Früher wollt ich immer Schriftstellerin werden aber dafür hab ich kein Talent... Ich könnte mir Englisch oder Deutschprofessorin vorstellen.
Harold Lauder-Groupie
Unregistered
Als Kind hatte ich diverse Berufswünsche. Einmal wünschte ich mir, später Starfriseurin zu werden. Dann hatte ich eine Phase, in der ich mir nichts tolleres vorstellen konnte, als einmal als Lebensmittelchemikerin zu arbeiten.
Nach der Schule habe ich dann erst mal eine Ausbildung zur Arzthelferin gemacht. Danach hab ich viel in dieser Richtung ausprobiert. Ich arbeitete in der Dialyse, war in einem Blutlabor tätig. Zur Zeit arbeite ich in einer neurologischen Praxis, was mir relativ viel Spaß macht. Mein Ziel, irgendwann doch noch mal zu studieren - Psychologie-, habe ich aber noch nicht ganz aus den Augen verloren.
also ich hab einen berufswunsch in richtung film. am besten wäre irgendwas im regie- oder produktionsbereich. also wenn das irgendwann möglich wäre, hab ich mir meinen größten lebenstraum erfüllt.
Die schwarze 13
Unregistered
Kathi schrieb:Ich könnte mir vorstellen, Psychologin zu werden, allerdings sehe ich die Chancen in dem Bereich als eher schlecht an. Am liebsten wäre ich dann aber Kinderpsychologin oder Psychologin bei der Polizei/ Kripo, oder direkt Profilerin.
´
lol-also das ist genau das was ich nach dem abi auch vorhab
Ich habe vor in die Tourismusbranche einzusteigen, was genau ich aber machen möchte / kann, weiß ich noch ned.
Master-Chief
Unregistered
Für mich steht jetzt schon fest, dass ich Abi machen und studieren will. Am besten wie meine Freundin an der
Heinrich - Heine Universität in
Düsseldorf. Die coole hhud!
Die hat mich mal dahin mitgenommen und ich durfte mal bei einer Vorlesung dabei sein. Da war ich erst 14 *lol*. Was genau ich machen möchte weiß ich noch nicht - irgendwas in Richtung Film - ich war mal bei der BIZ und habe mich dort etwas schlau gemacht. Schriftsteller fänd ich auch gut, wobei ich mir da kein richtiges Studium vorstellen kann und man müsste auch besser als der Durchschnitt sein, um etwas Geld zu verdienen. Naja, mal schauen. Bis dahin sind's ja noch ein paar Jahre, Vielleicht studere ich auch wie meine Freundin Englisch & Geschichte. Dann könnte sie mir später helfen.
Wie alt ist deine Freundin? Wenn du mit ihr mit 14 in ner Vorlesng warst da war sie ja dann wohl schon mindestens 18, 19 oder 20....
mfg medizyner