Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Karten der DT Welten
Welche Karte meinst Du denn? Auf der, die ich kenne ist der erste Punkt Thull. Das ist doch auch der erste genannte Ort auf Rolands Weg, oder?

Eluria müsste irgendwo vor dem Rasthaus sein..
ich meine die,wo der dunkle turm in der mitte ist!
glaub ich schauhe mich auf der home page nochmal genauer um.außerdem ist in dem buch von robin furth auch noch eine drin,vielleicht hilft mir die!
ich glaub du meinst die karte die oben auf der figuren begriffe seite is
eluria war doch auf rolands weg lange bevor er nach tull kommt oder?
AxlRose schrieb:ich meine die,wo der dunkle turm in der mitte ist!
glaub ich schauhe mich auf der home page nochmal genauer um.außerdem ist in dem buch von robin furth auch noch eine drin,vielleicht hilft mir die!

In Bev Vincent's Buch "The Road to the Dark Tower", findest du eine Karte, sowie eine komplette Zeitleiste, was auch Hogis Frage beantworten dürfte; Eluria spielt nach Rolands Mejis-Erlebnissen und vor seiner Odyssee durch die Wüste...
loki schrieb:ich glaub du meinst die karte die oben auf der figuren begriffe seite is
eluria war doch auf rolands weg lange bevor er nach tull kommt oder?

Danke, Loki diese Karte hatte ich auch noch nicht gesehen und ich finde sie ziemlich gut.
Zitat:Danke, Loki diese Karte hatte ich auch noch nicht gesehen und ich finde sie ziemlich gut.

Oh, die war mir auch noch nicht aufgefallen (zumal ich mich normalerweise eh von Karten und so fernhalte - Phantasie lässt sich so schlecht als nüchterne Karte einfangen *g*).
Das ist auf jeden Fall eine Art, die Dinge zu sehen - dass eine Karte mit allen King'schen Richtungsangaben nicht 100%ig korrespondieren kann, ist klar, schließlich vertut sich der gute Herr des Öfteren gerne mal.

Was mir auffällt: 1. Da ist mindestens ein gravierender Fehler drin: der Bären-Balken wird vom Schildkröten-Balken fortgesetzt, nicht vom Fisch-Balken.
2. Wieso wählt Roland diesen Weg, wie er auf der Karte beschrieben ist; wenn er doch von Gilead in Richtung Turm reitet. Sprich: wieso nicht sofort z.B. zum Portal des Vogels und dann dem Balken nach? Ja, er verfolgt Walter - aber warum genau?
3. Tjaa, eine Frage die mich schon länger quält: Ist Rolands Welt eine Scheibe? Oder wie zum Geier kommen Balken und Turm in ihrer Konstellation zusammen?
Moin,

also hier erstmal ABSOLUTE SPOILERGEFAHR, der Thread beinhaltet "NACH DT 7", also sollte jeder, der DT7 noch net zuende gelesen hat hier fern bleiben, um seines Vaters Willen !

##############################################
############# SPOILER ##########################
##############################################

Nun denn, in der Vergangenheit haben wir viele Male versucht den Weg des Revolvermanns nachzukonstruieren, die Mohaine-Wüste durch Berge getrennt vom westlichen Meer usw.

In DT7 kommen wir dem Turm immer näher und jetzt, wo die Balken sich wieder rekonstruieren und erholen gilt auch das Argument nicht mehr, dass die Himmelsrichtungen vertauscht sind.

ich mache mal einen Anfang (so aus dem Kopf), ich hab aber noch keine Ahnung wie Mittwelt, Innerwelt usw. aussehen könnten, deshalb fange ich bei Rolands erster Station an ...

Der Kampf an Jericho Hill war vorbei, er zog ewig weiter bis zu der Stadt "Tull", dort begann die Mohainewüste die er durchstreifte. Zwischendurch (oder vorher) machte er noch halt in Eluria. Dann folgte lange Zeit nur Wüste, dann die Berge und jenseits davon das westliche Meer. (als ist er wohl von Osten nach Westen gezogen).
Von dort nach Norden weiter durch Wälder den Pfad des Balkens entlang bis Lud, dort per Blaine durch das Ödland usw.

Ich werde später nochmal genau nachschaun, wäre prima wenn ihr schon fertige Karten, Rekonstruktionen usw. posten würdet bzw. eure Interpretation des Weges mit Textstellen.
Ne Karte gibt's ja schon, ob man damit zufrieden ist muss man selbst entscheiden...

http://www.stephen-king.de/darktower/Bi ... ld_map.jpg
Coole Karte!

Aber der Balken des Bären führt zur Schildkröte.
Ja ist mir auch schon aufgefallen Confusedchuettel:
ja, aber sonst siehts ganz gut aus
jo ist generell wirklich nicht schlecht, auch wenn der Maßstab nicht annähernd passen kann ...

Der Weg zwischen Tür 1 und 3 ist so lang wie die Strecke die sie mit Blaine zurückgelegt haben, der Überschallgeschwindigkeit fährt ... mmh da stimmt noch einiges nicht ... zudem glaube ich nicht, dass die Wüste direkt am DT liegt ...
Sieht ziemlich gut aus die Karte, aber von der Stimmigkeit her ist sie -glaub ich- falsch. Ich hab immer geglaubt das Roland zum Dunklen Turm reist und nicht rundherum. Lol

PS.: Was ist mit der Stadt Porla? Wo wird die bei DT erwähnt?
Zitat:PS.: Was ist mit der Stadt Porla? Wo wird die bei DT erwähnt?

Im dritten Band, die Bewohner von River Crossing mutmassen, dass der Bürgerkrieg dort oder in Garlan ausgebrochen sei. Liegt also vermutlich in der gleichen Richtung.
@Förster: Vielen Dank.

Hab vor einer Woche Tot gelesen und ist mir leider überhaupt nicht aufgefallen. :oops:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste