Bewertung:
0
Habe für Chinesisch gestimmt, gehe ich gern, weil ich gerne mal was Neues ausprobiere - esse von der Karte meist die Sachen, die andere sich nicht trauen.  und vor allem SCHARF
Ich habe auch für Chinesisch gestimmt. Generell gibt es da kein Gericht, dass nicht gut schmeckt, kann man sagen. Obwohl ich eher der "süß-sauer"-Typ und nicht der "scharfe" Typ bin.
Zur Zeit bin ich auf einem Sushi Tripp. Wir ham bei uns in der Nähe ein richtig gutes Sushi Lokal. Mit laufendem Fisch *äh* Running Sushi.
Ich stimmte für nichts, weil ich weder eine "Lieblingsküche" hab, noch mit der Auswahl zufrieden bin.  Am liebsten esse ich, was ich selbst koche. :mrgreen: Und das ist ein Mix aus allem, was ich aufschnappe.
Schmecken tut mir aus fast jeder Landesküche etwas; sei es nun die russische, die österreichische, die italienische, die französische, die indische, die thailändische, die chinesische, die arabische, die türkische usw. Wobei ich niemals das Fastfood meine. Pizza und Döner esse ich nie. *ekel* Leider kennen viele gar keine richtigen türkischen Rezepte.
Was mir nicht so schmeckt ist eine eher "grobe" Küche mit viel Knoblauch. Wie die griechische oder die jüdische oder die ungarische. Mir schmecken Gerichte mit vielen Gewürzen, die gern auch scharf sein dürfen.
Deutsche Lieblingsgerichte habe ich nicht, da meine Oma mütterlicherseits (die also für die Kochkünste meiner Mutter verantwortlich war  ) österreichisch-ungarisch kochte. Sehr lecker aus dem heimisches Topf: Bunko (gefüllte Weißkohlblätter mit Hack und Reis; ich esse zwar fast gar kein Fleisch mehr, aber früher mochte ich Bunkos gern), Scholsuppe (Bohnen-Sahne-Suppe), Cremisch (Kuchen), Pelmeni (ich glaub, das gibt es auch bei den Russen; selbstgemachte Nudeln sind das), Pflaumenklöße und vieles mehr.
Hi,
War gestern im Fjord. Und hab die Skandinavische Karte von oben bis unten durchgegessen :mrgreen:  . Es hat alles vorzüglich gemundet  , vor allem das Elchsteak mit Karamellisierten Kartoffeln waren lecker.
Allerdings musste ich mich erst einmal daran gewöhnen, dass ich Elch und Rehntier gegessen hab  (Hoffentlich Santa Claus hat noch Ersatz, sonst fällt das Weihnachten für die USbürgler aus  )
Man muss aber auch berücksichtigen, dass das Essen manchmal sehr teuer ist, kommt darauf an was man bestellt.
-O- Goldeneye :roll:
Bunko, Scholsuppe, Cremisch, Pelemi ... ich gestehe, von diesen Gerichten noch nie gehört zu haben - :oops: - aber Gwens Lobpreisungen bzw. Schilderungen haben mich definitiv neugierig (und hungrig) gemacht!
Ich habe von diesen Gerichten auch noch nie gehört - klingt aber echt gut!
Ich esse am liebsten italienisch - mindestens einmal in der Woche beim Italiener, und zuhause koche ich auch oft italienisch.
Gleich danach kommt chinesisch... aber ich probiere auch mal gern was Neues; so richtig schlechtes Essen habe ich eigentlich noch nie erlebt!
Ihr seid ja süß.  weet
Zu den Namen der Gerichte muß ich aber sagen, daß ich keine Ahnung habe, wie man sie schreibt. Ich habe sie einfach lautmalerisch notiert.
Es gibt bestimmt auch andere Bezeichnungen. Zum Beispiel sagte mir mal eine Rumänin, etwas wie "Bunko" wäre dort eine Art Landesgericht.
Und da wir uns gerade in der Vorweihnachtszeit befinden: ich freue mich schon auf den selbstgemachten Stollen.
Meine Mutter backt ihn immer um diese Zeit, weil er ein paar Wochen liegen muß. Wenn mich nicht alles täuscht, wird der berühmte Dresdner Christstollen ähnlich hergestellt.
Ach, Weihnachten ist eh toll wegen des Essens. :mrgreen: Karpfen bleu, selbstgemachte Pfannkuchen (so heißen Berliner in Mecklenburg)...ich bekomme Hunger.
Ja, das finde ich auch! Bei uns zuhause gab es früher an Heiligabend traditionell Kartoffelsalat und Würstchen.  Aber seit ich ausgezogen bin, koche ich an Heiligabend auch immer was Schönes. Und am 1. und 2. Weihnachten gibt's dann bei Muttern bzw. Schwiegereltern auch ganz leckere Sachen...  Und Plätzchen und Pralinen... allein bei dem Gedanken nehme ich schon zwei Pfund zu! :mrgreen:
Also ich bin eindeutig für chinesisch...
Gwenhwyfar schrieb:Pizza ... esse ich nie. *ekel* Das ist gelogen.
Sommer 2003.
Heidelberg.
Mit Schinken.
Was noch drauf war, weiß ich nicht mehr.
:mrgreen:
Bewertung:
0
Tja, Gwenny, da bist du wohl aufgeflogen! :mrgreen: :mrgreen:
Wahrscheinlich doch dein heimliches Leibgericht.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Marlies schrieb:Sommer 2003.
Heidelberg. Ja damals.  Da aß ich schon mal ab und zu eine Pizza, aber in der Familie meines Freundes gibt es so oft Pizza, daß die Menge, der ich mich 2004 stellen mußte, für mein restliches Leben reicht.
Ich habe mich schlicht und ergreifend mit Pizza "überfressen" und kann das Zeug nicht mehr ausstehen.
Zitat:Mit Schinken.
Schinken?  Nee, Pizza mit Fleisch mochte ich nun wirklich nicht.
Der Mann in Schwarz
Unregistered
Also ich bin total für den Griechen!
Das mag daran liegen das ich Griechenlandverrückt bin! Da ich seit 7 Jahren
jedes Jahr mindestens einmal nach Griechenland fliege!
Damals als wir das erste mal nach Kreta/Malia geflogen sind, haben wir de
nen ganzen haufen nette leute kennengelernt! Und dann war es jedes Jahr
wieder als ob man nach Hause kommt! Einfach nur cool! Hab jetzt schon
wieder HEIMWEH!
Und um jetzt ma wieder auf´s THEMA zu kommen durch diese
vorgeschichte
bin ich halt total vernarrt in die Griechiche Küche!
Steht zwar nicht in der Liste aber ich liebe die Mexicanische Küche,
vor allem Quesadillas (das sind mit Käse und weiteren Zutaten gefüllte und gebratenene Weizentortillas) oder Burritos
Aus dieser Liste würde ich mich klar für den Italiener entscheiden, da ich Pizza über alles liebe
|