Da muss ich Susa auf jeden Fall Recht geben. Man neigt oft vorschnell dazu, über Qualitätsverlust zu klagen - wenn man sich aber die Mühe macht Musik nicht nur "deaf, dumb and blind" zu konsumieren, sondern sie selektiv "wahrzunehmen", dann wird man reichlich Qualität finden. Natürlich versteht nicht jeder dasselbe darunter, das ist schon klar.
Ich meine damit ja nicht, dass es keine qualitativ hochwertige Kunst mehr gibt! Ich sage nur, dass sie total in den Hintergrund gedrängt wird, und damit in der öffentlichen Wahrnehmung am Aussterben ist.
Wie du selbst sagst:
Zitat:Qualitativ hochwertiges findet sich immer noch- natürlich!-, man muss sich nur selbst informieren und umsehen.
Eben. Man muss schon fast in den Untiefen des Schunds danach graben!
Es gibt durchaus noch hochwertige Kunst, aber die wird von einer Minderheit konsumiert, da der Konsument von heute dank der Musikindustrie und Trenderfindern auf ein ganz anderes Hörverhalten geprägt wird.
Das schlimme ist, dass der junge Konsument gar nicht merken kann, wie er verarscht wird und was ihm für Einheitsbrei aufgetischt wird.
Das gilt nicht nur im Pop / Dance sondern schleicht sich auch schon beim Alternative ein.
... sch-eiße sind die schlecht ...
Interessant, so ziemlich in jedem Forum in welchem ich heutzutage rumgurke wird massig über Tokio Hotel diskutiert. Meine Meinung: Vergeudetes Talent, pure Ausbeutung und Vermarktung, bei dem die Kunst nicht hinten sondern gar nicht erst angestellt wird...
Heute hatte die BILD einen etwas größeren Atickel über Tokio Hotel in ihrer Ausgabe. Natürlich wurde nicht über die Musik geschriebn. Der Aufreger war, dass der Sänger sich ein riesen Tattoo auf den Bauch bis unter die Gürtellinie stechen lassen will und sein Bruder hat geprotzt, dass er mit seinen 15 Jahren schon 25 Frauen hatte.
MercuryX schrieb:und sein Bruder hat geprotzt, dass er mit seinen 15 Jahren schon 25 Frauen hatte.
Das war ja mal wieder typisch Bild, das arme kleine androgyne Bübchen mit Dreads erzählt von seinen bisherigen 25 Freundinnen (baoh, so´n Macker :aehm), Bild macht prompt daraus: Hatte mit 25 Frauen Sex....
tut zwar nichts zur sache aber erinnert sich jemand an dern 14 jährigen zuhäter der seine 21jährige ferundin zur prostitution gewzungen hat? das war vielleicht geil :-P
Hä?  hock: Nichts von gehört. Welche 21 jährige läßt sich das von einem 14 jährigen gefallen?  chuettel: Wie kommst Du da gerade drauf?
is mir nur so durch den kopf gegangen als ich an frühreife jungen gedacht hab ich weiß komnischer gedanken gang
stand mal im tagesspiegel ich glaub auch in anderen zeitungen
jüngster zuhälter deutschlands
der hatte da schon seit mehreren jahren krumme dinger abgezogen bloß mit 14 haben sie ihn erst festgenommen
also ich muss mal meine Meinung revidieren,
so schlecht find ich die Teenies gar nicht, die Richtung stimmt zumindest und man merkt dass Musik ihre Leidenschaft ist und sie es selbst geschafft haben...
Was ich im Vergleich dazu heute in den top 20 gesehn habe, also da haben sie den 1. Platz wirklich verdient...wenn ich mir z.B. diese französische Schnappi oder Banaroo mit ihrem hohlen Gedudel ("Dubidammdamm" oder so ähnlich, grässlichst!!) oder dieser Axel F., nee, da sind die Jungs echt nicht schlecht dagegen...ausserdem sind sie ziemlich ausser"gewöhnlich", das ist auch ein Pluspunkt....soll ja auch für Teenies sein und nicht für uns :mrgreen: also ich meine die Ü30 - Fraktion hier besonders...
tokio-hotel.. 
na das sind schon welche, richtige rocker sind das ja mal 8)
nee, also ich find die keineswegs außergewöhnlich.. das is ne weitere boygroup die kommt und noch schneller wieder geht.. denn letzendlich hören das auch nur kleine, kreischende mädels in meinem alter, die die backstreet boys nich mehr sehn können und jetzt auf "harte jungs" abfahren.
ich muss es mir net anhören und was in den deutschen charts so läuft, interessiert mich eh schon lange nich mehr .. nach dem holzmichl, ozone und wie se sich alle nennen wars doch eh vorbei!!
ich weiß noch wie ich mit 10 oder 11 angefangen hab MTV zu schaun (da haben sie noch musik gebracht!), da gabs sowas noch net! das in den charts nur ist was die breite masse anspricht ist schon klar, aber irgendwie wirds immer niveauloser..  chuettel:
Ein findiger Produzent hat halt gekuckt welche Nische noch nicht besetzt ist, sich die Zielgruppe ausgekuckt und nach den Kriterien: Rock (ist grad in), Gothic look (is grad in), Teenie Angst und Böse kucken ne Band geformt. So läuft das halt, die Songs bleiben eingängige Pop-Werke. Chart Musik eben.
jeremy schrieb:Ein findiger Produzent hat halt gekuckt welche Nische noch nicht besetzt ist, sich die Zielgruppe ausgekuckt und nach den Kriterien: Rock (ist grad in), Gothic look (is grad in), Teenie Angst und Böse kucken ne Band geformt. So läuft das halt, die Songs bleiben eingängige Pop-Werke. Chart Musik eben.
trotzdem gefällts mir besser, wenn meine Kinder sowas mögen als eben diese andere Zeugs , was sich da so tummelt.......die Texte sind ja harmlos wie bei Silbermond und Juli auch und wenigstens besser als der ganze Hip-Hop-Mist...
Die Aufmachung des Sängers erinnert ein wenig an die J-Pop/J-Rock Bands aus Japan. Vielleicht will man auch ein wenig die Anime-Fans ansprechen.
|