Douggi-Doughmore
Unregistered
Doch, doch es gibt so ein Buch
Das lese ich nämlich grade. Du meinst "Tommyknockers" (auf deutsch : das Monstrum). Die Stelle, die du meinst ist aber nur ganz kurz erwähnt und hat keine große Bedeutung für die eigentliche Handlung
Viel Spaß beim lesen!
Euch allen wünsch ich frohe Weihnachten
Na denn hab ich mich wohl doch geirrt, mag Tommyknockers eh nicht  ...
mfg medizyner
Bewertung:
0
Genau Douggi-Doughmore in "Tommyknockers" träumt Moss Harlingen manchmal noch von diesen Vorgängen die sein Vater Abel ihm (damals 10 Jahre alt) und seinem drei Jahre jüngeren Bruder Emroy angetan hatte. Und dabei kommen die Worte: "Bitte, Daddy, nein, Daddy, ich nicht heute nacht, bitte, Daddy!" wörtlich vor (Nachzulesen in der gebundene Hoffmann und Campe-Ausgabe Seite 225). Du siehst also StoffeL die Worte passen doch sehr gut zu Kings Schreibstil (oder zumindest zur Übersetzung), denn in "Das Spiel" hat Jessie Burlingame (geborene Mahout) in etwa die selben Gedanken, da ihr Vater Tom Mahout während einer Sonnenfinsternis sich ihr ebenfalls unsittlich genähert hatte und sie sich manchmal wünscht, dass es auch einmal ihre Schwester Maddy hätte treffen können. Weiterhin kommt dieser Satz in ähnlicher Weise noch in einer Kurzgeschichte vor, die ich aber im Moment nicht mehr gefunden habe :oops: .
Fazit: Die Worte sind nicht untypisch für King - im Gegenteil sie verfolgen ihn immer mal wieder (warum auch immer  )
MfG Penny
@penny.
respekt! gibts auch was, was du nicht weißt?
Thanx so much! Medizyner, 2 Std. in die Ecke stellen und laut aufsagen "ich gelobe, mich nie wieder falsch als King-Experte auszugeben".  nur spaß
Man kann nur hoffen, dass ihn diese Worte nicht auch aus autobiographischen Gründen verfolgen, so wie der in fast jedem Buch vorkommende Hang zum Alkoholismus der Hauptfigur...
*stelltsichmitindieEcke*
oh, peinlichpeinlich.....Wie haste die Stelle jetzt soo schnell gefunden?? Doch irgendwie *geahnt* wo sie steht...? *neugier*
rot-werdender Ex-Besserwisser ~ aka StoffeL
Bewertung:
0
StoffeL schrieb:
Zitat:Wie haste die Stelle jetzt soo schnell gefunden??
und
Zitat:...man muss ja nicht jede Seite jeden Buches auswendig kennen...
Man muss nicht - aber es ist praktisch, wenn man "seinen" King fast auswendig kennt 
Ich (oder eine meiner Listen :oops: ) erinnere mich bei den meißten Sachen, die hier (oder siehe King-Quiz) gefragt werden, innerhalb kürzester Zeit wo ich suchen muss - und dann habe ich mir eine gute Suchmethode beigebracht, wie ich in bestimmten Abschnitten eines Buches zur gesuchten Textstelle komme
MfG Penny
GhostLoveScore83
Unregistered
Hey@all.
Ich habe ein kleines Problem bzw. Problem ist übertrieben, aber es wurmt mich seit einiger Zeit. Ist es nicht so, dass in einem von Stephen Kings Büchern ein Charakter (ein Blinder?) die Floskel "Mal sehen, was wir sehen..." benutzt? Wenn ja, kann mir jemand sagen, welches Buch das ist? Oder verwechsel ich das jetzt? Ist schon so lange her...
Jedenfalls Danke schonmal!
ein blinder?
da fällt mir spontan nur henry leyden aus Black House ein...aber der meint das sicher nur als scherz!  er ist n ziemlich humorvoller charakter?
warum wurmt dich denn sowas?
GhostLoveScore83
Unregistered
Hmmm, ja, das könnte auch hinkommen. Werd's wohl gleich mal zur Hand nehmen, das schwarze Haus. ^^ (Ja, natürlich meint er das bisschen selbstironisch. *g*)
Warum mich das wurmt, weiß ich nicht so genau. ;D Ich hab mir das irgendwie angewöhnt ständig zu sagen, und jedes Mal überleg ich, wo ich das aufgeschnappt hab. ^^
Danke jedenfalls. =)
kein problem
Habe vor längerer Zeit mal eine Leseprobe gehabt,weis aber nicht mehr welches Buch es war.
Kann mich nur noch dran erinnern: Ein Mann wartet wohl auf seine Frau zu Hause...
Kann es eine Kurzgeschichte aus Sunset sein?
Danke für Eure Hilfe
Bewertung:
0
@ domino11
Die Angaben sind leider ziemlich dürftig :? - da können mehrere Kurzgeschichten (annähernd :oops: ) passen:
- In "Hausentbindung" wartet Maddie Pace am Ende auf ihren Mann, doch ob sie ganz glücklich ist, wenn er tatsächlich aufkreuzt, kann ich mir nicht denken.
- In "Crouch End" wartet Doris Freeman in London, ob ihr Mann wieder auftaucht (allerdings nicht zu Hause, sondern auf einem Polizeirevier/Hotelzimmer :roll: )
In Sunset" ist nicht wirklich eine Geschichte, auf die es passt, am ehesten kommt noch ...
... "Die New York Times zum Vorzugspreis" hin. Aber da ist es nicht eine wartende Ehefrau, sondern sie ist eher geschockt, als er sich tatsächlich meldet.
Vielleicht fallen dir ja noch mehr Einzelheiten ein, dann könnte man es besser eingrenzen
MfG Penny
Danke für die Antwort. Klar ist es schwierig,da eine Geschichte zu erkennen.Mir fällt aber auch nicht mehr ein,aber es war ein Mann der zuhause war....Möchte mir bei Weltbild ein King Buch bestellen und überleg obs Sunset oder Wahn sein soll.Wobei Wahn ja eher etwas zäh beim lesen sein soll.Nochmal zurück zur gesuchten GEschichte,die Leseprobe bekam ich geschickt nachdem ich mir Duddits gekauft hatte,welches Buch kam direkt danach raus??
|