Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maerlyns Regenbogen (Die Kugeln)
Hallo Leute,

ich muss mal auf das was ForenSchreck geschrieben hat zurückkommen:

[quote="ForenSchreck"]@ jeanny

Es sollen angeblich noch maximal 5 Kugeln existieren (nur so nebenbei): Schwarz (Kreuzpunkt der Balken / Turm), Blau (Wüstenstamm), Grün (Lud), Orange (Dis) & Rosa (Mejis).

Das wirft bei mir folgende Fragen auf:
1.Wenn eine Kugel in Lud existiert (hat?), warum hat Roland nicht danach gesucht, dar er es ja wissen müsste?!
2.Im Prolog von DT5 (Calla Byrn Sturgis) wird am Schluss ziemlich deutlich darauf hingewiesen, das es dort eine Kugel von Maerlyn's Regenbogen gibt....jetzt ist die Frage...welche?
Waren diese Regenbogenkugeln nicht sogar 13?
ich meine, als das ka-tet am Tor von Oz ankommt steht sowas ähnliches da. Denk
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Ja, soweit ich es beim lesen der 4 Bücher mitbekommen habe waren es ursprünglich mal 13 Kugeln, jede hatte eine andere Farbe, welche auch mit den Farben der Streben des Tores vom grünen Palast (aus Teil 4) identisch waren/sind.
Aber ich habe auch etwas in Erinnerung, daß viele (naja, eigentlich dann 8 :roll: ) von Ihnen im Laufe der Zeiten zerstört wurden oder kaputt gingen.

Hmm...bin mal gespannt ob Roland in DT5 wieder mit der rosanen Kugel konfrontiert wird...

Oh man...noch soooo lange bis November... Angry Asdf
stimmt ja!
Naja, ich denke mal das da schon nochwas kommen wird.
Warten wirs ab! Big Grin
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ist die rosafarbene Kugel nicht am Ende von "Glas" zerstört worden? Oder was ist sonst mit der Kugel passiert? Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen? :?
Die Antwort: Nix!

SPOILER

Das Ka-tet sieht ja in der Kugel, wie Roland als Junge seine Mutter erschießt.
als sie wieder aus der Kugel raus sind, ist der grüne Palast einige km entfernt, und sie sind wieder auf der Spur des Balkens.

SPOILERENDE

Es ist also unklar, was mit ihr passiert ist.
Nein, zerstört worden ist sie nicht.

SPOILER "GLAS"

Eigentlich lag sie ja auf dem Schminktisch (?) von Rolands Mutter, als das Ka-tet die Szene sieht, in der Roland seine Mutter erschiesst.
Roland hatte die Kugel aus Meijs mitgenommen und hat sie bei seiner Rückkehr (nach einiger Zeit) seinem Vater übergeben.
Nach dem Fall von Gilead war/ist sie vermisst.
@thegunslinger wäre nett wenn du ein paar spoiler in deine Beiträge machen würdest. Ich hab grade ziemlich alt ausgesehn, weil ich erst in der mitte von Glas bin! Evil
Oups...sorry, stimmt hast recht!
Ich habe das Gesicht meines Vaters vergessen und gelobe Besserung!
Dann entschuldige dich nicht nur, sondern editier deinen Beitrag nachträglich! Smile
@gunslinger

genau das habe ich mich ja auch gefragt, warum roland in lud nicht ach der kugel sucht bzw nichts darüber erwähnt wird. gut, vielleicht war king beim schreiben von 'tot' noch icht soweit und hat da smit dne kugeln erst nachträglich in glas dann angebracht. oder roland wusste halt um die kraft der kugeln und würde diesen sowieso in zukunft aus dem weg gehen. oder er hat nicht mehr dran gedacht/hat alles verdrängt und kramt die sachen erst in 'glas' wieder aus seinem gedächtnis.
Hmm...kann mir eigentlich nicht vorstellen das unser "großer Hässlicher" (Zitat: Eddie Lol ) die Kugel einfach verleugnen bzw. ganz und gar vergessen würde.
Ich schätze das ist einfach so, weil King die Kugeln erst ziemlich spät in der DT-Saga erwähnt und das geschriebene nicht mehr Rückgängig machen kann. :roll:

SPOILER

Ich schätze aber, daß die Kugel die in Calla Bryn Sturgis auftaucht eine große Rolle für das Ka-tet spielen wird. Da bestimmt auch Eddie, Susannah und Jake (vielleicht sogar Oy) hineinsehen werden wollen.
Die Frage ist halt, welche ist es und welche Farbe, bzw. welche Fähigkeit hat sie!

Und ebenso freue ich mich, wie die 3 Revolvermänner (und ein Lehrling) mit den (Wer)Wölfen Twisted umspringen werden... Shotgun

SPOILERENDE

Verdammt...noch 3 Monate... Asdf
Aber es ist doch eher so, dass Roland und sein Ka-Tet die rosa Kugel am Ende in Flaggs Glaspalast wiederfinden, und danach das letzte Kapitel der Geschichte erleben, und ERST DANN ist die Pampelmuse wieder futsch, oder?
Richtig, hab ich ja auch geschrieben:

Roland of Gilead schrieb:Die Antwort: Nix!
Es ist also unklar, was mit ihr passiert ist.
ich bin mir nicht sicher, ob dies schon an anderer stelle diskutiert wurde, aber sei´s drum......

ist außer mir noch jemand der meinung, daß die schwarze 13 überaschend ungefährlich ist. mal abgesehen davon was eddie passiert (selbst das ließ sich ja leicht abbiegen) ???
im grunde kann das ka-tet sie doch nutzen wie´s beliebt,oder?
walters prophezeiung,sie würde roland vernichten hat sich NOCH zumindest nicht bewahrheitet.....
"Kopf klar. Mund geschlossen. Sieh viel. Sag wenig."

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste