Danke Gio für das erklärende Eingreifen. 
Darkness, nimm es doch nicht bei so unwichtigen Sachen SO genau. :hammer :mrgreen:
Ich schrieb extra aus der Sicht des Menschen und von "eigener Art", deshalb kann ich auch "Tier" in die Tierschublade stecken.
Ich nehmje es doch gar nicht SO genau! :roll:
Sagte doch, dass ich durchaus verstehe, was du meinst - wollte damit nur aufzeigen, dass man das auch nochmal differenzieren kann, wenn man so will!
Zitat:Die Kuh weiß während ihres Leben nicht, dass sie einmal eine Bulette wird
 ....*sichtotlach* tzzz...das klingt so lustig!!Sorry!!
Nunja...sooo gesund ist Tierfleisch auch nicht ... bei übermäßigem Verzehr ist es Auslöser für schon die kleinsten Entzündungen, bis hin zu Rheuma und Atrithis/Athrosen! Und bei dem, was an Medikamenten in die Tiere gepumpt wird, kann es schon nicht mehr gesund sein (von einem schönen leben ganz zu schweigen - aber das lassen wir mal außer acht, da du ja vom Idealfall gesprochen hast) ... hinzu kommen alle möglichen Seuchen etc!
Und wer weiß ... vielleicht schmeckt Menschenfleisch ja auch lecker!?!
Ich glaube auch nicht wirklich, dass man als Mensch ein Psychisches Trauma davon tragen würde, wenn man die mögvlichkeit hätte, sich entscheiden zu können, ob man nach seinem Tod verspeist wird oder nicht!Wäre dem so, müßte ja schon das Bewusstsein eines Tages zu sterben ein solches Trauma hervorrufen - oder spätestens die Qual der Wahl wie man bestattet wird (da kann man schließlich auch die Wahl treffen z.B. verbrannt zu werden, was vielen bestimmt nicht grade behagt).
Nun ja .. über den Vergleich zwischn Tier und Mensch lässt sich streitren!Ich bin wie gesagt der Meinung, dass der Mensch dem Tier nicht übergeordnet sein sollte - für mich ist der Mensch auch keinesfalls etwas besseres (im Gegenteil) ... aber selbst wenn das so wäre, verstehe ich trozdem nicht, warum er nicht die "Gelegenheit" haben sollte einen anderen Menschen zu essen/ gegessen zu werden, wenn er das wünscht und damit niemanden Schaden zufügt (in dem jem. unfreiwillig verspeist wird o.ä.)...
Darkness schrieb:Ich bin wie gesagt der Meinung, dass der Mensch dem Tier nicht übergeordnet sein sollte - für mich ist der Mensch auch keinesfalls etwas besseres (im Gegenteil) ...
Und genau deshalb ist eine weitere Diskussion wohl sinnlos, da man nur aneinander vorbeiredet.
Ich bin auf jeden Fall heilfroh, dass wir in einer Gesellschaft leben, die den Menschen als höherwertig betrachtet. Andernfalls dürfte doch jeder jeden umnieten, der ihm grad nicht in den Kram passt - sind doch nur Säugetiere, und der Stärkere setzt sich halt durch.
Ich glaube, dass jeder jedxen umnietet, der ihm grade über den weg läuft, wäre weitaus seltener der Fall, wenn der Mensch sich ein bisschen mehr wie ein Tier benehmen würde, als wie ein Mensch!
Außerdem denke ich nicht, dass jede weitere diskusion sinnlos ist, nur weil wir alle verschiedene Meinungen haben!Im Gegenteil!
Wäre ich davon ausgegangen, dass jeder hier über dieses Thema so denkt wie ich, hätte ich den Thread ja gar nicht erst eröffnen müssen!
Grade die verschiedenen Meinungen machen eine interessante Diskusion doch aus ... und solange jeder die Meinung des anderen respektiert und keiner jemand anderen überzeugen will, sehe ich nicht, was daran schlimm sein soll! :roll:
Wie abartig Menschen sein können zeigt das Buch von Jaques Buval "Der Kannibalenclan" (der u. a. auch über den "wahren Hannibal Lecter" namens Robert John Maudsley geschrieben hat). Grausige Dokumente über eine Art von Menschen wo man meinen sollte solche gibt es im heutigen Zeitalter nicht mehr (aber die Realität beweist das erschreckende Gegenteil!!)
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Zuviel Fleisch ist natürlich ungesund, aber zuviel Obst und Gemüse auch. Und das für den Körper sehr wichtige Vitamin B12 kommt soweit ich weiß nur in Fleisch vor, oder?
Zitat:.. aber selbst wenn das so wäre, verstehe ich trozdem nicht, warum er nicht die "Gelegenheit" haben sollte einen anderen Menschen zu essen/ gegessen zu werden, wenn er das wünscht und damit niemanden Schaden zufügt
Was ist mit den Angehörigen dieses Menschen? Mir würde es verdammt wehtun wenn ein Verwandter gegessen würde und ich mir danach Sprüche von meinen blöden Nachbarn anhören müsste: "Hey, Deine Mum war zu wenig gesalzen!"
(Ja, es klingt wieder komisch.)
Und gegessen werden zu wollen gilt in der Psychologie nicht umsonst als seelischer Schaden, der behandelt werden sollte. Es gibt schließelich auch Menschen die verlangen bei lebendigem Leibe gegessen zu werden .- manchmal muss man Menschen vor der Erfüllung ihrer Träume bewahren, weil sie die Tragweite der Folgen nicht überblicken können.
Was den Vergleich zwischen Tier und Mensch angeht hab ich eine interessante Frage (die ernst gemeint ist): Wer die beiden gleichstellt müsste dann doch auch Zoophilie, also sexuelle Beziehungen zwischen ihnen, gutheißen, oder?
Wenn das Thema zu heftig fürs Forum ist lass ich es besser bleiben, aber der Gedanke kam mir neulich.
Ginny-Rose_Carter schrieb:[quoteWas den Vergleich zwischen Tier und Mensch angeht hab ich eine interessante Frage (die ernst gemeint ist): Wer die beiden gleichstellt müsste dann doch auch Zoophilie, also sexuelle Beziehungen zwischen ihnen, gutheißen, oder?
Nicht wirklich. Jede Gattung treibt ihre eigenen Spielchen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Auch bei uns...
Ginny-Rose_Carter
Unregistered
Naja, es hat aber niemand etwas dagegen wenn verschiedene Tier-Spezies etwas miteinander haben. Wenn Mensch und Tier es miteinander versuchen seltsamerweise schon ...
Hmm ... das ist wahrlich ne Interessante Frage!
Ich wette, die lässt mir jetzt Tagelang keine ruhe!!
Ich glaube, der Punkt daran ist auch, dass das Tier nicht einwilligen oder ablehnen kann - also völlig in der Gewalt des Menschen ist! Wenn der eine Mensch nicht frei entscheiden kann, ob er sexuellen Kontakt zum andern will, darf auch kein Geschlechtsverkehtrvollzogen werden!
Das ist das, was mir spontan einfällt ... aber wie gesagt - jetzt hast du mich zum grübeln gebracht, Ginnylein!
Okay - da muss ich dir Recht geben - wenn ich wüsste, wer genau meinen Verwandten verspeit hätte, wäre mjir wohl schon mulmig (und du hast recht - es klang extrem lustig!:mrgreen  Es müsste eben gewährleistet werden, dass neben der abklärung, das der Wunsch aus freiem Willen entspringt und der Antragsteller in keinster Weise psychisch krank ist, der Tote dessen Fleisch verspeist wird absolut annonym bleibt! So wie bei Tieren eben auch - man geht zum Metzger und kauf ein Stück Fleisch, was genauso aussieht, wie die anderen. Ob das Schweinchen Schlau, Piggi oder wer auch immer war, weiß man nicht mehr! So sollte es beim Menschenfleisch dann auch aussehen!
Und bei lebendigem Leibe dürfte natürlich niemand verspeist werden - so sehr er es auch wollen würde!
Ich gebe zu, dass ich auch den Gedanken anfangs nicht allztu schlimm fand - schließlich ist es eine eigene Entscheidung ... aber nach reiflicher Überlegung, glaube auch ich, dass niemand, der lebendig gegessen werden will geistig gesund sein kann!Darum dürfte das eben nicht gestattet werden!
bei lebendigen Leib gegessen?? "anfangs nicht allzu schlimm?" hä??
Zitat:Es müsste eben gewährleistet werden, dass neben der abklärung, das der Wunsch aus freiem Willen entspringt und der Antragsteller in keinster Weise psychisch krank ist, der Tote dessen Fleisch verspeist wird absolut annonym bleibt!
Ich glaube, wir kommen ziemlich vom Thema ab... es geht nicht darum, wie man endlich Menschenfleischessen erlauben kann... :roll: :mrgreen:
Ich hoffe du hast jetzt niemanden gefunden der sich für einverstanden erklärt  hock:
wenn doch ... also laut Burni schmeckt der Hintern am besten
(ich nehme den Thread nicht ernst, und wenn die Tage in den Nachrichten was von einem Kannibalen-Fall kommt müssen wir halt deine IP rausbekommen hehe)
 hock: ja also,wo bin ich denn hier gelandet??
ich würde verstehen,wenn jemand aus lauter verzweiflung sich ein stückchen von sich selbst abschneidet und verspeist (wie in der "überlebenstyp") oder wenn man vor lauter hunger die bereits verstorbenen isst (wie bei dem flugzeugabsturz mit den schülern damals in den bergen),aber ich verurteile es aufs schärfste,wenn jemand,auch wenn es eine einwilligung(obwohl der typ ja anscheinend echt ne macke im hirn hatte!!) gegeben hat,einen anderen menschen zerstückelt und isst!so etwas ist einfach nur krank und nicht,überhaupt nicht zu entschuldigen!
Bewertung:
0
@ Darkness, falls dich das Thema Haarmann interessiert solltest du dir mal den Film "Der Totmacher" mit Götz George anschauen. Zeigt Haarmanns Verhör. Wirklich klasse gespielt.
"Come with me Owen, and I´ll show you things you wish you´ve never seen!"
Colonel Curtis; Dreamcatcher
im buch wird ja erwähnt das auch Fritz Haarman von mr. munshun und dem scharlachroten könig benutzt wurde, um die hübschen kleinen brecher zu fangen...
buchverschlinger
Unregistered
|