*erstmal freu* juhu, noch eine Österreicherin *g*
stimmt, aber ich ignorier das manchmal ein bisschen wohlwollend *g* genial find ich von ihm beispielsweise "uns trennt das leben" und "sie hacken auf mir rum".
Hier gibt's noch mehr Ösis auf der Seite, und die sind mindestens so nett wie ich.
Ja, "Uns trennt das Leben" gehört auch noch zu den guten Sachen.
Von dem Material, das ich kenne, gefällt mir der Text zum oben erwähnten "Solo" extrem gut. Außerdem passte die Kooperation mit Nina Hagen perfekt.  weet
Mir fällt grad "Millionen Legionen"(heißt das so? :roll: ) ein, hat für mich Gänsehautgarantie.
Aber ich bin vorbelastet, ich mag Fanta4 und Thomas D. generell.
Marlies schrieb:Hier gibt's noch mehr Ösis auf der Seite, und die sind mindestens so nett wie ich. 
Zum Beispiel mich! Komm schon, Marlies, sag ihr das ich lieb bin!  :mrgreen:
Susa schrieb:Zum Beispiel mich! Komm schon, Marlies, sag ihr das ich lieb bin! :mrgreen:
Zu mir bist du immer lieb, Susa  - und ansonsten bist du nicht immer und überall lieb. Aber das gefällt mir so an dir. :mrgreen:
Back to music.
Hm, ich kenn nicht viel von ihm, und was ich kenne ist -wie sagt man dazu- ganz in Ordnung, aber nicht unbedingt mein Fall. Deutschrap und sowas alles ist sowieso nicht meine Sparte, wenn es denn Rap oder Hiphop sein soll dann bleib ich bei der Insane Clown Posse und Outkast. *g*
naja seine Musik gefällt halt nicht jedem und das ist auch gut so
aber manchmal sind seine Texte wirklich eine Denkanregung für eine kleine Träumerin für mich
naja, da er ein namensvetter von mir is, sollte ich ihn wohl auch gut finden - nein im ernst: er ist wirklich grossartig! vor allem sein werk "reflektor falke - lektionen in demut" ist als gesamtwerk einfach phänomenal. das projekt "son goku" gefällt mir, obwohl ich eher anhänger von punkmusik bin, nicht! er hat ja die möglichkeit bald wieder unter beweis zu stellen, was er so kann - bald kommt die neue fanta4...
ausserdem - ich bin auch aus ö!
DIE INVASION DER ÖSIS
Mir hat grad son goku gefallen. Mutig, dass er sich aus den puren deutschrapgefielden wagt 8)
Bewertung:
0
Ich fand Thomas D. sowohl bei den Fanta 4 (produzieren gerade wieder gemeinsam eine neue Platte die im Frühjahr rauskommen soll !) als auch "Solo" sehr gut. Die Stücke "Krieger" und "Millionen Legionen" haben sehr viel mit mir persönlich sowie meinem engsten Freundeskreis zu tun. Dafür werde ich ihm auf Ewig dankbar sein.
Seit dem "Relektor Falke" - Projekt ist er mir allerdings zu sehr auf die Esotherikschiene hinübergeglitten; selbst Michi Beck von den Fantas war dieser Meinung. Nun hoffe ich, das der "Falke" wieder etwas Boden unter die Füße bekommen hat und ihm sein Kommunenleben nicht all zu sehr zu Kopf gestiegen ist. Ich würde mich ehrlich gesagt über eine gesunde textliche Selbstreflektion diese, für ihn sicherlich sehr intensiv erlebte Zeit, sehr freuen. Ich denke schon, das er ein sehr kritisches, reflektierendes Individuum, auch sich selbst gegenüber, sein kann. Aber dies muß er, bei seinem zweifelsohne geschärften Blick für Gesellschaftliche Umgänge und Mißstände, nun erst einmal unter Beweiß stellen. Und das ist bei seinem doch schon recht großen Hang zum Guru - haften wohl gar nicht so einfach. Ich wünsche ihm jedenfalls die Kraft und den Mut dazu. Sollte ihm dies gelingen, dann hat er den bisher von ihm angestrebten Zustand nämlich tatsächlich so gut wie erreicht !
Zuck.
Zuckeronkel schrieb:Die Stücke "Krieger" und "Millionen Legionen" haben sehr viel mit mir persönlich sowie meinem engsten Freundeskreis zu tun. Dafür werde ich ihm auf Ewig dankbar sein. ist bei mir so ähnlich, es gibt einen Lebensabschnitt in meinem Leben (na toll, Wortwiederholung :roll: ) auf den folgende Passage aus "Krieger" einfach perfekt zutrifft: "Der Krieger erwacht, er wurde über Nacht zum Krieger gemacht"
Bewertung:
0
Ich find Tomas D klasse, vor Allem die Lieder "Lektionen in Demut", "Gebet an den Planet" und "Uns trennt das Leben".
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
Bewertung:
0
"Gebet an den Planet" ist mir definitiv zu plakativ und könnte auch von den Grünen herausgebracht worden sein. Tut mir leid, da hat Thomas D. weit unter seinem sonstigen Niveau gearbeitet und ist ein wenig übers Ziel hinaus geschossen. Schade eigentlich.
Zuck.
ich mag deutschsprachige musik im wesentlichen nicht. doch hin und wieder gefallen mir einzelne lieder...auch das "liebeslied" von t.d. doch finde ich es nicht so umwerfend, dass ich mir eine cd gekauft hätte, denn der stil ist meist gleich....
outkast sind der hammer schlechthin!!! hey ya!! echte gute-laune lieder!!! i´m lovin´it 8)
Die find ich echt klasse und saucool die Band ,ihr Style,die Videos,ihre Auftritte und überhaupt,an "Shut up" und "Where is the love" könnt ich mit tothören..
hat jemand das Album "elephunk" und wie ist das so?
Muss ich mir echt zulegen,obwohl ich fast nie CDs kaufe...
|