Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Filmpreise (Oscar, Golden Globe, Emmy etc.)
So um diesen thread für heute Abned rechtzeitig vorzuholen shchreibe ich jetzt hier rein.
Tja ich stimme immer noch mit meiner Liste überein die ich gemacht habe (ich glaueb die kriegen alle meineen Oscar, aber ob es heute auch so sein wird ist wohl eher eine andere Sache, meine Liste ist wohl für mich die beste Lösung)
Bei den Frauen befürchte ich wohl eher Charlize Theron. wenn sie gewinnt dann wird es für sie wohl der einzige bleiben, denn ich habe nicht da Gefühl das sie weiter gute filme machen wird, sondern eher wieder in richtung The Italien Job geht. Wenn Naomi watts gewinnt wäre das ein Perspektiv Oscar, denn von ihr kann man noch mehr geile Filme erwarten. Ich fand sie ja auhc schon in Mullholand Drive geil. Naja und meiner Meinung nach muss ihn auch Sean penn kriegen, schon weil er in 21 Gramm auch noch mal so geil war und 2 so geilen Leistungen sich einfach der Oscar ergeben muss.
Naja die Acdemy vergibt den Eward und nicht ich...
Ich freu mich aber schon voll auf heute abend.
ich werd mir die oscar-nacht auch wieder antun.
schade, dass ich "lost in translation" und "cold mountain" vorher nicht sehen konnte..daher kann ich nicht so richtig beurteilen, welcher film oder schauspieler einen oscar verdient hat.

aber wie kommst du darauf, dass charlize theron keine guten filme mehr machen wird?? kannst du in die zukunft schauen? diese ausgabe finde ich schon sehr gewagt. ich mag sie und fand sie bis jetzt auch in allen filmen gut (italian job hab ich nicht gesehen).
naja ihre Filme waren ja nicht schlecht, aber ich bezweifle stark das es zu weiter guten Filmen kommt, weil ich das Potenzial nicht sehe, denn ich habe Monster schon gesehen. Zwar auf englisch, aber dieser Spache bin ich doch recht mächtig. Und ich fand Naomi Watts einfach am besten.
Naja das leigt wohl daran das ich Charlize Theron einfach nicht mag. UNd werde auch in zukunft wohl nichts von ihr halten. Tut mir sorry.
Mittelerde rules! Wink
HdR hat in allen 11 Kategorien, in denen der Film nominiert war gewonnen - und ich denke zurecht! Wenn ich richtig informiert bin, hat es das in dieser Größenordnung (11 Nominierungen) noch nie gegeben.
Auch mit den anderen Preisträgern bin voll und ganz einverstanden:
Sean Penn bester Hauptdarsteller, Tim Robbins und Renee Zellweger als beste Nebendarsteller, Sofia Ford Coppola für Ihr Drehbuch "Lost in translation", das paßte alles.
Glänzend die Moderation von Billy Crystal - war eh klar; aber auch Anke Engelke am roten Teppich hat mir gefallen ("Was war das denn jetzt für eine blöde Frage?").
Fazit: wenig Schlaf, aber hat sich gelohnt!
Billy Crystal: "Jaja, vor 13 jahren hab ich zum ersten Mal die Oscars moderiert. Damals war alles anders: ein Bushw ar an der Macht, die Wirtschaft am Boden, wir haben gerade einen Krieg beendet.." ich bin weggebrochen! Genial! :mrgreen: (Wehe irgendwer beschwert sich jetzt über die sehr freie Wiedergabe- es war mitten in der Nacht als ich das gesehen hab Tongue)
Ja es war eine richtig schöne nacht auch wenn ich zwischendruch mal 15 Minuten weg gewesen bin.
Naja und ich hatte 8 Vermutungen falsch, egal. ich hab mich jedenfalls riesig gefreut das Sean Penn den Oscar gekriegt hat, aber leider naomi Watts nicht Cry
Trotzdem war es schön...
Ich habe die Oscarnacht auch gesehen zwar habe ich kein Wort verstanden aber es war schön alle Stars zu sehen. Und das HdR Teil 3
11 Oscars bekommen hat war klasse Smile. Gut das ich es noch aufgenommen habe Smile so kann ich es mir immer mal wieder anschauen.

Bis baldLernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
so, hab geschlafen und gegessen und bin wieder einigermassen anwesend.. Tongue

was soll man dazu noch groß sagen??? EINFACH GEIL!!! ich schaue jetzt seit 4 jahren die oscars und muss sagen, die gestrige verleihung hat mir bisher am besten gefallen. ich hatte zwar am anfang angst, dass anke zu peinlich wäre, aber sie hat das ja dann doch ganz toll gemacht..an ihr ist keiner vorbeigekommen :mrgreen:

schön, die schauspieler mal wieder als privatleute zu sehen, wenn man das von der oscarnacht sagen kann. ich fand ben stiller und owen wilson herrlich bei anke. dagegen kam mir johnny depp etwas steif vor, der war bei den amerikanischen interviewern viel gelöster.

billy chrystal war natürlich auch genial. er macht das doch immer noch am besten. der anfang hat mir super gefallen, als er in die verschiedenen rollen schlüpft. besonders als gollum war er spitze Rofl3
sehr lustig waren auch die szenen, in denen er die stars "verarschte", also welche auf dem monitor zeigte und dann kommentare dazu abgab.

so, nun zu den gewinnern. ich freue mich wahnsinnig für renee zellweger!!! hätte es zwar lieber gesehen, wenn sie für "bridget jones" den oscar bekommen hätte, aber man kann ja nicht alles haben Tongue

tim robbins mag ich auch sehr, und hab mich deswegen auch für ihn gefreut. zu sean penn kann ich nicht soviel sagen..ich hätte zwar lieber johnny depp oder jude law gesehen, aber penns leistung in mystic river hat es wohl verdient..muss mir den film aber unbedingt noch anschauen.

für charlize theron hab ich mich auch sehr gefreut, und ich denke, sie wird noch in vielen guten filmen mitspielen! also eigentlich bin ich mit allen vier ausgezeichneten schauspielern einverstanden (eigentlich das erste mal seitdem ich schaue)

die restlichen preise standen ja unter neuseelands stern. Wink
meine augen wurden mit jedem oscar für HdR größer. es kam noch NIE vor, dass ein film alle oscars, für die er nominiert worden ist, auch bekommen hat! besonders gefreut hat es mich für howard shore, annie lennox und natürlich peter jackson. wäre auch ein skandal gewesen, wenn er den regieoscar nicht bekommen hätte.
ich fands so schön, als die crew und cast dann am ende zusammen auf der bühne standen, die 4 hobbits waren so süß Tongue
ich glaube, da hatte nicht nur sean astin tränen in den augen.

was mir aufgefallen ist: bill murray sah richtig sauer aus, dass er den oscar nicht bekommen hat...kann das sein? Confusedhock:
und irgendwie ist mir diese frau coppola nicht symphatisch..

so, na das wars erstmal von meiner seite aus..

ach ja, für "findet nemo" hab ich mich auch sehr gefreut..also alles in allem gesehen war ich mit fast jedem oscar einverstanden.
Elleth Aubrëiel schrieb:zu sean penn kann ich nicht soviel sagen..ich hätte zwar lieber johnny depp oder jude law gesehen, aber penns leistung in mystic river hat es wohl verdientdie restlichen preise standen ja unter neuseelands stern. Wink

es kam noch NIE vor, dass ein film alle oscars, für die er nominiert worden ist, auch bekommen hat! was mir aufgefallen ist:
bill murray sah richtig sauer aus, dass er den oscar nicht bekommen hat...kann das sein? Confusedhock:
.

Nichts gegen Johnny Depp oder Jude Law, aber Sean Penn hatte den Oscar schon für "Dead man walking" verdient. Zudem halte ich beide - Depp und Law - für überschätzt. Ist Geschmackssache, aber an Penn kommen sie beide nicht ran.

Es kam schon vor, daß ein Film in allen nominierten Kategorien gewonnen hat, aber nicht in der Größenordnung - ich glaube 9x war der Rekord (Gigi?). :?:
Klar war Murray sauer; wird wahrscheinlich die einzige Chance gewesen sein, einen Oscar zu gewinnen. Sad
...11 oskars für HdR 3 ....
...naja ich weiß nicht, ... so gut war er nun auch wieder nicht, ... versteht mich nicht falsch, ich finde den Film klasse aber 11 Oskars, wo weit aus bessere und wichtigere Filme nicht mal die hälfte gekriegt haben... und dies jahr waren Filme dabei auf die man noch ein paar mehr oskars hätte verteilen können... aber was solls, ich hab schon weit aus schlimmeres beim Oskar gesehen, man denke nur an Titanic... :roll:
@fänger: ich hab ja auch nicht bestritten, dass penn ihn verdient hat, ich hab nur gesagt, ich hätte gerne depp oder law gesehen Lol

hm, dann haben die gestern was falsches gesagt. dieser tolle mensch aus der golden globe jury sagte, dass es noch nie da gewesen ist, dass ein film alle oscars bekommt, für die er nominiert wurde.

@böserwolf: naja, ich denke man sollte das eher so sehen, dass das gesamtwerk "herr der ringe" gewürdigt wurde. denn teil 1 und 2 sind in den letzten beiden jahren relativ schlecht weggekommen.
Hallo,

Also ich finde Johnny Depp hätte den Oscar für Fluch der Karibik definitiv verdient !!!!!!!!
Das Herr der Ringe so absahnt war eigentlich zu erwarten ! Gut finde ich auch, dass es sich auf das gesamtwerk und nicht nur auf Return of the king bezogen hat !
Was an Johnny Depp überschätzt werden soll ist mir nicht klar..Sean Penn mag vielleicht ernstere Rollen besser darstellen, aber wenn es darum geht, Rollen mit viel Ironie zu spielen (was ja von Awardshows eigentlich jeder Art vorwiegend übersehen wird) dann dürfte Johnny die Nase weit vorne haben...kommt eben drauf an, aus welcher Perspektive man das Ganze betrachtet. Denn wir wissen nicht, wie Sean Penn als Jack Sparrow ausgesehen hätte...das wäre für ihn sicher fast unmachbar gewesen, Johnny Depp macht SOLCHE Rollen eben besser. Freuen tue ich mich riesig für Charlize Theron, und ihren Film Monster kann ich auch kaum noch erwarten Confusedweet HdR hätte noch mehr Oscars kriegen sollen, aber das war ja nun schwer möglich. Wie auch immer - ich fand die Verleihung auch sehr schön, viele andere wie die Grammys und auch die Golden Globes waren nicht so prickelnd, was die Atmosphäre und diese Dinge betrifft. Der Oscar ist eben nicht nur der wichtigste sondern auch der beste Preis. Big Grin
@friend: Eigentlich sind wir einer Meinung. Ich fand auch, daß Johnny Depp klasse war als Pirat. Solche Rollen - sagen wir mal "Außenseiter" (das ist jetzt ganz grob) - stellt er richtig gut dar. Aber für mich hat er immer diesen leicht melancholischen Ausdruck in seinem Gesicht, und daß macht ihn für einige andere Rollen unglaubwürdig. Zudem glaube ich halt, daß Penn den Oscar mehr verdient hat. Zumal er auch solche Rollen spielen kann ("Wir sind keine Engel", mit Robert de Niro).
Ist halt immer Geschmackssache.....
Na gut, aber "wir sind keine Engel" fand ich von Penn und von De Niro beide die schlechsten Film. Und Johhny depp kann seine Rolle vielleicht mit viel ironie spielen, aber man sollte sich lieber fragen ob das überhaupt gefragt ist. Ein gute Schauspielerische Leistung ist ja wenn man eine Rolle sehr realistisch darstellt. Deswegen haben es Komödien immer recht schwer. Und außerdem ist Sean Penn schon 3 mal Nomminiert gewesen und hat es also wohl mehr verdient als Johnny Depp. Es hat glaube ich schon den richtigen getroffen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste