Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AC/DC
Ich hatte ein Metallica Ticket zu viel und habe es dann gegen ein AC/DC Ticket getauscht.

Im Ticketshop in Dortmund gibt es z.Z. noch Resttickets. Da hat ein Kunde eine größere Menge zurückgegeben. Kosten allerdings 95 Euro.
Ich war am Sonntag in Düsseldorf!!! Und es war wirklich klasse!!! Ich hab AC/ DC ja vorher noch nicht live gesehen und bin echt begeistert!!!!! Evilgrins Firejump Firejump

Wünsch dir viel Spass MercuryX und natürlich allen anderen!!!!
SissyS schrieb:Wünsch dir viel Spass MercuryX
Danke Dir Sissy... den hatte ich!!! :mrgreen:
Wow, war das eine riesen Party letzte Woche in Dortmund. Die Westfalenhalle war bis auf dem letzten Platz ausverkauft und vom Heavy in Kutte bis hin zum Mitfünfziger im Businesshemd waren wirklich alle aus dem Häuschen, als AC/DC mit diesem coolen Intro die Show mit "Rock N Roll Train" eröffneten. Insgesammt spielten Angus & Co mit "Big Jack", "Black Ice", "War Machine" und "Anything Goes" noch vier weitere Songs vom aktuellen Album. Aber selbstverständlich durfen die Klassiker wie "Hells Bells", "TNT", "Highway To Hell" u.s.w. auch nicht fehlen.
Und natürlich darf der Show-Faktor bei AC/DC auch nicht zu kurz kommen. So reitete eine übergroße "Rosie" auf dem "Rock N Roll Train", Angus Young zeigte seinen all bekannten Stripteas und spielte selbstverständlich auch liegend auf dem boden ein geiles Soli. Die Kanonen und die Glocke waren natürlich auch mit von der Partie. Zwar mußten sich die Jungs zwischen den Songs immer wieder den Schweiß abwischen und Wasser nachtanken, aber trotzdem haben sie tierisch gerockt. Das einzige Manko war der Sound in der Westfalenhalle, der hätte (vor allem bei der Vorgruppe "The Answer") besser sein können. Ich hoffe, dass mein 6. AC/DC Konzert nicht mein letztes war. Ich werde in den nächsten Tagen mal ein paar Fotos nach reichen.

Setlist:
Train Intro
Rock N Roll Train
Hell Ain't A Bad Place To Be
Back In Black
Big Jack
Dirty Deeds Done Dirt Cheap
Shot Down In Flames
Thunderstruck
Black Ice
The Jack
Hells Bells
Shoot To Thrill
War Machine
Anything Goes
You Shook Me All Night Long
TNT
Whole Lotta Rosie
Let There Be Rock
--------------------
Highway To Hell
For Those About To Rock
Ja das hört sich genau so toll an wie in Düsseldorf!!!! Lol Lol Lol Prima das es dir auch gefallen hat!!!!
Jetzt ist offenbar das neue Video zur zweiten Single "Anything Goes" abgedreht und fertig.

Anything Goes

So richtig gefallen tut mir das aber nicht. Die Zuschauer gröhlen total künstlich und sind viel zu laut (Man hört das Lied fast gar nicht) und das Video ist auch recht wirr. Mal ist Angus angezogen, dann hat er einen nackten Oberkörper, dann ist er wieder angezogen... das Video ist irgendwie nix gegen das von Rock N Roll Train. Confusedchuettel:
I think I'm a Bananatree! Urgs

22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Das Video zu "Anything Goes" ist im prinzip nicht anderes als ein live-Zusammenschnitt eines Konzerts. Wirklich nicht so toll gemacht.
So, ich habe jetzt ein paar Fotos vom AC/DC Gig in Dortmund Online gestellt. Einfach hier klicken.
Tolle Bilder ! Danke Confusedhock: Confusedhock: Confusedhock:
Da werde ich ja direkt neidsich, denn eigentlich wollte ich auch hingehen...tja zu spät und keine Tickets mehr bekommen...Aber geil ist diese Band generell, wobei ich mich nicht entscheiden kann, ob ich die Ära Bon Scott oder Brian Johnson besser finde, beider waren bzw. sind genial auf ihre Weise
Lieblingsalben: High Voltage (Bon) Back In Black (Brian)
Zur Metallbox: Fand das eh unverschämt, sowas nach dem regulären Release zu veröffentlichen, um die Fans gleich noch ein bisschen mehr zu melken. Auch der Inhalt ist unter aller Sau, gerade für den Preis... ich meine was ist denn da drin? Das normale Album, dann noch eine DVD mit dem einen (!!) offiziellen Video zu Rock N Roll Train, und dem Making Of, was ich mir auch umsonst bei Youtube angucken kann... das war wirklich Schwachsinn hoch Drei. :roll:

Darum hab ich mir die Scheibe auch auf Vinyl geholt. Für die jüngeren, Big Grin,
auf Schallplatte.
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Schade nur, dass Vinyl auch so teuer geworden ist...! :|
Dafür kannst Du die Platte auch noch in 40 Jahren hören. Die CD nicht.
Also ist es auch eine Wertanlage. Big Grin
"Es sind 106 Meilen bis Chicago, der Tank ist voll, wir haben ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!" (die Blues Brothers)

Bluesbrothers

3 gelöste Fragen.
Stimmt schon, Vinyls sind die bessere Alternative, aber ich verstehe nicht, wieso man bei der Platte von Black Ice unbedingt das ganze Album auf vier Scheiben machen musste. Das erhöht natürlich nebenbei gleich den Preis. Und außerdem hört man heutzutage den Unterschied zwischen dem Klang einer CD und dem einer Platte nicht mehr. Ich selbst hab einige AC/DC Vinyls, da klingen die Lieder um einiges dynamischer (vor allem die ganze Highway To Hell), wobei ich bei Black Ice gar nix "altmodisches" höre.

Naja..du musst aber bedenken, dass die Black Ice Platte fabrikneu ist und dementsprechen keine kleinen Kratzer oder so haben kann, die das Knistern ausmachen.
Die anderen Platten die du hast (das weiß ich ja) sind eben nicht fabrikneu und weisen daher auch schon "Gebrauchsspuren" auf und klingen auch dementsprechend

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste