Zitat:Am 11.9.2001 wird die Schwarze 13 einfach beim Einsturz der Türme zerstört.
also ich persönlich kann mir kaum vorstellen dass das auge des königs selbst durch so was "banales" wie ein einstürzendes hochaus zerstört werden kann, selbst wenn das in der "realen" welt passiert. ich denke dass dazu wesentlich größere kräfte vonnöten sind.
Tiberius schrieb:Schnie schrieb:Vielleicht ist die schwarze 13 Schuld, dass das mit dem WTC passierte :roll:
hmm .. aber wie will sie dann die "bösen anhänger bin ladens" erreichen? oder meinst du, sie beeinflusst den amerikanischen geheimdienst, dass er eine riesige verschwöhrung gegen den Irak dadurch anzettelt das WTC zu sprengen? (wow, das wäre eine vorstellung, die fast schon zu gut wäre, als dass sie nur so der phantasie entspringt 8) )
mfg tiberius
Das war aber auch mein erster Gedanke, als ich das las. Jake sagt zwar, das Schießfach hält noch bis Juni 2002 oder so, aber er wirft 27 Stück von diesen komischen Schließfach-Marken in den Automaten. Ich gehe mal davon aus, daß eine Schließfach-Marke für einen Monat hält (Mindestlaufzeit), und das erste, was ich gedacht habe, als er diese Marken da einwirft, war: Und wann geht das schießfach wieder auf? Im September 2001! (Jake befindet sich ja im Juni 1999)
Und das fand ich schon ziemlich originell. Vielleicht sind die Türme eingestürzt, gerade weil sich die Schwarze 13 dort befand und dadurch geweckt wurde, daß das Schließfach aufging, oder vielleicht hat sie jemand abgeholt ...
Daß Bin Laden der Crimson King ist, halte ich für BUMHUG, aber vielleicht arbeitet er ja für ihn ...
Das mit den 27 Monaten ist ja fantastisch - ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Denke, dass King einfach einen originellen Abgang für die schwarze 13 gesucht und gefunden hat. Vielleicht regt sich der Crimson King in DT 7 noch n bisschen drüber auf, aber das wirds gewesen sein.
Und das mit Bin Laden halt ich auch für Fubbes. Sicherlich lässt sich das irgendwie in die Saga symbolisch reindeuten, aber mehr wird sich King wohl nicht dabei gedacht haben. Hoff ich zumindest. :blatt:
Bewertung:
0
hogi schrieb:Daß Bin Laden der Crimson King ist, halte ich für BUMHUG, aber vielleicht arbeitet er ja für ihn ...
Wahrscheinlich. Kann sein, dass er eine weitere Form von RF ist. Nur eben mit Turban und Bart.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Falls du mein Posting meinst: Nö.
Die Geschichte des dunklen Turms, nimmt wohl mehr realität an als es für ein Roman gewöhnlich ist  !
alles ist 19....
Was mir aber erst noch erklärt werden müsste: Wenn Bin Laden halt irgendwas mit dem Crimson King zu tun gehabt hätte, und der Crimson King ja wohl weiß, wo die Schwarze 13 ist, warum lässt er dann Flugzeuge draufknallen? Will er SEINE Schwarze 13 zerstören? Macht für mich auch keinen Sinn...
Jetzt mal was ganz weit hergeholtes: Die Schwarze 13 ist am 1. September 2001 "erwacht" bzw. aus dem Schließfach geholt worden (von wem, das ist die große Frage). Denn Jake steckt sie am 1. Juni 1999 ins Schließfach und wirft 27 Schließfachmarken hinein, weil er für sein Geld "zufällig" nur 27 Schließfachmarken erhalten hat. Angenommen, jede Marke ist für 1 Monat, dann kommt man auf den 1. 9. 2001 . Nun kann die Schwarze 13 in Aktion treten und ihren Einfluß auf Mohammed Atta & Co. nehmen. Und die fliegen dann in die Türme, weil sie von irgendwas getrieben werden und sie meinen, unbedingt da reinfliegen zu müssen und sich dafür zu opfern ("Mein Leben für dich!"). Vielleicht ist die Schwarze 13 gar nicht so einfach zu zerstören; vor allem nicht, wenn sie eh schon unter der Erde platziert worden ist. Wer weiß, am Ende findet sie irgendein Feuerwehrmann oder Baggerführer im Ground Zero ...
Noch weiter hergeholt: Bin Laden, Atta & Co. haben nichts mit dem C.K. zu tun, glauben aber, daß sie in die Türme fliegen müssen, weil dort das Böse ist bzw. daß sie damit dem Teufel eins auswischen können, der sich für sie in der Macht und dem Geld der westlichen Welt manifestiert. Damit wären Bin Laden, Atta etc. fehlgeleitete Irre, die aber auch gegen den C.K. kämpfen. - ICH DISTANZIERE MICH HIER AUSDRÜCKLICH VON JEGLICHEN SYMPATHIEN FÜR SOLCHE TERRORISTEN!
Das logischste ist allerdings, daß King auf geniale Weise die Schwarze 13 loswird, ohne daß er im Rest der Geschichte AUCH NUR EIN WORT DARÜBER VERLIEREN MÜSSTE! :mrgreen:
Vielleicht etwas makaber, aber: EINFACH GENIAL!
Wie schon oben gesagt: Ich glaube, wir werden in DT nie wieder vom WTC hören. :|
Also King wird sich sicher etwas dabei gedacht haben, dass er die Schwarze 13 im WTC hat einschließen lassen. Später im Buch erwähnt King extra nochmal dass es im WTC eigentlich gar keine Schließfächer gibt (war das im Tagebuch?)
Es könnte doch sein, dass die Schwarze 13 zwar unterm WTC begraben und später mit den Trümmern weg geschafft wird, aber ebend nicht zerstörrt wird. Damit lauert "das Böse" noch immer irgendwo.
Wäre doch eine Story für Talisman 3 :mrgreen:
Ist nicht euer Ernst oder ?
Also ich kann mir nciht vorstellen das King so billig ist und Bin Laden als Scharlachroten König einbaut, das wäre völlig Niveaulos und ziemlich hohl.
Kann Cuthert78 nur zustimmen!
Crimson King = Bin Laden = NEVER!!!
Können wir die Idee nicht einfach langsam vergessen!
Yours,
Mr. Grey
Aber Ehrlich.
Ich denke auch das die meisten wissen das King nicht so blöde ist.
Also in meiner Gunst würde King von 100 auf 0 fallen :x wenn er die meiner Meinung nach geilste Story seid dem HdR so zerbomben würde.
Ich denke dann wäre das Thema King für mich erledigt und das wäre schade da ich ein großer Liebhaber  dieses Wörterschmiedes bin
|