Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Under the Dome (Die Arena) - Die Serie
Equinox schrieb:
Retrogame Fan schrieb:HierAuch das Serienende wird - wann immer es dann kommt - ein anderes als im Buch sein, das wurde bereits angekündigt.
Das find ich gut. Big Grin
Die Gefahr bei mehreren Staffeln ist aber halt immer jene: Erstmal kommt es ganz groß an, dann interessiert es keine Sau, der Geldgeber stellt die Mittel ein und es werden keine weiteren Staffeln mehr gedreht. Ohne dass die Handlung zu einem sinnvollen Ende kam.
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
Ich würde es besser finden wenn die Geschichte in einer Staffel zu Ende erzählt wird. Dann wäre die Serie auch wirklich ein Ereignis. Wenn man krampfhaft versucht die Geschichte auszudehnen, wirds auf Dauer nur langweilig. Die Quoten sinken und zum Schluss endet die Serie ganz plötzlich und keiner ist mit dem Ende zufrieden.
Das ist ja meine Rede. Die Gefahr sehe ich auch. Oder eben es läuft so gut, dass mehr und mehr Staffeln gedreht werden, bis die Ideen ausgehen und das ganze belangslos wird. Gibt genügend Serien, die leider so endeten. Confusedchuettel:
"Die Wahrheit dieses Buches ist schlicht und einfach: Der Zauber existiert."
Ich kann diese "Angst" auch verstehen, allerdings würde ich mich trotzdem über vielleicht noch eine Staffel mehr freuen Big Grin
Eine nicht so lange Wartezeit zwischen den Staffeln wäre dann auch nicht schlecht, auf die neue Haven Staffel warte ich jetzt auch schon gefühlte Ewigkeiten...
Am Mittwoch den 04.09.13 geht's bei Pro 7 los um 20:15 mit 3 Folgen am Stück!
Dann kommt die Staffel vielleicht ja noch zu Weihnachten raus Big Grin
Dann bin ich mal gespannt, was sie aus dem Stoff gemacht haben. Hoffentlich wird es dem Buch auch gerecht und driftet nicht wieder in eine gänzlich andere Richtung ab.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Ich habe mir die ersten 2 Folgen angesehen. Ich bin noch etwas zwiegespalten, aber sie scheint
recht unterhaltsam zusein. Werde heute noch 3 Folgen gucken.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Zitat:Am Mittwoch den 04.09.13 geht's bei Pro 7 los um 20:15 mit 3 Folgen am Stück!

Als ich das gelesen habe, dachte ich super das ist die bester Nachricht des Tages. Habe mir den Termin schon dick in meinen Kalender und in mein Handy vorgemerkt.

Zitat:Dann kommt die Staffel vielleicht ja noch zu Weihnachten raus Big Grin

Oh ich hoffe doch wirklich das das so werden wird. Denn dann wüsste ich schon ein Weihnachtsgeschenk für mich. :mrgreen:
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ist zwar OffTopic aber muss ich jetzt schreiben Smile

Wer ist eigentlich dieser "Steven King" von dem auf der Pro7 Seite gesprochen wird ? http://www.prosieben.de/tv/under-the-dome/
Zitat:Am Mittwoch wird die US-Blockbuster-Serie nach einem Roman von Steven King...
Sagt mir rein garnichts :-P
ALARM!!!
ES GIBT EINE 2. STAFFEL!!!!
Wunschliste.de
Ich lese gerade:
Nicht-King: Sternenkämpfer (William Voltz) (pausiert)
Carrie (pausiert)
Ich höre gerade:
Die Augen des Drachen

Gänse:
1. Gans am 01.04.14!!!!
(3/0)
Och nö! Confusedchuettel: Der Chef des Senders haut dann auch gleich noch einen madigen Kommentar raus...

Zitat:Es ist eine Soap... in vielerlei Hinsicht wie ein 'Dallas' in der Zukunft!
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Oh, das klingt aber wirklich nicht gut. Confusedchuettel:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Nachdem ich mit dem Buch durch bin, freue ich mich erstmal auf die 1. Staffel und hoffe, dass die der Vorlage einigermaßen gerecht wird. Wie es dann mit einer möglichen Fortsetzung aussieht, sollten wir mal erst abwarten...

W_B
51 Gänse - 90 min
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen."
-Salvor Hardin- "die Foundation-Trilogie" - ISAAC ASIMOV
Hallo zusammen.
Schaut wer zufällig die Serie? MIr gefällt sie sehr gut, auch wenn es schon etwas her ist, dass ich mit dem Buch fertig bin. Aber es wird schon extrem von der Buchvorlage abgewichen,
Hollywood halt, aber verständlich, sonst wärs ja nicht mehr familientauglich =)
Gruß, NDM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste