Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Harry-Potter-Verfilmungen
ich hatte glück gehabt Smile
ich war in unserem kino in der englischen fassung und da gab es keine pause, obwohl es eine acht-uhr-vorstellung war und bei dem deutschen film haben sie eine pause gemacht.

ich denke, wenn viele kinder in dem film sind werden die die pause brauchen. die meisten kinder können sich schlecht 2,5 std auf einen film konzentrieren. (kommt halt aufs alter an)
Bei uns gabs auch keine Pause... Mmh, war aber auch nicht nötig, sooo lang war der Film ja nicht. :roll:
ich hab den auch gesehen und war nicht überascht er ist genauso schlecht wie die anderen beiden die bücher sind wirklich klasse man kann nicht aufhören zu lesen aber bei den filmen musste ich mich wachhalten...

sirius müsste laut film ein werwolf werde da er von lupin verletzt wurde die netten zwischenstorys die die emotionen ausmachen wie das Ron in zaubertränke alles für den vehassten malfoy machen musste ect. wurde einfach weggelassen ...schweinerei dir werwolfdarstellung war n witz billigst und im buch ist von einem großen hund die rede der einen werwolf (mit unterstützung des hirsches) MÜHELOS in schach halten kann...
der hund war eher n streunender köter der das isst was ich wegwerfe

die bücher haben haben durch die mindere darstellung an glanz verloren... (dumbledore der ruhe aber unbezwingbare macht ausstrahlen sollte kam mir vor wie der besitzer des hundes)
Bei uns gab es auch keine Pause.

Fand den Film auch ganz gut gelungen. Das Szenen fehlen und das man manche Dinge nur versteht wenn man das Buch gelesen hat (warum zb Snape so sauer auf Lupin). Deswegen find ich die Umsetzung trotzdem ganz gut. Nur nicht unbedingt was für kLeine Kinder!

Die Schauspieler von Harry, Ron und Hermine find ich auch sehr symphatisch und auch passend nach den Buchfiguren
Bei uns war die Pause fast 30 Minuten lang - die Leute fingen schon an, Krach zu schlagen. Der Vorführer war offenbar anderweitig beschäftigt. Wie der Film dann mit Hagrid weiterging, fand ich auch verwirrend.

Im Gegensatz zu vielen finde ich Teil 3 nicht das beste Buch - vielleicht, weil ich's mit Zeitreisen nicht so habe. Außerdem fehlt mir Voldemort. Darum hatte ich auch nicht so große Erwartungen.

Aber ich weiß nicht, irgendwas hat für mich trotzdem gefehlt. Sicher war Columbus kitschig, aber ich hatte mich an diesen Hochglanzlook gewöhnt. Der Stil von Cuaron ist anders, aber ich empfinde es etwas als Stilbruch - die Alltagsklamotten von Harry, Ron und Hermine, diese Schmuddeligkeit in Details (ihr habt Dumbledores leckere Fingernägel schon erwähnt - ich möchte die schlecht sitzenden Anzüge von Lupin und Mr. Weasley hinzufügen), ich fand das alles ein bisschen billig, ein bisschen hingeschludert. So supertoll waren auch die Efffekte nicht.
Ein magisches Gefühl kam bei mir jedenfalls nicht auf. Und wenn ich das mit HdR vergleiche - wie Tag und Nacht!
Hallo

Ich muss gestehen ich liebe die Harry Potter Bücher.Die Filme sind zwar auch gut aber sie kommen nicht an die Bücher ran.
Mir ist das besonders beim dritten Teil aufgefallen.Vieles fehlt oder ist anders dargestellt.Sicher es gibt sachen die man vielleicht nicht so unsetzten kann wie es im Buch steht oder man läßt manches weg weil sonst der Film zu lang wäre.Es ist nur schade das gerade beim dritten einiges anderes ist da ich gerade das Buch am besten finde.Ich denke man kann es sowieso nicht jedem recht machen.Ich meine jeder hat seine Vorstellung von Personen und Orten.
Fazit:Man kann sich die Filme ansehen.Das lesen macht aber mehr spaß Smile

Gruß Sammynici
Meine Meinung zu Potter muß ich an dieser Stelle nicht nochmal kundtun, aber zu meiner Schande gestehe ich, daß die Verfilmungen immer ein, zwei Schmankl besitzen - genug, um ins Kino zu gehen.
Sei es wegen dem wunderbaren Allan Rickman oder Kenneth Branagh, welcher eine herrliche Parodie seines Images ablieferte, sei es wegen Gary Oldman oder Ralph Fiennes. Love
Leider stimmte das Gerücht von Kate Winslets Mitwirken nicht. Frown

Dafür gibt es als Bonbon Jarvis Cocker von Pulp und Radiohead-Mitglieder beim Internatsball zu sehen. Eek7

Tja, ich werde wohl wieder eine Kinokarte kaufen und wahrscheinlich wieder den gesamten Film schlecht finden - was soll's. Tongue
Och..
Ich schau mir den auf jeden Fall an!! Ich fand bisher alle Potter-Filme/Bücher gut und den vierten Teil eh! Wenns passt geh ich gleich Donnerstag (oder Mittwoch falls wieder irgendwie sowas wie ne Harry Potter Nacht kommt wo sie alle teile hintereinander zeigen Tongue )!!!
Alle Teile hintereinander? Welch Folter. :mrgreen:
Ich sah jeden, (...) , den zweiten auf Video (mein Gott, war der langweilig...) und den dritten im Kino.
Ein zweites Mal würde ich mir allerdings keinen Teil ansehen. Rolleyes

Ich könnte mir aber vorstellen, daß mir der neuste Potter-Film von allen am besten gefällt. Die Thematik und die älter gewordenen Hauptdarsteller wirken auf jeden Fall interessanter als vorher.

Anmerkung:
Bitte keine "illegalen Praktiken" im Forum erwähnen.
Elleth
Ich finde bis jetzt sind die Potter verfilmungen alle Misslungen. Nach dem ersten Teil wollte ich eigentlich gar nicht mehr den Zweiten ansehen... eigentlich :mrgreen: . Meine Neugier trieb mich sogar in den dritten Teil, aber da der Vierte meiner Meinung nach der beste ist schaue ich mir den Film diesmal defintiv nicht an... hoffe ich Confusedweet .
-O- Goldeneye :roll:
*g* Sorry für das Erwähnen illegaler Praktiken. Tongue
Ich denke, die "Straftat" war verjährt. :mrgreen:

Den ersten Potter sah ich auf DVD. *hüstel*
ich guck ihn mir wie immer mit meinen beiden Kindern an mit viel Popcorn und Cola Confusedweet
Ich werde ihn mir auch wieder mit meinem Sohn im Kino ansehen.
Und so schlecht fand ich die Filme jetzt gar nicht. Gut, es fehlen natürlich einige Szenen aus den Büchern, aber 1:1 kann man sowas eh nicht umsetzen.
Die schwarze Rose ist verblüht!
ich guck mir den film nächsten mittwoch in der vorpremiere zusammen mit meiner mum an! sie ist auch begeisterter potter-leser und wir waren auch schon in den ersten drei filmen zusammen. was ich bis jetzt gehört habe, soll der film sehr gut sein, bin schon mal gespannt.
Ich hab in ersten Kritiken auch gelesen, dass es von den vier Filmen der verte jetzt der beste sein soll.

Aber das die Buchleser halt auch wieder enttäuscht sein werden, gott sei dank hab ich nur das erste gelesen. Tongue
Aber ich bin jetzt auch nicht so der Fan von Potter, also hab ich da nicht zu große erwartungen.

Mal sehen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste