Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kill Bill Vol. 1 + 2
Gio schrieb:
Zitat:Provokativ finde ich das nicht mehr, eher ziemlich ausverschämt!!

Stimmt! VERDAMMT ausverschämt! :mrgreen:

[Bild: lolschild.gif] [Bild: lacher.gif] [Bild: grinsschild.gif] [Bild: rollbig.gif]
Man macht sich über mich lustig [Bild: fireeye.gif] [Bild: frechheit.gif][Bild: fluch.gif][Bild: devilchainsaw.gif][Bild: motz_rot.gif][Bild: uglyhammer.gif]

Nee also mal im Ernst die Fragen hätten ruhig etwas mehr das Eigentliche Thema, also Tarantinos neuen Film, behandeln solln. Und solche Sachen wie"Jetzt können sie sich ja 12 Jahre Zeit lassen bis zum nächsten Film" - da werd ich doch [Bild: nocomment.gif][Bild: klopp.gif]
Also bist du auch der Meinung man sollte den Interviewern sagen: [Bild: fresse.gif]

:mrgreen:
Was regt ihr euch denn alle so auf? Wer so provokante Filme dreht, kann doch auch ruhig mal provokante Fragen gestellt bekommen... :roll:
Wie ich bereits erwähnte find ich Provokation nicht schlimm. Aber das Interview war nicht provokativ, das war einfach nur unhöflich und beleidigend. Das ist nicht okay, egal wen man interviewt.
Aber das hab ich eh schon irgendwo vorher geschreiben. Wink
nein deswegen war das Interview nicht schlimm. Die Reporter wussten selber das sie nicht nett waren, aber sie haben es extra gemacht damit sie vieles aus ihm rauslocken konnten, das ist zwar gut gelungen aber leider etwas am Thema vorbei.
Und das ist auch ein wenig das Ziel der Reporter.
Finde ich auch ganz gut. Ich meine, soll Tarantino jetzt zum Ausdruck bringen, mit "Kill Bill" seinen Unmut über die Unterdrückung brasilianischer Kaffeebauern anzuprangern oder ein total tiefsinniges Polit-Essay verfasst zu haben?

Im Grunde ist das doch ein sehr einfacher, vielleicht sogar ziemlich doofer Film, der das aber mit Coolness und erzählerischer Brillianz wieder wettmachen kann. Da sind auch mal platte Fragen erlaubt, finde ich. Die interessantesten Aussagen bekommt man doch nicht, wenn man dem Interviewpartner Honig um den Mund schmiert.
Meiner Meinung nach hat der Interviewer einfach versucht den Tarantino durch provokative (bis hin zu beleidigenden) Fragen aus der Fassung zu bringen.

Irgendwie hatte ich das Gefühl der Interviewer mochte Tarantino, seine Werke und sein Auftreten nicht und wollte ihn irgendwie im schlechten Licht erscheinen lassen. Das der Tarantino so cool geantwortet hat hat mich positiv überrascht.

Ich kenn mich mit Interview Techniken leider nicht besonders aus, vielleicht haben White Claudia, Grish usw recht und diese Art von Fragen muss gestellt werden um die interessanten Inhalte aus Tarantino rauszulocken. Ich find trotzdem man sollte ein gewisses Niveau wahren und das wurde meiner Meinung nach nicht getan.
Tut mir leid, das ich eben nicht ausführlicher war, aber ich musste ihn mir nochmal anschauen ! Smile *übermäßigneiderzeug* Smile

Also, erwarten könnt ihr so einiges, wenn ich auch denke, das der ein oder andere mit so einer Art von Film, änlich wie damals bei "Jackie Brown", nichts wird anfangen können. Aber einige Punkte stellt Tarantino hier deffinitiv unter Beweiß :
- er ist keineswegs der überspannte, ausgebrannte Spinner, für den ihn manche halten
- er hat die Filmsprache wirklich studiert und verinnerlicht
- er hat seinen unverwechselbaren Stil in den Film neben etlichen Film- und Genrezitaten mit eingewoben
- er ist was den Inszenierunsstil betrifft an Coolness und Abgebrütheit kaum noch zu toppen !!!

*Kein Handlungs- sondern Inszenierungsspoiler !*

Unterstützt wird er von einer hervorragenden Darstelleriege, die sichtlich Vergnügen an ihrem Spiel hatten und sich in Tarrantino's Umfeld richtig entfalten konnten, einer mehr als genialen, wenn natürlich auch comichaft überzogenen Kampfchoreografie und einem hervorragenden Robert Richardson hinter der Kamera, der bereits die meisten Oliver Stone - Filme fotografierte (u.a. auch "Natural Born Killers" !) und hier erstmalig Tarantinos Stammkameramann Andrzej Sekula, der mitlerweile selber unter die Regisseure gegangen ist ("Cube 2"), ablöste.
Gespickt wird der ganze Genremix aus Annime- und Realfilmsequenzen, die von purem Realismus in Surealismus und von Farbe in, für Richardson typisch überhelltes s/w hinüberwechseln. Heftige Actionpassagen geben tarantinoesken, ruhigen Dialogpassagen die Klinke in die Hand. Kurzum : es ist ein Schauspiel.

*Pseudospoiler Ende*

Vorliegende Version war allerdings die äußerst blutige, um einige Minuten längere Fassung des Filmes, die extra für den weniger zimperlichen asiatischen Markt hergestellt wurde. In wie weit sie mit der Fassung, die morgen in sämtlichen deutschen Kinos starten wird konform geht, vermag ich nicht zu sagen. Allerdings kann ich die Reaktion von Lucy Liu, die nach der Premiere des Filmes anmerkte, sie glaube, das die Hälfte der Kinozuschauer angesichts sovieler blutiger Gewalt entweder in Ohnmacht fallen oder sich übergebend aus dem Kinosaal rennen würde, nicht so ganz nachvollziehen; da hat sie dann wohl den ein oder anderen, weitaus schlimmeren Film eines ihrer Landsleute verpasst ! Die Gewalt ist hier entweder sehr überspitzt oder weitaus ästhetischer dargestellt, als es in einigen Splatterfilmen der Fall ist.
Aber überzeugt euch selbst, ab morgen im Kino eurer Wahl. Smile

Zuck. Wink

P.S. Der Soundtrack ist MEGACOOL !!! (wie eigentlich immer bei Tarantino ) !!!
@ Zuck

Jetzt hast mich so richtig neugierig gemacht..klingt echt Bounce was du da so erzählst! Ich will auch, ich will auch.. :mrgreen:

@ Jeremy

Genau das meine ich auch! Da muss ich dir echt vorbehaltslos recht geben. Confusedweet

Obwohl ich nicht denke das ein seriöser, fähiger Journalist diesen Interviewstil druafhaben muss. Oder habt ihr JEMALS ein Interview mit z.B: Spielberg oder Kubrick gelesen das in der Form geführt wurde? Jeremy hat absolut recht, diesem Interview mangelt es an Niveau.
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,269824,00.html
Komme gerade aus dem Kino :mrgreen:

War das ein Gemetzel! Um es gleich zu sagen, ich fand ihn geil 8) Musste auch hier und da lachen, als die Körperteile flogen, aber zum Glück war ich nicht die Einzige Lol Genial, vor allen Dingen die Darstellung von O-Ren Ishii's (ich hoffe, das war ihr Name) Vergangenheit hat mich (als Anime-Fan :mrgreen: ) beeindruckt. Fand ich gut. Haaa~aaach, und diese vielen, vielen Katana! Love Ich bin sehr gespannt, wie es weiter geht. Dieser Cliff war ja nun oberfies...

Aber um Lucy mal recht zu geben: In der Kinovortsellung, in der ich heute war, haben doch tatsächlich einige Leute den Saal verlassen Lol Hauptsächlich weibliche Zuschauer, die wohl arg zartbesaitet waren... denn ich muss Zuck unbedingt zustimmen - ich hab auch schon "brutalere" Splatterfilme gesehen... sooo schlimm fand ich den jetzt nicht, dass ich mir deswegen das "Ende" entgehen lasse :mrgreen:

Also ich kann nur sagen: Geil, reingehen 8)
Mist, ich bin krank und kann nichts ins Kino. [Bild: 026.gif]
Arme Marlies!
[Bild: streicheln.gif] Aber immerhin hast dann jetzt viel Zeit zum Lesen! Wink

Der Film läuft ja bei uns noch gar nicht, oder? [Bild: woah.gif]
Doch, und wie er läuft! [Bild: 002.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste