Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Komödien
Wollte mal von Euch wissen was Eure Lieblings Komödien sind???
Glaube speziell dieses Thema gibt es noch nicht.

Also meine absolute lieblings Komödie ist '' Nix zu Verlieren''
Einfach von Anfang bis Ende nur Lustig!!! Gibt keinen Film wo ich durchgehend so gelacht habe.
Die die den noch nicht gesehen haben, unbedingt reinziehn!
Ist übrigens mit Tim Robbins und Martin Lawrence.
Verrückt nach Mary (ist Kult Big Grin )
South Park - Der Film (genauso Kult, etwas pervers aber geil Tongue )
Der Schuh des Manitu (ohne Kommentar)

Es gibt noch viele Komödien die ich ganz witzig finde aber das sind wohl die wichtigsten...
Dumm und Dümmer
Bruce Allmächtig
Ace Ventura

Louis de Funés: Die Abenteuer des Rabbi Jakob, Gendarm von St. Tropez (alle), Alles tanzt nach meiner Pfeife, ...

Kevin allein zu Haus
Kevin allein in New York
Bei nix zu verlieren und Louis de Funez steig ich mit ein, auch wenn du Brust oder Keule vergessen hast Raven Smile

Zu meinen Lieblingskomödien gehören noch:
Besser gehts nicht
Four Rooms
UND ALLE BUD SPENCER UND TERENCE HILL FILME !!! 8)
Ace Ventura
Scarry Movie
Dumm und Dümmer

Der Schuh des Manitu fand ich irgendwie voll langweilig, hab bei dem Film wirklich nur einmal gelacht. Aber ich bin sowieso nicht so der Komödien-Fan. Tongue
Jeremy schrieb:Bei nix zu verlieren und Louis de Funez steig ich mit ein, auch wenn du Brust oder Keule vergessen hast Raven Smile
stimmt, der war auch genial, wie er da alles fressen mußte Big Grin
Lieblingskomödie????
Natürlich Der Schuh des Manitu!!!!!!!!!! Lol Lol Lol Lol Lol Lol Also ich find den beim 20 mal anschaun sicher noch immer witzig..... hach, bin ich dumm!! :lol2: :lol2:

Und meine Zweitlieblingskomödien sind: Zoolander und Bridget Jones!!! Big Grin Big Grin
OH KomödigenSmile

Arsen und Spitzenhäupchen

Hasch mich ich bin der Mörder

King of Queens

Golden Girls

Hör mal wer da Hämmert

mehr fällt mir leider nicht dazu ein. Wenn schreibe ich es nach. Smile
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Big Grin Nun, die Fülle an guten Filmkomödien ist so immens das ich da eine kleine Auswahl treffen muß die allerdings bar jeder Vollständigkeit ist. Ich setze mich ungefähr seit meinem 10. Lebensjahr intensiv mit dem Bereich Film auseinander, das sind fast 24. Jahre !

Aus meiner Sturm - und - Drang - Zeit (die frühen 80er !) liebe ich z. Bsp. solche Komödien wie die der Zucker Brüder, als da wären:

"The Kentucky - Fried - Movie"; "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug/Raumschiff"; "Top Secret" sowie etwas später auch "Die nackte Kanone".

Auch die frühen Komödien mit Tom Hanks (noch weit vor seinem zweifachen Oscargewinn !) waren/sind sehr gut : "Bachelor Party"; "Geschenkt ist noch zu teuer" und "Joe gegen den Vulkan".

Und zu guter letzt dürfen natürlich die legendären Monty Python's nicht fehlen. Ihnen verdanken wir drei absolute Comedy - Klassiker : "Die Ritter der Kokosnuss"; "Das Leben des Brian" und "Der Sinn des Lebens".

Aber das war nur ein Bruchteil aus den 70er/80er Jahren und ein kleines Quentchen aus der Filmgeschichte. Was ist mit den S/W - Klassikern von Laurel & Hardy, was mit den Komödenhits der Gegenwart (aber bitte nicht "Erkan & Stefan" oder den "Manitu - Schuh"; das ist Massenschund und keine Komödienkunst !) Nun, vieles was zur Zeit gedreht wird ist leider nur ein Relaunch des bereits dagewesenen (aber das geht jedem Genre so). "American Pie" z. Bsp. hat gute Charaktere und ich mag die drei Filme auch, aber sie haben ihre Vorläufer deutlich in den Highschool - Komödien der 80er. Ebenso die "Scary Movie" - Reihe. (Trotzdem ganz ordentlich!) "Austin Powers" mag ich auch. Und noch einige andere. Ob sie sich letztendlich so einbrennen werden wie die Klassiker der Vergangenheit wage ich allerdings zu bezweifeln. (Ausgenommen einige Arbeiten der Farelly - Büder wie z. Bsp. "Verrückt nach Mary" oder "Schwehr verliebt") Es wird endlich mal wieder Zeit für eine bahnbrechend gute Komödie. Mann soll die Hoffnung ja nicht aufgeben *seufz*...

Zuck. Wink

P.S : AQ2, mit "Arsen und Spitzenhäubchen" und "Hasch mich, ich bin der Mörder" mit dem unvergleichlichen Louis deFunes hast du zweimal voll ins Schwarze getroffen !!! Smile Smile
Mhm ...

- Arsen und Spitzenhäubchen
- Tootsie
- Manche mögens heiß
- Der große Diktator (wobei eher Tragikkomödie bzw Satire)
- The Big Lebowski
- Leoparden küsst man nicht
- Wir sind keine Engel
- Die Feuerzangenbowle
Erlesener Geschmack, Ginny - Rose. So eindeutig wüsste ich sie dann doch nicht alle zu benennen. Aber bei keinem einzigen deiner Nennungen kommt von mir ein Veto.

Schlaf schön, (was haben wir beide eigentlich noch so spät hier zu suchen ? Smile )

Zuck. Wink
Zuckeronkel schrieb:(was haben wir beide eigentlich noch so spät hier zu suchen ? Smile )
Ich für meinen Teil - den Sinn des Lebens, aber den finde ich hier nicht (mehr).

Zwei ganz wichtige Filme habe ich doch glatt vergessen: "Pappa ante Portas" und "Ödipussi". Loriots Humor ist so vollendet, ich kann mir diese Filme immer wieder ansehen, ohne mich zu langweilen.
Ich für meinen Teil - den Sinn des Lebens, aber den finde ich hier nicht (mehr).

Kopf hoch, Ginny - Rose,

ein Mensch der solch einen erlesenen Komödiengeschmack hat wie du wird trotz mancher harter Schicksalsschläge nie seinen Sinn für Humor und sein befreiendes Lachen verlieren - da bin ich mir sicher. Auch wenn ich dich nicht persönlich sondern nur aus deinen Beiträgen hier im Forum kenne.

Was Loriot angeht, so teile ich wiederum deine Meinung - ein großartiger Komödiant und Menschenbeobachter. In diesem unseren Lande ist er wahrlich einzigartig. Er wird dieser Tage 85. Jahre alt und bekommt ein neues Geburtstagsspezial in der ARD. Darauf freue ich mich ganz besonders. Schade das er so spät mit dem drehen von (eigenen) Spielfilmen angefangen hat und sich vor einigen Jahren zur Ruhe setzte. Aber so wurden seine beiden "Spätwerke" auch absoluter Kult. (Und diesen recht überstrapazierten Begriff bei einem Mann in seinem Alter zu bemühen ist wirklich als Auszeichnung gemeint.)

Zuck. Wink
Der Mann mit den zwei Gehirnen
Das Leben ist schön
Papa ante portas
Die Ritter der Kokosnuss

Warum? Weil guter Humor mehr ist als eine Aneinanderreihung von Plattitüden.
Dem kann ich wiederum nur beipflichten !!!

Yo, Steve Martin. Den hatte ich ja völlig außer acht gelassen. "Der Mann mit 2 Gehirnene"; "Solo für 2"; "Tote tragen keine Karos". Alles Comedy - Klassiker. Smile

"Das Leben ist schön" von und mit Robero Benigni würde ich zwar trotz der komödiantischen Ausgangssituation zu den Melodramen zählen, aber gut, das sieht wahrscheinlich jeder ein wenig anders. Auf jeden Fall ein einzigartiger Film.

Ansonsten, guter Geschmack, samIamsad !

Zuck. Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste