Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum hört ihr (gerne) Musik?
Es gibt so Lieder, die erinnern mich an Dinge, die man eigentlich vergessen will, aber man hört sie trotzdem immer wieder und man weiß nicht warum. Kennt jemand das? -Sei verdammt Unterbewusstsein!!!!!!-
Ich höre auch gern Songs die eine gute Melodie haben, die einen irgendwie bewegen, sowas wie Phil Collins, "Riders On The Storm" von the Doors oder auch der Song Mad World. Gleichzeitig hör ich aber auch mal gern knüppelharten Metal, egal ob Death, Black oder konventionellen Heavy Metal. Während man bei Heavy Metal noch sehr schöne Melodien und gute Songs wie z.b bei Metallica, Iron Maiden und etlichen anderen hat, gibt es bei Death und Black Metal teilweise wirklich nur noch Gekreische, Gegrowle obwohl einige Songs definitiv auch sehr melodiös und eigentümlich sind Muhahaha Mir gehts jedenfalls nur dann darum meine Aggression von der Musik auf mich und Umgekehrt zu entfalten
Robert_Herold_ schrieb:Es gibt so Lieder, die erinnern mich an Dinge, die man eigentlich vergessen will, aber man hört sie trotzdem immer wieder und man weiß nicht warum. Kennt jemand das? -Sei verdammt Unterbewusstsein!!!!!!-

ouhja das kenn ich au zu gut
Ich höre gerne Musik weil es manchmal Momente gibt in denen man total happy ist und wenn dann die richtige Musik kommt fühlt man sich wie auf Wolke 7, an schlechten Tagen hilft mir Musik meist wieder auf die Beine und manche Lieder wie oben beschrieben Erinnern mich an schlimme aber auch schöne Momente.
gute Frage ... spontan würd ich meinen, dass bestimmte Musik mein Gemüt erhellt .... oder meine seelische Ausgeglichenheit zwischen Jin und Jang hält ...... oder einfach nur um in in das kollektive Unterbewusstsein unterzutauchen ............. so in der art :-P
Musik ist ein alltäglicher Bedarf in meinem Leben und ist auch nicht mehr wegzudenken!
Weil Musik meine Gefühle ausdrückt, die man mit Worten garnicht beschreiben könnte. Oder von denen ich garnicht wusste, dass ich sie habe.
Und dadurch fühle ich mich irgendwie verstanden. Big Grin
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
Odetta schrieb:Weil Musik meine Gefühle ausdrückt, die man mit Worten garnicht beschreiben könnte. Oder von denen ich garnicht wusste, dass ich sie habe.
Und dadurch fühle ich mich irgendwie verstanden. Big Grin
Kurzer aber präziser Beitrag!!! Daumenhoch
Mir macht es manchmal einfach nur Spaß Musik zu hören, dann höre ich zum Beispiel Ride The Lightning. Manchmal nach einem anstrengenden Tag in die Uni höre ich Musik, um mich zu Entspannen, dann höre ich meist Kill 'em all. Wenn ich Kopfschmerzen habe höre ich Opeth und wenn ich zu Hause rumhänge und sauber mache meist Led Zeppelin, dann kommt die Freundin nach Hause und fragt mich, ob ich mit den Katzen ne Party feiere Tongue
Es gibt für jedes Gefühl und jeden Anlass die richtige Musik, man muss sich nur selbst beobachten und sehen, wie man auf gewisse Musik reagiert.
Musik spricht für meine Seele, wenn sie es nicht kann, oder unterhält sich mit ihr, wenn sie gerade sehr viel zu sagen hat.
Musik befreit oder schließt mich ein.
Sie bewegt oder nagelt mich fest.

Musik ist eine Macht für sich, so habe ich das Gefühl. Sie kann einem eine Laune schenken oder geben, ohne dass man die Kontrolle hat.
Egal, was sie mit mir anstellt, ich liebe sie, weil sie eben so mächtig ist.

Und am besten funktioniert das immer noch bei Klassik und Swing. Herz
Man könnte genau so gut fragen,"Warum atmest du gerne?" Wink
Weil ich find das es sehr stress abbauend ist ;D
Musik kann entspannend wirken, aber auch glücklich machen.
Ich fühle mich einfach sehr gut, wenn ich manchmal ein bestimmtes Lied höre!
Manchmal kann sie eine traurige oder angeschlagende Stimmung aber noch mehr drückend. Ist dann die Frage ob das sinnvoll ist. Hatte aber bestimmt jeder mal, was?
Ich höre Musik um abzuschalten vom Alltag, sowie auch streß und wut hinter sich zu lassen oder auch bei schlechter Stimmung und traurigkeit mich zu stärken. Smile
King Quiz 6/20
"Music was my first love - and it will be my last"

Ohne Musik gings einfach nicht! Es gibt Songs, die gehen mir so sehr ans Herz, dass ich kurzzeitig jede Sorge vergesse, im Gefühl aufgehe und völlig losgelöst bin (als ein Beispiel unter vielen fällt mir der Never-Ending-Klassiker Nothing else matters von Metallica ein). Dann gibt es Textpassagen aus vielen Liedern, dir mir einfach nicht aus dem Kopf gehen und mich immer wieder aufs Neue zum Nachdenken anregen (viele Lieder von Xavier Naidoo, z.B. "Geh davon aus"). Dann gibt es Musik zum "nur" Happy-sein und Partymachen und Tanzen (Black, HipHop, Chart-Stürmer). Ich könnte hier zehn Seiten schreiben und könnte doch nicht auch nur annähernd meine Liebe zur Musik beschreiben. Schön, dass einen so etwas "alltägliches" soooooo
glücklich machen kann!
schließe mich den Vorrednern in den meisten Punkten an!
Wenn ich einfach gar keinen Bock mehr hab, gibt mir 'Musik Kraft.
gegen ne richtige Depristimmung wenn gar nichts merh läuft hilft am besten ne richtige dröhnung Rock and Roll, nach dem Motto: Mach dein Ding, Sch*** auf die andern. Das hat mir schon oft geholfen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste