Okay, it's my turn. :mrgreen:
Vorausschicken muss ich, dass ich schon seit Freitag in Wien war und irgendwie etwas Angst hatte, Susa schon vorher schon über den Weg zu laufen - es gibt ja diese verrückten Zufälle.

Man darf auch nicht vergessen, dass ich nur ihr Gallery-Foto als einzigen optischen Anhaltspunkt hatte.
Zum Treffen selbst wollte ich ja umwerfend gutaussehend, frisch ausgeruht und topfit gehen (

), aber da musste ich einige Abstriche machen, da ich mit Freundinnen in der Nacht zuvor auf einem Fest war und erst um 8 Uhr früh völlig zerstört ins Bett fiel (zumindest hatte ich nicht viel getrunken).
Um 17 Uhr war ich dann aber wieder einigermaßen restauriert und fuhr zum vereinbarten Treffpunkt am Stephansplatz. Auch mich erschlugen die Menschenmassen förmlich und ich war plötzlich nicht mehr so sicher, ob ich Susa je finden würde. :lach Das klappte aber dann doch, und so schlich ich mich fieserweise von hinten an und tippte ihr auf die Schulter. Hätte ich zuvor noch Zweifel über ihre "Identität" besessen, wären die spätestens jetzt wie wegfegt gewesen, denn nun bekam ich es zu sehen - als
Erste von euch allen :-P - das umwerfende, unverkennbare Susa-Lächeln. Der Neid soll euch fressen! :mrgreen:
Verlegenheitsmomente und Standardfloskeln gab es - wie Susa schon andeutete - von Anfang an nicht. Wir verstanden uns förmlich vom Fleck weg. Vom knuffigen Kärtner Dialekt, der genau richtig dosiert zum Einsatz kam, habe ich ja schon mal erzählt (nach dem ersten Telefongespräch). Die Gesprächsthemen gingen uns eigentlich nie aus, und so redeten wir uns regelrecht den Mund fusselig. Wen's interessiert: Es ging um Kingbücher und -filme (jep!), Familientraditionen, Tunfisch, mangelnde Kochkünste und Kindheitstraumata genauso wie um einzelne Foren- und Chatmitglieder (

), Bandscheibenvorfälle und das Green-Dragon-Spiel ... ein bunter, wilder Mix also.

Ach ja: Susa redet genau, wie sie schreibt: Sie ist mit voller Inbrunst und Enthusiasmus bei der Sache - egal, ob es um etwas Positives oder Negatives geht. Und ihr Gesicht bzw. die Mimik sprechen dabei Bände. (Werd' nicht nervös, Süße - das ist
nur lieb gemeint.

)
Das Telefongespräch mit Annie ist wirklich witzig gewesen, da Agi mich nichtsahnend zurückrief, weil sie dachte, dass das Treffen noch bevorstünde - dabei waren wir schon mittendrin. Als ich das Handy überraschend an Susa weiterreichte, fiel die arme Agi vor (natürlich positivem) Schock fast in Ohnmacht. :mrgreen:
Tja, alles weitere - auch den Ablauf des Treffens selbst - hat Susa ja schon ausführlich erzählt. Mir bleibt daher eigentlich nur noch die Aufgabe, mein persönliches Fazit zu ziehen.
Hm. *überleg*
Nun, wenn ich sachlich-nüchtern erklären müsste, würde ich sagen:
Wenn es möglich wäre, sämtliche Eindrücke und Augenblicke von gestern Abend käuflich zu erwerben, dann würde es sich um eine lohnenswerte Investition handeln. Nur zu empfehlen.
Okay, klingt nicht gut. Ich versuch's anders. :mrgreen:
Susa MUSS man kennenlernen - wer das nicht schafft oder will, verpasst was. Sie hat etwas an sich, das ich durchaus mit dem Wort "sonnig" beschreiben würde - genauer lässt es sich nicht definieren. Vielleicht später mal, wenn ich sie wiedertreffe, denn: Der gestrige Abend schreit definitiv nach Wiederholung.
Super war's!