Nein, ich meine ne andere Szene, anstatt die Seidenschnabel-Flug-Szene reintun. Das wäre besser gewesen, weil der Film ja etwas düster ist. Deshalb passt die Szene nicht reîn. Sie ist schön und deshalb eben überflüssig.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Ich fand sie ein bisserl kitschig, aber schööööön und deswegen war sie für mich ein Highlight im Film - weitere Highlights waren leider sehr spärlich gesäht.
Also ich mag düstere Filme. Aber leider war HP3 nicht so düster in der Hinsicht von Donnie Darko, aber das wäre ja auch zu viel des guten  Nein, jetzt mal ernst. Der Film war der Beste bis jetzt. Je älter die werden, desto besser werden die Filme. Stimmts, oder hab ich recht? 8)
Ginny-Rose_Carter schrieb:Ich fand sie ein bisserl kitschig, aber schööööön und deswegen war sie für mich ein Highlight im Film - weitere Highlights waren leider sehr spärlich gesäht.
Fand ich jetzt gar nicht,wir haben ihn heut mittag mit den Kids angeschaut und diesen teil fand ich am besten von allen gemacht..
Die düstere Atmosphäre ,Hogwarts im Schnee,die Dementoren,der ältere Harry Potter,der Sirius Black Darsteller fand ich klasse und eben auch die Szenen mit dem Hippogreif sagenhaft gelungen..also allein schon wegen dieser Bilder lohnt sichs in den Film zu gehn...
Sag ich doch... Bester Teil bis der vierte rauskommt. Ich hab so ein gutes gefühl bei dem.
Bewertung:
0
Ich war jetzt doch ein bißchen enttäuscht. Da mir der dritte Teil bei den Büchern am besten gefällt, habe ich mir schon etwas mehr vom Film erhofft.
Aber irgendwie kam die Stimmung nicht so rüber.
Die schwarze Rose ist verblüht!
ich bleib dabei, der 2. film is bis dato der beste. was ich im dritten teil auch vermisst habe, war das quidditch, was in den ersten teilen ja immer der spektakulärste part war. das können sie im 4. zum glück nich auslassen - da geht´s ja hauptsächlich um quidditch und das trimagische turnier. großes erwarte ich auch vom 5. teil, der meiner meinung nach das beste buch bis jetzt ist.
Jules schrieb:was ich im dritten teil auch vermisst habe, war das quidditch, was in den ersten teilen ja immer der spektakulärste part war. das können sie im 4. zum glück nich auslassen - da geht´s ja hauptsächlich um quidditch und das trimagische turnier.
Also, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann fällt im 4. Teil Quidditch in Hogwarts wegen dem Trimagischen Turnier ganz aus. Da wird überhaupt kein Quidditch gespielt!
Und in wie weit die Weltmeisterschaft im Film gezeigt wird ist noch die Frage, da das Buch verdammt lang ist, und trotzdem in einen 2,5 Stunden Film gebracht werden soll...
ja, ich meinte schon die quidditch-wm. aber dann bin ich ja richtig gespannt, was sie sich für ne ausrede einfallen lassen, weil ja "ihr-wisst-schon-wer" bei dieser gelegeheit seine leute wieder zusammentrommelt.
Der 4te ist noch ziemlich lang und ich hasse es, aber sie werden ihn verdammt kürzen. Das kann ich schon jetzt spüren.
Hat von Euch eigentlich keiner eine Pause im Kino gehabt während des Films??
Wir waren heute abend drin und waren völlig unvorbereitet. Hat einen so richtig aus dem Film gerissen und wir waren auch irgendwie der Meinung, das sie falsch weitergemacht haben. Ging damit weiter, das Hagrid im Wasser stand und mit Steinen geschmissen hat. Irgendwie fehlte uns was.
Ansonsten fand ich den Film klasse, besonders die Landschaftsszenen haben mir gefallen.
Womit wir in Deutschland endlich mal aufhören sollten, ist das Buch, seitenweise mit einem Film zu vergleichen um anderen zu sagen was alles gefehlt hat. Wenn man jedes Buch buchgetreu verfilmt würden alle Filme wohl tagelang dauern und nich Millionen kosten sondern Trillionen.
Man sollte mehr Spaß und Unterhaltung haben, wenn man beides für sich läßt und einfach nur einen Film im Kino genießt.
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Doch, wir hatten auch eine Pause. Weiß nicht mehr wo, wird aber die gleiche Stelle gewesen sein. War zehn Minuten oder eine Viertelstunde. Meine Freundin ist zur Toilette gegangen, aber ich hätte die Pause eigentlich nicht gebraucht ...
Zitat:Womit wir in Deutschland endlich mal aufhören sollten, ist das Buch, seitenweise mit einem Film zu vergleichen um anderen zu sagen was alles gefehlt hat.
Ja, aber in diesem Fall haben ja Sachen gefehlt die zur Logik der Handlung beigetragen hätten! Dass man über Kleinigkeiten wie z.B. fehelden Quidditch-Spiele, hinwegsehen muss, ist klar,. dafür reicht die Zeit aber nicht. Aber dass bestimmte Sachen nicht erklärt werden, obwohl sie keine Minute in Anspruch genommen hätten (wie die Prophezeihung von Trewlaney und die Herkunft der Karte und von Harrys Patronus), verstehe ich einfach nicht. Es ist doch total wichtig und auch schön, dass Harrys Patronus im Augenblick größter Gefahr die Gestalt eines Hirsches annahm, weil sein Vater sich in einen Hirsch verwandeln konnte ...
in anbetracht der tatsache, dass es bei mir im kino auch eine pause gab, bin ich der meinung, der film hätte ruhig etwas länger sein dürfen.
Bei mir war es auch die Hagrid-Szene. Die haben wirklich lange mit der Pause gewartet.
ich meine, in relation zur länge des films war die pause absolut unnötig. es gab zum glück auch vorstellungen ohne pause, aber ich hab leider die falsche erwischt
|