100%ig "ES"!
Bei den Kurzgeschichten war es meines erachtens "Der Nebel"
aber in die Hose gesch... habe ich mir noch nie bei einem Stephen-King-buch 8)
Für mich wars auch ES aber ein kleiner mitgrund das ich das schon extrem grauslig fand war, weil ich den Fehler begangen hab das ich es in der Badewanne gelesen hab. und die hat dann so zum gluggsen angefangen..... brrrrrrr
Fazit: NIEMALS, wirklich NIEMALS ES in der Badewanne lesen!
Bewertung:
0
Mittlerweile kann ich noch eine Kurzgeschichte nennen bei der ich wirklich überlegen musste ob das jetzt noch normale "freude" am Lesen war oder schon Angst und zwar die Geschichte "Das Schreckgespenst"
Spoiler
In dieser Geschichte geht ein Mann zum Psychiater und erzählt im, dass seine Kinder vom Monster aus dem Schrank ermordet wurden und am Ende stellt sich raus, dass der Psychiater das Schreckgespenst mit einer Maske ist.
The border wasn't meant to be crossed. The land is sour.
also gruselig ist mir bei fast allen bücher von SK , aber ich gestehe auch das ich die Kingbücher als anregungen zum töten genommen habe, zumindesten in meinen gedanken, ich finde er beschreibt die stellen ausführlich wie und warum jemand umgebracht wird.
gruß Slainte
Bewertung:
0
Tiberius schrieb:Geht mir aber auch so ähnlich. Gerade weil eigentlich die Spannung in der Geschichte steigt habe ich das Ende an sich so schnell wie möglich verdrängt, geht mir wahrscheinlich wie den 6 Freunden in ES 
Komisch! Ich hätte schwören können, dass es sich um 7 Kinder handelte.
Die schwarze Rose ist verblüht!
theMoellermann
Unregistered
Slainte schrieb:aber ich gestehe auch das ich die Kingbücher als anregungen zum töten genommen habe, zumindesten in meinen gedanken
WEG HIER!!!
das Teufelchen
Unregistered
Ich fand damals Salems Lot sehr gruselig. Liegt vielleicht daran, dass ich Vampir-Fan bin und mir grade das in meiner Fantasie recht schaurig ausmale....