Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
Martin65 schrieb:alkohohl ist genauso schädlich wie tabakwaren - nur stinkt es nicht -

:lach und ob....manche Typen mit ner Bierfahne find ich zum K...
(kommt aber immer auf den Typ an Wink )
Ich trinke eigentlich auch jedes Wochenende ein bisschen was. Mir schmeckts einfach. Bier jetzt nich soo arg (kommt auf die Sorte an^^) aber Amaretto zum Beispiel. Mandellikör. Lecker! Smile

MfG
Kaliostro schrieb:aber Amaretto Lecker! Smile

OOHHH amaretto *anbet* ich liebe amaretto in verbindung mit kakao hach Love Love Love das zeug geht gut runter :mrgreen: :mrgreen: vll werde ich mir das zu silvester mal gönnen aber in der regel trinke ich net so oft..also eiegntlich nur wenn grad irgendwas besonderes ansteht wie z.b bald silvester Wink hm und becks green lemon schmeckt mir auch recht gut Love sonst mag ich bier im allgemeinen eher net Tongue

Runny schrieb:. Ich selber hab ja auch schon mit 14 Alkohol konsumiert und ich zähle ja auch jetzt noch nicht zu den Erwachsenen.
Na ja im Allgemeinen finde ich es aber schon ziemlich krass was die heutige Jugend und Alkohol angeht, ich hab letztens noch nen Cousin von einer bekannten erzählen hören wie er sich betrinkt etc. und der ist gerade mal 13. Und der hat aber auch schon mit 11 Jahren getrunken.

Hm das verstehe ich nicht ...du hast selbst so früh angefangen und machst es heute immer noch, beschwerst dich aber wenn deine cousin und überhaupt kinder trinken?? Confusedchuettel: du hättest lieber vorbild sein sollen und erstens nicht so früh mit den trinken angefangen und zweitens es jetzt net auch noch fortfahren Wink aber da du beides net gemacht hast solltest du dich net wundern das die kinder immer jünger werden....ich denke mal es ist alles eine frage aus was für einen elternhaus man kommt....meine eltern hätten mir einen gehustet wenn ich sturz betrunken mit 13 ..14 jahren nachhause gekommen wäre....und keiner kann sagen das hat man nicht gemerkt wenn man seine kinder richtig kennen tut dann merkt man doch sofort wenn etwas nicht stimmt mit ihnen....so sehe ich das jedenfalls....(ich denke mal es kommen jetzt viele kommentare die beinhalten das man nicht alles auf die eltern schieben kann :roll: wie immer. aber vll wurde das eh schon in diesem thread besprochen somit hat sich dann mein kommentar erledigt :mrgreen: falls nicht auch gut)
Whiskey Whiskey Whiskey, gibt nix besseres.
Nur keinen Fusel (abgesehen von Jack Daniels).
Ich trinke nicht regelmäßig, auch nicht jedes Wochenende. Immer wenn ich leute sehe, die sich auf Feiern die Kante geben, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Naja, ich trinke auf öffentlichen Feiern eh nichts bis nicht viel. Zu Teuer. Hab auch schon mal schlechte Erfahrungen gemacht, als ich Besoffen auf Feste rumgeflogen bin.

Ich lümmel mich am Wochenende viel lieber in meinen Sessel, guck mir einen guten Film an, oder Lese, oder höre Musik und trinke dazu ein zwei Whiskey. Aber guuuuuten *gg*.
So billigen Fusel wie Jack oder Jim trinke ich ungern, muss schon was feineres sein. Gebe im durchschnitt für 100 ml 7 Euro aus,...
der jüngste von meinen Whiskeys ist 8, der älteste 23.
Wopper schrieb:... der jüngste von meinen Whiskeys ist 8, der älteste 23.
Was aber nicht heißt, dass älter auch gleichzeitig besser bedeuten muß. Habe ich jedenfalls festgestellt. Aber mir geht es wie Dir Wopper: Ich trinke meinen Malt auch am liebsten zu einem guten Buch. Wink
Jep, recht hast du.
Guten Whiskey, gutes Buch, und gute Musik, so läst es sich leben, hät ich noch einen Kamin in der Wohnung, des wär ein Traum.
So könnte ich mir meinen Lebensabend vorstellen,...
*grummel* naja, hab noch 50 Arbeitsreiche Jahre vor mir,...
Mjam, ich hab zuhause den wohl besten Weißwein der Welt getrunken. Und ich trinke nicht gerne Alkohol, also das heißt was! Tongue War angeblich ne Spätlese, relativ süss, aber nicht so süss wie ein Eiswein. Schlimm nur das mir bereits ein Glas zu Kopf gestiefen ist.*räusper*
Wer hat schon einmal Likör 43 getrunken und kann mir den Geschmack ein wenig beschreiben. Mein Dad meint das wäre ein Kaffeelikör ich bin der Meinung das ist ein Kräuterlikör. Im Netzt steht was von ätherischen Ölen, Gewürzen, Kräuter, Zitrusfrüchten und Vanille.

Also wie schmeckt das Zeug?
Licor 43 (Cuarenta y tres) ist wirklich ein Kräuterlikör, und wie der Name schon sagt, aus dreiundvierzig Zutaten (die wie bei meist allen Kräuterlikören "geheim" sind).
Er hat 31 Vol% und "ein leichtes Vanillearoma".
Er ist sehr vielseitig verwendbar, es gibt sehr viele Cocktail-Rezepte, in denen er Anwendung findet.

Link

Der Barney :-P
Zitat:Ich lümmel mich am Wochenende viel lieber in meinen Sessel, guck mir einen guten Film an, oder Lese, oder höre Musik und trinke dazu ein zwei Whiskey. Aber guuuuuten *gg*.
So billigen Fusel wie Jack oder Jim trinke ich ungern, muss schon was feineres sein. Gebe im durchschnitt für 100 ml 7 Euro aus,...
der jüngste von meinen Whiskeys ist 8, der älteste 23.

DAS find ich ja mal voll geil. Wopper, Du bist mir sympatisch.
@Barney: Kannst Du den Geschmack auch beschreiben? Eher wie Jägermeiser, Ramazotti oder eher wie Fernet? :roll:
Keines von den dreien, eher wie Galliano, aber etwas viel süßer. Aber frag mich jetzt ja nicht, wie Galliano schmeckt Wink
Ich merke schon, ich werde nicht ums probieren herum kommen. Tongue
Ich habe auf der 43'er-Homepage gelesen, dass das Zeug sogar mit Milch getrunken wird. Confusedhock:
Yep, ich habe einen spanischen Bar-Azubi, der mir bestätigt hat, es sei zur Zeit für "chicas" hip, ihn mit Milch zu mischen.
Wieso zur Zeit? Ich kenn ein paar Mädels, die haben es so schon vor drei oder vier Jahren mit Milch getrunken.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste