Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Metallica
@Fenriz: Ich meinte ja auch nicht das "Schwarze", sondern Saint Anger ...
torsten schrieb:@Fenriz: Ich meinte ja auch nicht das "Schwarze", sondern Saint Anger ...

Ok, das man bei St. Anger hört das die Jungs Spass an der Sache haben stimmt ganz sicher! Dann hat mich die formulierung deines Satzes etwas auf die falsche Fährte gelockt! Sorry! Metallica auf CD is geil, auf DVD noch besser, aber man muss sie LIVE erlebt haben um das richtige "Feeling" zu bekommen! Firejump

Stay dark and rock on! Evilgrins
Morgen, am 10.11., zeigt ARTE um 22:50 Uhr Johnny zieht in den Krieg. Warum ich das hier erwähne? Dieser Film war die Inspiration zu einem der größten Hits Metallicas - One; der Songtext bezieht sich auf den Inhalt des Filmes und im dazugehörigen Videoclip sind Szenen von ihm reingeschnitten.
[Bild: Johnny20.JPG]
Johnny got his gun gewann 1971 den Spezialpreis der Jury in Cannes und ist ein erschütterndes Antikriegsdrama.
Der 17jährige Bäcker Johnny meldet sich nach Ausbruch des Ersten Weltkriegs freiwillig bei der US Army. Im Feld wird er von einer Granate getroffen und fast völlig zerfetzt. Aus medizinischer Neugier halten ihn die Ärzte künstlich am Leben: ein Torso ohne Arme, Beine und Gesicht. Doch Johnny fühlt, denkt und lebt. Nur eine sensible Krankenschwester versteht allmählich, was er ihr durch seine rythmischen Kopfbewegungen mitteilen will. Sie ist seine einzige Hoffnung und will ihm seinen letzten Wunsch erfüllen. Heimlich plant sie die Maschinen abzustellen...

Vielleicht interessiert es ja ein paar Metallica-Liebhaber. Confusedweet
Jaaaaa...Danke Gwen Confusedweet Knuddel2
Bitteeee...hach, wie schön, ein Knutscher! :mrgreen:
öhm, jetzt hab ich mir als nicht-metal fan ( eher metal-verachter ) das black album "zugelegt" und mir angehört..
naja, ist halt nicht mein musikgeschmack, aber ich find der hetfield kann schon gut singen Thumbs
als einziges gefallen mir "unforgiven" und "nothing else matters" :?
aber dafür sind die beiden besonders toll
zippolo schrieb:...als einziges gefallen mir "unforgiven" und "nothing else matters" :?...

Na, da gefallen Dir aber genau die für Metallica untypischsten Lieder. Wink Klar, sind die gut, aber eigentlich nicht das, wofür Metallica steht oder früher mal stand. Ok, mit St. Anger hat sich das wieder verändert, aber die letzten Alben. Da hab ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.
Zitat:Na, da gefallen Dir aber genau die für Metallica untypischsten Lieder. Klar, sind die gut, aber eigentlich nicht das, wofür Metallica steht oder früher mal stand. Ok, mit St. Anger hat sich das wieder verändert, aber die letzten Alben. Da hab ich schon fast die Hoffnung aufgegeben.

Load und Reload ... die schlimmste Phase der Band ... echt übel ... dafür fand ich die Garage-days rereloaded einsame spitze.
Anfang Februar erscheint die Metallica-Doku "Somekind Of Monster" als DVD. Hat jemand von Euch die Doku zufällig im Kino gesehen? Wie hat sie Euch gefallen?
Und was mich besonders interessiert ist ob der Film synchronisiert oder mit Untertitel war.
Ich hoffe mal, dass er nicht synchronisiert wurde. So einen Film möchte ich mir nämlich lieber im Original angucken ... :? Gibt's den denn vielleicht in England schon länger? Denn dann ist der bestimmt billiger, als wenn er hier neu erscheint. :?

EDIT: Mist, die englische DVD kostet bei CD-WoW 24 Euro. Bunnymoon
In England ist der übrigens laut CD-WoW ab 18 ... wurde der bei uns auch so hoch gerated? Eek13 Wäre mir zumindest neu. Confusedhock:
Also bei Amazon soll die doppel DVD 17,99 Euro kosten. Bei FSK steht ab 6 Jahre (?!).

Es wäre nicht schlecht, wenn man zwischen original Ton und deutsch synchronisiert wählen könnte.
Oooh, das kann ich mir nich vorstellen, dass die das synchronisiert haben..das is bis jetz auf noch keiner Musik-DVD so gewesen die ich besitze..also nee das glaub ich nich Tongue

Klick

das die ab 18 is haben sie wahrscheinlich die prüden amerikaner ausgedacht ... Tongue
mehr als "F*CK" wird da sicher nich drauf sein 8)
julia schrieb:mehr als "F*CK" wird da sicher nich drauf sein 8)

du meinst wohl *piiiiiiieeeep* DAS wird zu hören sein Tongue

ich wusste gar nicht, dass solche Dokus auch im Kino kommen...
Somekind Of Monster lief in ein paar (mehr oder weniger) großen Städten im Kino. Unter anderem in Berlin und auch in Bochum. Allerdings nicht sehr lange.
Kommen sie ja normalerweise auch nicht, aber der Film ist halt was besonderes. Wink Vor allem, da durch "St.Anger" ja viele Teenager auf den Metallica-Geschmack gekommen sind, der vorher nicht unbedingt da war. (Klingt vielleicht negativ, ist aber nicht so gemeint ... auch bei mir hat der Metallica-"Wahn" erst mit "St.Anger" angefangen. Wink)

julia schrieb:das is bis jetz auf noch keiner Musik-DVD so gewesen

Das wird ja aber auch keine "normale" Musik-DVD, sondern eine Dokumentation über die Band. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste