Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die rührigsten Szenen!
PennywiseTheClown schrieb:Meinst du die Spoiler? Die dienen dazu, damit jemand, der das besprochene Buch noch nicht gelesen hat, nicht versehentlich wichtige Auflösungen erfährt, die ihm die Spannung nehmen könnten. Deinen letzten Beitrag über Duddits solltest du übrigens auch dringend spoilern.

okay sorry... schon gemacht
hm ...mir fällt zuerst The Green Mile ein ...die Szene, in der John Coffey mit Paul Edgecomb darüber redet - ihm zeigt - was tatsächlich passiert ist und John Paul erzählt, wie er sich in dieser Welt fühlt. Das find ich eine echt rührige, traurige Szene, die zudem auch noch perfekt umgesetzt wurde. *schnief* Ach ja und in ES, als Bill so verzweifelt ist, um seinen Bruder Georgie weint und um Hilfe bittet und seine Freunde ...einfach seine Freunde sind ...ich glaub, mir würden einige mehr einfallen, z.B. aus "Die Leiche", aber ich hab momentan eher die Filmszenen im Kopf, müsste die Textstellen aus dem Buch nochmal suchen.
Also...

Beim Turm: ACHTUNG SPOILER!!!!

Heulsuse
Ich bin richtig eingegangen, als der kleine, 12-jährige Junge "In einer kleinen Stadt"

Ich habe geweint, und geweint und geweint...
Ich fands rührend,
Natürlich im Talisman: Wolf
The Stand: als Frannie ihren Vater begräbt - oh wie traurig!!!
Cujo: Als ganz am Schluss die Mutter sich endlich zum Kampf durchringen kann und dann sehen muss, dass der kleine Tadder es trotzdem nicht geschafft hat.
Tommyknockers: was mit dem armen Peter passiert und wie man ihm das gebrochene Hunde-Herzchen richtig ansieht...
Cell: Als der Schwule seinen Kater zurücklassen muss

Es gibt aber letztlich in fast jedem Buch ein oder zwei Stellen. die so richtig schön rührselig sind. Die paar sind mir jetzt nur so eingefallen.

Oh, und noch bei Feuerkind: was mit Andy am Schluss passiert Heul
gerade gestern.. als

Ich konnte sogar die Musik dazu hören. Und das war dann selbst für mich zuviel... Heulsuse
Die Schlussszene von ES find ich immer wieder Ergreifend.

Mir kamen letzte Woche die Tränen bei "Hearts in Atlantis"
SPOILER

Ohhh
Im Turm:
ich habe auch eine szene gefunden, da sind mir echt die tränen gekommen... Heulsuse
kam in der kurzgeschichte "umneys letzter fall"l (abgrund) vor, vielleicht erinnert sich ja jemand daran:

Meist bedrücken mich ja Textpassagen mehr als das ich wirklich losheule, aber ich glaube das erste mal Tränen in den Augen in einem S.K. Buch hatte ich am Ende von "Das Mädchen" als...

Ich hab schon einen Kloß im Hals, wenn ich nur daran denke. Eigentlich ziemlich banal, aber toll geschrieben.
2 szenen aus DER TURM

1.

2.

also ich finde es ja immer traurig, wenn ich feststellen muss, dass das soeben der letze satz des buches war....
Definitiv ES - das alles vergessen wird ist schon sehr, sehr traurig.

Vorallem der Satz - SPOILER ZU ES

marko

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste