02.04.2006, 09:55
Muss für mich leider feststellen, dass ich morgens nicht laufen kann.. Ich hab da keine Ausdauer.. Sehr schade, wär für mich eigentlich die günstigste Zeit, auch weil es dann nicht so warm ist.. Naja...
Der Lauf-Thread
|
02.04.2006, 09:55
Muss für mich leider feststellen, dass ich morgens nicht laufen kann.. Ich hab da keine Ausdauer.. Sehr schade, wär für mich eigentlich die günstigste Zeit, auch weil es dann nicht so warm ist.. Naja...
09.06.2006, 08:43
Ich bin ja noch neu hier, habe jetzt gerade diesen Lauf-thread entdeckt und
freue mich, daß es hier sowas gibt. Ich selbst bin auch sozusagen laufend unterwegs ![]() Es hat in letzter Zeit durch Verletzungen bzw. Rückenschmerzen durch zu schlappe Muskulatur nicht ganz so gut geklappt, aber es geht jetzt mittlerweise wieder aufwärts, das Problem ist ja meist: keine Schmerzen, dann brauche ich auch kein rumpfstärkendes Training und irgendwann fängt es dann an. Ich versuche aber mittlerweise, diese Übungen regelmäßig zu absolvieren, es bringt schon einiges auf Dauer.
16.04.2007, 21:29
Ich war gerade nach langer, langer Zeit mal wieder laufen. Wenn ich mich nicht irre, dann war es sogar das erste mal nach meiner Bandscheiben-OP. Sonst bin ich immer nur walken gegangen oder im Fitness-Studio auf dem Crosstrainer. Aber heute hat mich die Lauflust wieder gepackt und ich mußte einfach raus. Und ich fühle mich gleich wie neu geboren.
![]()
17.04.2007, 10:16
Huch? Wusste ja gar nicht dass es diesen Thread gibt.
![]() Hm....ich steh noch so ziemlich am Anfang mit'm Laufen, ich mach es erst seit ein paar Monaten, ich gehe nur ein- bis zweimal pro Woche, dann meist so 5km. ![]() Ich hoffe ich kann mich in der nächsten Zeit auf 2-3mal in der Woche aufstocken, allerdings macht eines meiner Knie seit ein paar Wochen gelegentlich Probleme... Habt ihr denn irgendwelche Tipps für mich? Würd mich freuen. LG, ![]() ![]() ![]() Missy
17.04.2007, 15:40
Ich geh immer jeden Montagabend laufen, einmal reicht mir das dann auch, weil ich die anderen Tage auch noch Fussballtraining habe und am Wochenende ein Spiel. Aber laufen muss schon sein irgendwie, weil es einfach gut tut.
![]()
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
17.04.2007, 17:13
ich nehm mir mal vor, jeden mittwoch abend zu laufen!
![]() brauch dazu immer n hund, der mich motiviert ... und der hund ist ja auch froh mal bissl auslauf zu bekommen ![]() problem: der hund gehört meinem nachbarn! :lol2: lg Schmied :hammer
17.04.2007, 18:36
Li'l' Miss Allgood schrieb:... allerdings macht eines meiner Knie seit ein paar Wochen gelegentlich Probleme... Hallo Missy! Die Schmerzen im Knie können verschiedene Ursachen haben. Falsches Schuhwerk oder Schuhe mit schlechter Dämpfung oder vielleicht hast Du auch einen falchen Laufstil. Oder vielleicht hast Du Dir einfach zuviel zugemutet und mußt es einfach langsamer angehen. Wenn die Schmerzen öffters oder regelmäßig wiederkommen, würde ich mal Deinen Hausarzt fragen.
17.04.2007, 19:18
Danke, MercuryX, aber wie immer wurde ich missverstanden
![]() Das mit dem Knie (es ist bescheuerterweise nur das Linke ![]() Ist mir ja klar, dass mir aus der Ferne keiner eine Diagnose und ein Heilmittel schicken kann :lol2: . Aber trotzdem danke. Vielleicht haste ja noch mehr Tipps für mich, jetzt wo du weißt, wie es gemeint war?! LG, ![]() ![]() ![]() Missy
19.04.2007, 19:25
:lol2: Da hatte ich Dich wirklich falsch verstanden. :lol2:
Ich glaube das Wichtigste beim Laufen ist, dass man versucht Abwechslung rein zu bekommen. Ich versuche z.B. immer wieder neue Strecken zu laufen oder ich laufe meine Runde einfach mal anders herum. Mal laufe ich mit Musik mal ohne. Alles Kleinigkeiten, aber es bringt halt Abwechslung. Außerdem setze ich mir öffers neue kleine Ziele. Die kann man schneller erreichen als ein großes Ziel. Mit dem Essen ist es so eine Sache. Das mußt Du selber ausprobieren. Wenn ich Morgens laufe, dann laufe ich meist auf nüchteren Magen. Wenn ich später laufe versuche ich wenigstens eine Stunde Pause zu machen. Surftipp: http://www.runnersworld.de
19.04.2007, 19:38
Hey, danke!! Der Link ist echt gut!
![]() LG, ![]() ![]() ![]() Missy
10.05.2007, 15:05
Ich mache meine Läufe auch immer unterschiedlich. Erst mal die Strecke an sich. Wenn ich zum 50. Mal dieselbe runde laufen geh weiß ich schon genau wo jeder Baum steht und jeder Zaun anfangt- auf den Schritt genau.
Zweitens nehm ich auch mal Steigungen rein und solche Sachen. In den warmen Monaten nutz ichs dann auch immer aus mal Skaten oder Radfahren zu gehen und im Winter halt auch schwimmen, denn immer nur laufen ist auch langweilig. ÜBrigens, in 31/2 Stunden laufe ich bei uns einen Buinesslauf mit, haltet mir die Daumen!!! ![]()
12.08.2007, 18:45
Ich bin letzte Woche von einem Sportgeschäft zum anderen gelaufen um mir ein paar neue Laufschuhe zu kaufen. War das ein Horror. Im 7. Laden habe ich dann endlich ein paar Asics gefunden die mir (und zu meinem Geldbeutel :lol2: ) paßten. Dann habe ich die Treter gleich gestern eingeweiht und bin knapp eine Stunde laufen gegangen. Nach knapp 3 km fingen die Schuhe mordsmäßig an zu quitschen - richtig laut.
![]() Jetzt hoffe ich, dass ich die Dinger morgen umgetauscht bekomme.
12.08.2007, 18:51
Huiii Mercury ... klingt ja prickelnd.
Ich hab mir vor nem Monat welche gekauft und muss sagen, ich war vom Service in dem Geschäft positiv überrascht. Ne dreiviertel Stunde hat der Typ sich Zeit für mich genommen, nebst Fuß- und Laufanalyse. Aber die Dinger sind absolut perfekt ...!
12.08.2007, 19:01
Ach die wollten sich für mich auch Zeit nehmen, aber dann habe ich gesagt das ich einen Laufschuh für unter 100 Euro haben wollte (Auslaufmodell), für schwere Läufer in der Größe 48!!! Da war die Auswahl fast gleich Null.
20.08.2007, 20:29
Na Mercury, was ist denn aus der Schuh-Sache geworden? Hats geklappt mit dem Umtauschen? ;-)
|
|