selbst dann würd ich kein "ja" wollen... das ist es nicht wert
die alten gefiehlen mir, es sollte nicht unabgeschlossen sein.
LittleMissCabyCane
Unregistered
Das einzige was ich mir wünsch ist ein Buch in dem die Charaktere aus ES wiedervorkommen, uns wenn's nur Bill ist - die sind einfach alle cool!
Bewertung:
0
So, dann oute ich mich mal als einer derjenigen, die mit JA gestimmt haben.
Ich muß aber gleich sagen, daß ich mir eine echte Fortsetzung der Geschichte nicht vorstellen kann und auch nicht wünsche. Wäre zu unrealistisch, wenn Pennywise plötzlich einfach wieder auftauchen würde, nachdem Bill, Ben und Co. ES abgemurkst haben.
Gut fände ich aber eine neue Story in der Form, daß eventuell ein oder mehrere Mitglieder des Clubs der Verlierer in eine neue Sache vertrickt würden.
Schließlich tauchen andere Figuren auch in mehreren Geschichten auf, ohne daß sich irgendwer darüber beschweren würde.
Die schwarze Rose ist verblüht!
LittleMissCabyCane
Unregistered
Das fände ich auch cool! Ein neues Abenteuer mit den Figuren aus ES... Wenn Pennywise nochmal vorkäme wär nicht so doll. Denn der ist ja jetzt eigenlich endgültig getötet worden! Sonst wären die ganzen 1240 Seiten in ES umsonst!
Bewertung:
0
Naja ich weiß nicht ob ES tatsächlich endgültig tot ist !?
Das kann man nie genau wissen es wird ja schon spekuliert das
ES im DT-Zyklus vielleicht nochmal auftaucht.
Lieber das Lachen der Weisheit als die Klagen der Sehnsucht
Flagg der Jeck is Dreck ^^
Beverly-Marsh
Unregistered
Ich wäre gegen eine Fortsetzung.
ES ist mein absolutes Lieblingsbuch und ich glaub eine Fortsetzung würde nie so gut werden und auch meine Freude an ES schmälern

chuettel:
kleine schlafmütze
Unregistered
Eine Fortsetzung?

OMG Bitte nicht. Ich denke nicht das die Fortsetung besonderst gut werden würde. Es wär nur ein Aufguss und sicher lässt sich an dem Buch wie es jetzt ist nichts besser machen.
Also bitte Finger weg von einer Fortsetzung.
Eine Fortsetzung muss nicht sein. Wie soll das auch aussehen: der Club der Verlierer trifft sich im Altersheim und kämpft gegen "Es"?
Eine Fortsetzung von "Es" muss wirklich nicht sein. King würde da nur scheitern. Allerdings denke ich, dass mit Erscheinen von DT VII einige Fäden in der Beziehung zusammenlaufen würden ...
So wie es ist (und in Duddits bzw. Insomnia angedeutet) wurde, finde ich es am Besten: Nämlich das Pennywise offensichtlich doch noch irgendwo kreucht und fleucht und sein Unwesen treibt ... aber das ganze Ausmaß seiner Schandtaten der Imagination der Leser vorenthalten bleibt ...