. Doch was bei uns Mädchen noch viel mehr angekommen ist, war die weibliche Gegenseite: She-Ra. Leider hab ich da nie so ne Spielpuppe bekommen, weil das meine Eltern sich nicht leisten konnten... Cry

He-Man wurde ja vor nicht all zu langer Zeit wieder neu aufgemöbelt und flimmert jetzt wieder über die Bildschirme der Kinderzimmer. Leider hat man wie ich finde da total übertrieben. Schon damals war H-Man ein Muskelbepackter Fleischklops mit "gequetschter" Hüfte. Aber der "neue" He-Man sieht finde ich aus wie eine Anabolikaschachtel. Außerdem spielt die Geschichte in der Zukunft Eternias, was mir auch nicht so zusagt. Habe auch letztens mal so ne Figur zum Kaufen gesehen - schrecklich!
Ja Teufelchen,
da hast du recht. Die neuen Fifuren und Folgen hab ich auch schon gesehen. Schrecklich in meinen Augen aber mein Neffe liebt sie und das ist in meinen Augen besser, als das er nach den Teletubbies oder wie die heisen. Ganz zu schweigen von Pokemon und der gleichen.

HE-MAN FOREVER

Ok She-Ra war auch ganz net. Tongue
Mein Lieblings-"Held" ist seit 10 Jahren (und heute eigenlich immernoch)
Benjamin Franklin "Hawkeye" Pears aus der Fehrnsehserie M*A*S*H, ihm kann keiner das Wasser reichen Tongue
Und "Batman" natuerlich 8)
Mein Jackie Chan und Bruce Lee Trip ist noch nicht solange her, als das ich sie als Kindheitshelden bezeichne.
Einen Helden gab es bei mir nicht. Aber wenn ich nur einen nennen dürfte, wäre es

Jim Knopf

Aber da wären dann noch
Michel aus Lönneberga,
Ratz und Rübe,
der Koch aus der Muppet-Show (Smörre-Bröt, Smörre-Bröt),
Robbie, Toby und das Flie-Wa-Tüt,
Flipper

und natürlich Winnetou und Old Shatterhand sowie Kara Ben Nemsi.

Oder Lederstrumpf, der Graf von Monte Christo, Robin Hood, Robinson Crusoe usw. usw.
da sie ja Offziell noch nicht vorbei ist (oder doch? Bin ich ein Jugendlicher? hm naja egal) aber da es zu früher keinen Unterschied gibt, was meinen Helden angeht kann ich ihn einfach als meinen Held bezeichnen:
Mein Bruder, Tobi!
Keiner hat mich so sehr geprägt wie er, auch wenn ich ihn jetzt an die Stadt Köln abgeben musste und ihn nicht mehr so oft sehe ist er trotzdem noch mein Held!
Kennt ihr noch die YPS-Hefte???
Ganz klar meine Helden (obwohl ich den kleinkarierten Kerl nicht mehr beim Namen nennen kann- Yps?) :oops:
Sinnia schrieb:Kennt ihr noch die YPS-Hefte???
Ganz klar meine Helden (obwohl ich den kleinkarierten Kerl nicht mehr beim Namen nennen kann- Yps?) :oops:

Hießen die nicht Yinni, Yannick und Yorick? Fand ich auch immer sehr gut mit den Gimmicks!
Fänger schrieb:Hießen die nicht Yinni, Yannick und Yorick? Fand ich auch immer sehr gut mit den Gimmicks!
Ja genau, ich denke so hießen die Tongue !
Klar die Gimmicks waren klasse, am besten kann ich mich noch an die Urzeit-Krebse erinnern! Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste