Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komödien
seit neuestem gehört "die wutprobe" in meine top 5 der komödien. aber ich denke, dass immer noch "zoolander" mit ben stiller den ersten rang inne hat. ansonsten finde ich noch "galaxy quest", "happy gilmore" und natürlich "the whole nine yard" (ich glaube deutsch:keine halben sachen o.ä) sehr sehenswert.
seit heute läuft in den Kinos

Im Dutzend Billiger

hab leider noch keine Auschnitte gesehen.

hab aber ein Problem, der Film soll aufgrund des Romans "Im Dutzend Billiger" gedreht worden sein!!
Das Buch habe ich bestimmt schon ein Dutzend mal gelesen.

Wenn ich mir die Inhaltsangabe des Films durchlese ist wohl als einziges der Titel und die vielen Kinder übriggeblieben!! Und deshalb kann der Film erstmal für mich nur schlecht sein, weil ich es automatisch mit dem Buch vergleiche.

Schade für das Buch! Aber wenn man ein Roman, der in den 20/30er Jahre spielt verfilmt, hätte man sich ruhig mehr an den Roman halten sollen. Aber um Erfolg an der Kinokasse zu haben, konnte man das wohl nicht. Wozu dann aber der Zusatz? nach dem Buch von...???
gehe jede Wette ein, das es nicht viele Kinobesucher gibt die einen Zusammenhang mit diesem Buch vermutet hätten.

Aber das Buch, eigentlich ein 2-Teiler, kann ich Euch nur empfehlen.
im amerikanischen Original würde es ja dann auch "Based on a novel by..." heissen und basieren tuts ja auch. Wenn auch nur auf dem Titel. Hab schon im TV ne Vorschau gesehen. Habe allerdings nicht so genau hingeschaut, da Steve Martin nicht unbedingt zu den von mir bevorzugten Schauspielern gehört.
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!
is es nich faul, sich ein gutes Buch zu nehmen, den Titel und die Grundidee und daraus was ganz anderes draus zu machen??

aber so eine Diskussion gab es bestimmt schon mal irgendwo!!
Meine Komödien – Charts :

Alles auf Sieg mit Richard Dreyfuss vor Jahren auf Premiere gesehen jetzt wieder entdeckt auf DVD super!
Ein Ticket für Zwei
Arsen und Spitzenhäubchen
Hasch mich, ich bin der Mörder
Besser geht´s nicht
Stakeout - Die Nacht hat viele Augen
Stakeout II - Die Abservierer
und natürlich die Filme mit Laurel & Hardy
Also ich finde Scary Movie und Snatch sind die besten Komödien!
@julia
Snatch? Bin leider nicht auf den laufenden! :roll: Warum geht’s da?
Meine lieblings Komödien sind ziemlich anspruchs- und niveaulos.

Manta Manta
Police Academy 1-5
sämtliche Otto Filme (ich kann schon fast alle Texte auswendig *g*)
Never schrieb:@julia
Snatch? Bin leider nicht auf den laufenden! :roll: Warum geht’s da?

Also da is Brad Pitt als Zigeuner und der Is Boxer, dann kommen so'n paar reiche schnösel und wollen das er für sie kämpft. Dann kommt es zu Überfällen. Der Film hat eigentlich nicht wirklich ne Handlung is aber meiner Meinung nach Sau-komisch, auch wenn ich Brad Pitt eigebtlich nicht sonderlich mag.
Ja Snatch ist voll okay. Das mit den Diamanten. Meine Charts:

Zoolander
Dead Cool - Mrtav 'ladan
Scary Movie 1-3

Mehr fällt mir im Moment nicht ein... Mal sehen ob mir was in den Sinn kommt...
@julia
Danke werde ich werde ich irgendwann versuchen. Smile

@Dunkle Hexe
Niveaulos sind für mich nur Filme bei denen die Leute ungewollt lachen müssen. Und über die PA-Filme konnte ich auch lachen. Nichts ist schwerer als eine Komödie zu machen! Deshalb habe ich jede Menge Respekt vor die Komödienmacher. Big Grin Uns versuchen schon genug Leute zu langweilen
Naja,das ist schon richtig.
Allerdings finde ich so Filmchen wie "Nackte Kanone" Teil 1 - ?? nicht besonders lustig.
Es gibt sowieso ziemlich wenig Komödien,bei denen ich auch lachen kann.
Komisch... :?:
Also meine Top List der besten Komödien

1.Ballermann 6
2.Wer ist Harry Crumb ? (mit John Candy)
3.Sehr Verdächtig mit Leslie Nielsen ´
4.Police Academy 1 bis schlagmichtot
5.Scary Movie 1-3

und zu guter letzt noch die Hot Shots Reihe als dem ist echt nix mehr entgegen zu bringen :lach :lach Nice

mfg

Splatliner :blatt:
Also ich finde Die Nackte Kanone verdammt gut... Obwohl alle Leslie Nielsen Filme verdammt gut sind... Der einzige Film, bei dem ich nicht lachte ist "The Naked Man", weil der Film 1. null Handlung hat und 2. verdammt idiotisch ist... Ich meine da spaziert ein Mann die ganze Zeit herum... Todtraurig und dan sagt er noch zu ner Frau: "Ich bin so traurig! Fühle meinen Marcmelo"... Was das bedeutet, weiss ich immer noch nicht...
Dunkle_Hexe schrieb:Naja,das ist schon richtig.
Allerdings finde ich so Filmchen wie "Nackte Kanone" Teil 1 - ?? nicht besonders lustig.
Es gibt sowieso ziemlich wenig Komödien,bei denen ich auch lachen kann.
Komisch... :?:

Jeder hat ne andere Art Humor auf den er/sie/es Confusedhock: steht. Vielleicht hast du nur die falschen Komödien geguckt. Mir ging es bei einigen Filmen so, das sie bei ersten Mal nicht so eingeschlagen haben. Vielleicht habe ich sie auch nie nicht richtig verstanden? Confusedchuettel: Censored Biggrin

Du hast sie vielleicht zu einem falschen Zeitpunkt gesehen. Oder du hast schlicht und einfach einen guten Geschmack :?: :!: 8)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste