Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Prüfungen
Gio schrieb:kochen als abifach wäre geil. Da hat man dann auch was fürs Leben von :mrgreen:

Dann wär ich hochkant durchgefallen!! Das Kochen überlass ich besser meinem Mann... Tongue
wer weiß, vielleicht hättest du es ja dann gelernt. Ich fänds jedenfalls praktisch. Schließlich hab ich keinen... "Mann" :mrgreen:
Zitat:Schließlich hab ich keinen... "Mann"
Armer Gio.
Kommt schon noch. :mrgreen:
ich bin von überzeugt... :mrgreen:
Lol ooch Gio,bestimmt findest du mal ne Frau,die dich ganz mütterlich bekocht..... Tongue Hab mich halt nie dafür begeistern können,in der Küche rumzuwursteln (Vielleicht hängt das mit meiner Arbeit im Labor zusammen),klar,wenn man muss,kanns jeder lernen...
Aber das passt alles nicht hierher,wir werden wohl einen Thread eröffnen müssen nach dem Motto:"Wer ist hier ne perfekte Hausfrau"? :mrgreen:
Esprit: Bin wirklich irgendwie auf der falschen Schule, aber bin jetzt soweit gekommen, werd nicht nach Köln ziehen, werd das jetzt einfach versuchen, vollends durchzustehen... Wink

Kochen im Abi gibts nicht. Ich hatte das in der Realschule immer und ich glaube, so eine Gesamtschule, auf der man auch das Abi machen kann, ist unsere Schule auch... Ich GLAUBE, weiß es aber nicht... Immerhin weiß ich von ein paar Leuten aus meiner Klasse, die auf der Schule Haupt- und Realschule gemacht haben - und jetzt auch das Abi anstreben. Die hatten mal kochen... Wink Ich übrigens auch - hieß auf der Realschule MuM (Mensch und Umwelt) und war der größte Scheiß. Hatte regelmäßig 5er... Big Grin
Darkness schrieb:...also wenn ich mir die Fächer ansehe Kochen und so ... da müßte man doch im Schlaf durchs ABI spazieren können ...
Ich wollt nur mal kurz erwähnen, dass es an unserer Schule auch sowas wie ein Koch-Abi gibt. Das ist in der vorletzten Klasse am Ende des Schuljahres. Das muss man eine Prüfung in Kochen und Servieren machen.
Und das ist echt gar nicht einfache. Es is sogar ziemlich schwer. Du musst an einem Vormittag kochen. (Also du kriegst ein 4gängiges Menü gesagt, dass du machen musst. Natürlich zuerst mit Vorbereitung, ARbeitsablauf schreiben, Material auswiegen... usw. Und man muss alles ganz genau und richtig machen. Also nicht einfach irgendwie vor dich hin kochen wie zu Hause... nein nein..... viel komplizierter. Und zwischendurch stellt dir der Prüfer so Fragen wie "Du kochst da grad Schweinefleisch. Welche Teile zählen beim Schwein zu den Gustostücken?" oder "Was ist der Unterschied zwischen blanchieren und kochen?" :mrgreen: ) Und nacher essen das dann eingeladene Gäste.
Und an einem anderen Vormittag musst du servieren. Das is auch nicht so einfach, weil auch wieder alles ganz fein und kompliziert sein muss. (mit Tischgesteck basteln, Menükarten machen, Käseservice (wobei man die ganzen verschiedenen Käsearten erklären muss), Weinservice ... usw. Und natürlich wieder Fragen wie "Welche Weine korrespondieren am besten mit welchen Speisen?" Smile )

Ginny schrieb:Stell ich mir aber witzig vor ... verputzt man hinterher mit den Lehrern die Klausur?
Und wer einen schlecht benotet wird vergiftet ...
War gar nicht witzig!! Crying Leider konnt ich unsere Lehrerin nicht vergiften.... Twisted .... hätt ich aber manchmal gern getan.... Bite

So, das war mein kurzer Zwischenbericht zum Thema "Koch-Abi"!
Es gibt tatsächlich ein Koch-Abi? Bite Hammer! Tongue
Häh, ihr Deutschen habt vielleicht ein seltsames System..was sind bitte: LK und GK?

Ich bin auch grad im Lernstreß(ab morgen :mrgreen: )hab nach den Osterferien 2 Prüfungen, und wenn ich die nicht schaff dann ist mein erster Abschnitt flöten gegangen Cry
Wenn wenigstens der Stoff spannend wär: 1.) Radio- und Hörspielgeschichte und 2.)Film-und Mediengeschichte.
Nur Bücher auswenigelernen, da gabs keine Vorlesung(sind Ersatzprüfungen fürn neuen Studienplan),das heißt ich weiß noch nicht mal worauf ich Wert legen soll*jammerjammerjammer*
*mitleidhabenwill* Bunnymoon Confusedchuettel:
GK= Grundkurse, die waren bei mir 3 Stunden die Woche.
LK= Leistungskurse, davon hat man zwei die jeweils 5 Stunden die Woche gehen.
Aha..na das funktioniert in Österreich ein bissi anders.. Bcool

Danke jeden Fall fürs Aufklären Ginny :mrgreen:
Jo, wobei wir leider Chemie einmal in zwei Wochen 6 Stunden hatten... Crying

Ich freu mich aber so auf die Zeit nach den Prüfungen. Ihr nicht? Bin ganz aufgeregt... :mrgreen: Ich hoff nur echt, daß ich nicht zu den 10% gehöre, die regelmäßig durchfallen... Sad
Hat man neben GK und LK noch was anderes???
Weil das wären ja ein bißchen wenige Stunden in der Woche.... 5 mal 2 Stunden = 10. Und 3 Stunden für diese GKs...?? (wieviele hat man denn von denen??)
Siehste Annie, ich find das deutsche Bildungssystem auch ein wenig nebulös :mrgreen:
Da gabs doch mal so ne Studie über den Bildungsstand der deutschen Schüler..wie schnitten die nochmal ab Wink :mrgreen: Tongue Nice
du hast alle normalen fächer dreistündig. Alles, was du dir gewählt hast oder weitermachen musst oder willst, informatik, spanisch, englisch, geschichte, PoWi, Musik, Französisch, Bio, Chemie, Physik... naja, halt das normale. Ich glaube deutsch muss man vierstündig haben. Und die LKs sind dann halt am schwersten, außerdem hat man dortbei fünf stunden die Woche.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste