Ich hab die ersten beiden Teile auf Video und find die ziemlich heftig, wenn auch gut. Aufgefallen ist mir, dass man im zweiten Teil echt sehr viele eklige, grausige Szenen sieht, viel mehr verbranntes Fleisch, zerquetschte, durchbohrte oder gedreiteilte Körper, oh mann, echt schon ziemlich krass. Jedoch ist der Film aber auch echt gut gelungen. Die Story vom Tod, der einem nach dem Leben trachtet und diesem die Suppe aber gründlich zu versalzen, find ich durchaus ausbaufähig, schließlich betrifft es ja jeden Menschen früher oder später, zudem zeigt es auch die verschiedenen Möglichkeiten, sich mit dem Tod auseinanderzusetzen. Ach ja ...positiv aufgefallen ist mir, dass der Junge, den es später auch noch erwischt, zuvor in einem Stephen King Roman liest ...also, wenn das keine passende und willkommene Schleichwerbung ist.
Bewertung:
0
Ich habe die ersten beiden Filme von der Reihe schon gesehen. Der erste Film fand ich in Ordnung und der zweite Film hat mich so richtig begeistert. Ich fand ihn einfach spitze. Final Destination 2 ist ein richtig guter Horrorfilm und manche Stellen, die hier schon genannt worden sind(z.B. Glasplatte) waren wirklich heftig gewesen. Jetzt muss ich nur noch den dritten Film sehen, bin schon gespannt, ob der noch besser ist (Hab den Film Anfang des Jahres nicht im Kino gesehen)
Die schwarze 13
Unregistered
hab gestern den 1. teil gesehn und war total begeistert.
das raten wie sich der tod wohl die überlebenden holt hat echt spaß gemacht - gruselig wars nicht, aber dafür sehr unterhaltsam und echt gut gemacht.
hab mich totgelacht, als der tod bei der lehrerin scheinbar auf nummer sicher gehen wollte :lol2:
Bewertung:
0
Der erste Teil ist meiner Meinung nach auch der beste der Trilogie. Die zweite Teil war zwar auch noch ganz passabel, aber der dritte war meiner Meinung nach irgendwie schlecht und langweilig. Ich habe da überhaupt nicht mehr mitgefiebert.
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
Bewertung:
0
Der erste Teil, war ganz klar mal etwas neues. Die Idee fand ich sehr gut. Auch die Darsteller spielten gut, schon alleine weil Devon Sawa dabei war, hat er mir gefallen, da ich denke der Kerl kann was. Nur schade das man von ihm nichts mehr hört/sieht.
Der zweite Teil war doch mal Oberhammer, und für mich sowieso der Abschluss. Die Autobahnszene am Anfang war einfach nur schlimm, und was mir am besten gefallen hatte, waren die Zusammenhänge der Leute im zweiten Teil, mit den verstorbenen des ersten Teils. War gut überlegt, so finde ich.
Der dritte, naja was soll ich sagen. Da wollten wohl ein paar wieder Geld machen, wie schon so oft in diesem Geschäft. Dennoch ist er schönes Popcornkino. Auch wenn der Logikfehler drin ist, der mir auch aufgefallen ist.
Ein paar Pluspunkte bekommt der Film von mir, da er diesesmal wesentlich brutaler war als die ersten beiden Teile. Man hat richtig bemerkt dass der Tod sich etz die Leute holt egal was es kosten mag.Hammer!
Ich hoffe es kommt bald eine Box von den drei Teilen. Möchte mir net alles einzeln kaufen.
Wir werden dich immer in unserem Herzen tragen.
Nicole 21.7.1993 - 8.5.2006
-------------------------------------------------------
<!-- m --><a class="postlink" href="http://nicole2006.repage.de">http://nicole2006.repage.de</a><!-- m -->
-------------------------------------------------------
Bewertung:
0
Ich hab bis jetzt nur den ersten Teil gesehen und fand, dass er erfreulich aus den anderen sogenannten Tennie-Horrorfilmen herausragt. Die Schockszenen sind gut und die Schauspieler auch. Zwar würde ich gern mal Teil 2 und 3 sehen, allerdings habe Ich die Befürchtug, dass sie wieder nur schwache Aufgusse sind, die nichts mit ihrem Vorgänger gemeinsam haben...
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
@ Kurt Barlow:
Leider hatte ich beim zweiten Teil genau diese Erfahrung. Der erste hatte so viel, und die beiden weiteren Teile waren nur billige Abklatsche, Hauptsache Geld!
Ein Pluspunkt hat bei mir der zweite Teil allerdings bei der gewissen Szene mit dem Fahrstuhl bekommen, das war so richtig grauenhaft und eklig... Uaaaah, ich konnte eine ganze Weile keine Fahrstühle mehr sehen. Ein Glück, das wir hier im Haus keinen haben!
Um's kurz zu machen: Ich finde, alle drei Teile haben diese wundervollen Überraschungseffekte, die sie sehr sehenswert machen. Die Schock-und Ekelszenen werden von Teil zu Teil intensiver. Es macht bei jedem immer wieder Spaß, zuzusehen, sich zu gruseln und zu schütteln.
Es lässt sogar vermuten, dass es einen vierten Teil gibt. ;-)
der 3er is leider ne herbe Entäuschung
der Regiesseur tut so als hätte es Teil2 nie gegeben (weil der ja nicht von ihm ist)
und bringt einen echt lauen Aufguss von Teil1 wieder him Highschool Schülern im Gegensatz zu Erwachsenen in Teil2 dafür ganz ohne Story und Killsequenzen ohne wirklichen Zusammenhang.
Teil1: War innovativ
Teil2: War einfach geil, schon alleine die Massenkarambolage (da stinkt der Achterbahnunfall in Teil3 aber gewaltig ab dagegen) und generell die kranken Todesszenen (das mit dem Jungen)
Teil3: Eigentlich langweillige Tode ohne wirklichen Zusammenhang, eigentlich gar keine Story, miese Teeniedarsteller als Schauspieler deren Charaktere einem sowas von egal sind (ehrlich gesagt das schlimmste war noch das die "Titten" zuerst sterben mussten...)
aber danach wurde es nur noch schlimmer, der erste Kerl stirbt überhaupt beim Drive- In bevor sie mit im reden können, der nächste bringt grad mal nen paar Sätze raus und wird zermatsch, dann kommen der Goth und seinen Freundin (nur der Tod mit der Nagelpistole ist halbwegs anehmbar), der Goth wiederum stirbt dann Recht unoriginell (das mit nem Schild hatten wir irgendwie am Ende von Teil1 auch...)
hmm schade. hatte mich eigentlich auf den 3ten teil gefreut und gehofft, dass einfach im stile des 2ten weiter gemetzelt wird.
die "sterbeszenen" waren einfach nur innovativ und gut gemacht...die autobahn szene, die glasplatte und am schluss die sache mit dem grill - ich hab mich köstlich amüsiert...
dann werd ich mal meine erwartungen runterschrauben..
Halli schrieb:dann werd ich mal meine erwartungen runterschrauben..
Weil die Leute Meinungsverschiedenheiten haben? Selber ansehen und Urteil bilden ;-)
Hui- gesehen und für mies befunden. Kinder, richtig mies.
Der erste Teil war toll. Die Idee, dass der Tod einen Plan hat und diesen auf Biegen und Breche auch durchführen will, das fand ich klasse. Noch besser gefiel mir, wie der Tod das dann anstellte, wie man da vorm Fernseher saß und selber plötzlich unzählige Möglichkeiten sah, wie die Personen sterben könnten. Aber der Tod war cool- er wählte eindeutig immer die kreativste Möglichkeit.
Der zweite Teil war okay- die Story war bekannt, man wusste also schon worums gehen würde und wie man die Zeichen sehen kann. Aber trotzdem, die Todesarten waren ausgefallen, die Gruppe wenigstens ansatzweiße interessant.
Aber der dritte Teil- also bitte. Die Teenager bieten keine Identifikationsmöglichkeiten (und so klischeehaft, also bitte!), die Handlung ist hanebüchen, die Wendungen dämlich und der Tod hat eindeutig an Raffinsesse verloren. Alleine die Aussage: " Ich weiß was hier passiert, ich hab das geoogelt" hätte mich fast dazu gebracht den Film abzustellen. :mrgreen:
Und dann der Tod! Seit wann hat der Tod es notwendig, leere Autos oder so Hebedingerwagen zum fahren zu brigen? Der Tod arbeitet subtil, nicht mit dem Zartgefühl eines Mähdreschers. Wo bleibt da der Stil, bitte schön?
Und das Motto the gore, the better zieht schon lange nicht mehr. Nurs weil immer blutiger wird, wird der Film nicht besser. Nö.
Danke. Fünf. Setzen.
Amen susa, genauso sehe ich das auch. Der erste gefiel, aber das Thema wird immer abgedroschener.
Hab gestern den dritten Teil angeschaut, fand ihn ziemlich gut. Der zweite hat mir besser gefallen. Dass die Leute sehr kurios ums Leben kommen ist dabei Sinn der Sache und macht den Film irgendwie recht witzig.
Bewertung:
0
Es kamen zwar die Menschen im dritten Teil kurioser und brutaler um, aber ich finde die Handlung ist einfach nur dumm und billig. Überhaupt keine kreativität mehr vorhanden!
Bis dato auf bald, habt Freude am Leben und lasst`s euch nicht nehmen. ;-) Euer Hannibal the Cannibal, tata!
|