hallo ihr alle! glauge nicht, dass mich einer vermisst ![[Bild: frown.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/frown.gif) , aber ich bin auch noch da.
alsoooooo, ich bin "schon" 28 jahre alt und besitze auch einige king bücher. seit 96 habe ich jedes buch, davor weist meine sammlung lücken auf. vor allem bewundere ich euer gedächnis. wie kann man sich nur soviel merken? die ganzen kurzgeschichten. es sind soviele. manchmal denke ich, moment, die kennst du ja noch gar nicht. und dann, wenn ich nachschaue, hab ich sie doch schon gelesen.
ich kam über friedhof der kuscheltiere zu king. hab zuerst den film gesehen und den fand ich gut. dann habe ich mir gedacht, dass das buch meistens besser ist und hab das gelesen. danach fand ich den film nicht mehr so gut.
und einer fehlt immer noch. wo ist ElBarto?
Danke für den Eintrag Christine
Naja und danke Vince - für deinen (sinnlosen) Eintrag im GB
O-Ton Vince:
Vince am Freitag, 30.03.2001 um 08:14 Uhr
Hey Whitey!! Die Seite passt zu dir, sie ist absolut sinnlos!! Haha, nein, nein, so schlecht auch wieder nicht. ![[Bild: biggrin.gif]](http://www.stephen-king.de/ubb/biggrin.gif) Aber noch ausbaufähig, was?
C ya!
Vince
Bin beruhigt das die Seite nich ganz so sinnlos is wie ich, Vince...
Das nächste mal kannste ja konstruktive Kritik machen... Ausserdem is der Sinn meiner Seite ja nich Schönheit oder sowas, hab halt nur n bissi rumprobiert...
[Dieser Beitrag wurde von White Pony am 30.03.2001 editiert.]
Hallo Leute!
Ich bin froh, endlich auch mal ein paar Gleichgesinnte gefunden zu haben. Diese Seite habe ich erst kürzlich entdeckt, da ich mich viel zu lange auf amerikanischen King-Seiten aufgehalten habe.
Aber jetzt erst mal ein bißchen was über mich:
Ich bin sechzehn Jahre alt und besuche das Gymnasium. Mit zwölf las ich meine ersten King-Bücher (Brennen muß Salem! und Nachtschicht) und habe seitdem alles von ihm gelesen, was ich kriegen konnte. Für meine King-Sammlung ist bis jetzt immer mein ganzes Taschengeld draufgegangen, aber ich denke, es hat sich gelohnt. Für die Sammlung suche ich noch die gebundene Ausgabe von Nachtgesichter und die Ausgabe vom 29. Januar des New Yorker, in dem King's neue Story All that you love will be carried away veröffentlicht ist. Wer weiß, wo ich die Sachen bekomme, oder sie selber verkaufen will, bitte e-mail an mich.
Was ich total blöd finde ist, dass viele King-Stories noch nicht auf deutsch erschienen sind oder es nie werden. Zum Beispiel die Six Stories. Autopsy Room Four, The Man in the Black Suit oder LT's Theory of Pets gehören meiner Meinung nach zu den besten Kurzgeschichten, die er je geschrieben hat. Kennt noch jemand diese Geschichten?
Über www.sympad.net konnte man viele dieser Geschichten (darunter auch The Glass Floor und I was a Teenage Graverobber) herunterladen. Heute konnte mein Computer die Seite nicht finden. Hoffentlich ist das nur vorübergehend.
Gruß,
Fabian
Hey-ho!
Ich grüße dich, Gleichgesinnter!
Piep..piep...Veit
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viel Geschichten gibt, die nicht übersetzt wurden. Sauerei!!
Die Seite geht heute wirklich nicht. Du hast geschrieben: "Über www.sympad.net konnte man viele dieser Geschichten (...) herunterladen". Konnte man? Heisst das, man kann sie jetzt nicht mehr runterladen? Das wäre kacke...
Bewertung:
0
Hallo Fabian, herzlich willkommen. Wegen der Kurzgeschichten aus Six Stories, was ich gehört habe, sollen diese im nächsten Kurzgeschichtenband enthalten sein, der 2003 erscheinen soll. Sind allerdings unbestätigte Gerüchte. Gruss, SCHNIE
Bewertung:
0
Hallo und herzlich willkommen Fabian!
Wie ich sehe befasst du dich sehr intensiv mit King *lob* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Das mit der veröffentlichung der Geschichten in der neuen Kurzgeschichtensammlung hab ich auch noch im Gedächtnis. Weiss allerdings nicht mehr, wo ich's aufgeschnappt hab.
Ich konnte die Seite heute auch nicht öffnen... Wieso hast du sie uns nicht gezeigt, als sie noch ging??? [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Da hoffen wir doch alle, dass es mal wieder gehen wird!
Bewertung:
0
Deine Idee, sich hier mal vorzustellen ist wirklich gut. Da kann man sich gegenseitig kennenlernen.
Ich heiße Katharina Stol, wohne in Unna, bin 21 Jahre alt und studiere Geschichte und Polonistik in Münster.
Ich bin ein großer Stephen King Fan seit acht Jahren. Mein erstes King-Buch war "Friedhof der Kuscheltiere". Dann folgte "ES", "Christine",...usw. Nach jedem Buch wuchs meine Begeisterung für Stephen King. Dieser Schriftsteller ist wirklich klasse. Nachdem ich die Bücher gelesen habe, schaute ich mir seine Filme heimlich an, da die meisten erst ab 18 zugelassen sind.
So wurde ich ein begeisterter King-Anhänger.
Meine Hobbys sind: Stephen King, Geschichte, Antiquitäten, Religion, Vögel, Natur, Motorräder, schnelle Autos und Fußball (bin ein eingefleischter Bayern München Fan).
Was ich hasse ist: Gewalt, Kriege, Schake und Faschismus (Neonazis).
@Antischalker2001
Na, dann war ja das Wochenende für dich ein Traumspiel, was?
1:3 verloren.Kouffour ist spitze, das muss man ja sagen.Aber du musst ja Sand und Mpenza geradezu lieben, oder? [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
...ja dann...nutze ich mal diesen Thread hier um mich ganz offiziell vorzustellen... Hehe...
Aaaalso, bin die Ginny... Fast 21 Jahre alt... Aus Köln... Studentin... (Germanistik, Klassische Literaturwissenschaft und Anglo-amerikanische Geschichte)... Lese unheimlich viel und gerne und schreibe ganz gerne selbst...
Habe mit ca 13 Jahren den Film "Es" gesehen und mir dann aus Interesse das Buch gekauft... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] Und da mein Bruder einige Bücher von King besitzt hab ich dann direkt die nächsten gelesen, Kurzgeschichtenbände, "Stark", "Sie", usw., und mir nach und nach selbst welche gekauft...
Insgesamt lese ich aber fast alles, nicht nur Horrorliteratur, aber Stephen King hat mich doch sehr beeindruckt, zumal ich bei seinen Werken immer wunderbar mitfiebern kann... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Also ich trage mich auch mal ein, da ich ja schon länger Mitglied bin.
Ich wurde 1986 in einem 800 Seelendorf geboren und lebe seither darin. Viele denken, dass sei öde, ist es aber nicht. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Auf King bin ich durch den Film Es gekommen, habe ihn gut gefunden und kaufte mir das Buch. Dieses toppte den Film natürlich und ich seitdem bin ich King-Süchtiger. Seither habe ich elf seiner Bücher gelesen.
Ich bin in unserem Dorf sehr aktiv. Ich spiele im Musikverein Trompete, spiele im Sportverein Fußball und ministriere in unserer Seelsorgeeinheit (O nein, ein Gläubiger [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ).
Nicht zu vergessen ist mein größtes Hobby. na ich denke ihr könnt es euch denken (S.K. lesen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] ).
O.K., wenn mein Cousinchen sich zu Wort meldet, gebe ich auch einmal einen kleinen Einblick auf meine "interssante" Persönlichkeit.
Also, bin 22 Jahre ALT und studiere Kunstgeschichte sowie Philosophie in Heidelberg; übrigens eine Stadt, die einem ziemlich schnell Hassgedanken gegen Touristen wecken kann...
Mit 12 las ich mein erstes King-Buch. Ich hatte gerade (nicht lachen!)"Vom Winde verweht" zuende gelesen und brauchte danach Abwechslung. Von meiner Cousine (nein, diesmal nicht Ginny-Kumpel) bekam ich den "Talisman" ausgeborgt. Ich kann nur sagen; dieses Buch öffnete meine Augen und mein Herz für King. Noch nie vorher weinte, lachte, litt, liebte, verabscheute ich so sehr, wie beim Lesen dieses Buches. Sobald ich es durch hatte, kaufte ich es mir selber und las es sofort noch einmal. Dannach kamen "Es", "The Stand" usw.. Mittlerweile weiß ich, welche Seite an King mir besser gefällt - z.B. mag ich "Carry" überhaupt nicht als Buch, "Cujo" interessierte mich nie ebenso "Misery". "Stark" war auch nicht wirklich mein Fall, aber bis ich 16/17 wurde, las ich alles, was ich finden konnte, von King. Und ich mußtealle Bücher besitzen, die mir gefielen. Später hörte dieser Zustand auf und nun kaufe ich nur noch ganz gezielt(ich sage nur "Der Dunkle Turm" hechel, hechel). Manchmal leih ich mir auch einfach zum Spaß ein neueres Buch von ihm aus und dann verliebe ich mich in dieses - und kaufe es. So erging es mir mit "Schlaflos".
Aber der "Talisman" gehört einfach zu meinen allerliebsten Büchern, so phantasievoll und wunderbar...mmh. Es freut mich wirklich, daß mein erstes Buch von King nicht "Christine" oder so war, für meinen Geschmack läßt King in einigen Büchern nicht genug seine epische Dichte spielen.
PS: Seine Kurzgeschichten wurden von mir auch mit Begeisterung verschlungen.
He schnie, das hast Du aber nett formuliert; dafür verrate ich Dir, ich las auch "Per Anhalter durch die Galaxis" und das Zweite "Das Restaurant..."(sorry, hab den Rest des Titels vergessen). Zum dritten Teil kam ich leider nicht - muß aber sagen, die Bücher sind echt Kult; ich habe mal von einem gehört, der nur auf Grund der Bücher nun dauernd mit einem Handtuch durch die Gegend rennt - ich LIEBE spleenige Typen
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Schnie... Wer ist "Giny"...??? [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Bewertung:
0
Hab was gaaanz altes mal wieder ausgegraben, hier haben wir uns vorgestellt, wenn mal ein "Forumsneuling" sich vorstellen möchte, wo kommt ihr her ? Was macht ihr so ? und wie seid ihr zu King Lesern geworden ?
Wollte diese Beiträge mal wieder vorne mit dabei haben [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Gruß, SCHNIE.
|