Mir fällt gerade noch eine meiner Lieblingsserien ein.

weet
Wunderbare Jahre, lief sehr lange auf RTL II.
Allein schon das Anfangslied "With a little help from my friends" von Joe Cocker ist so schön.
What would you think if I sang out of tune,
Would you stand up and walk out on me ?
Lend me your ears and I'll sing you a song
And I'll try not to sing out of key.
Oh, I get by with a little help from my friends
Mm, I get high with a little help from my friends
Mm, gonna try with a little help from my friends
*schwärm*
Zitat:Die 60er in den USA brachten Vietnam, jede Menge guter Musik und natürlich dichte Rauchschwaden bewußtseinserweiternder Mittel über dem ganzen Land Doch all das interessiert Kevin Arnold nicht...
Zeitlich spielt die Serie zu Beginn in den 60ern und endet etwa Ende der 70er, Hauptpersonen sind Kevin und seine Familie sowie Freunde und Nachbarn. Mir gefiel besonders, daß beim Dreh sehr auf Authentizität geachtet wurde - einfach alles stimmt, die Outfits, die Musik, die Kleinigkeiten am Rande. Und daß alle Schauspieler bis zum Ende dabei blieben, obwohl man an der Serie Jahre drehte (1988 - 1993).
![[Bild: kevpaul.jpg]](http://www.driko.org/smallpics/kevpaul.jpg)
*lach* Kevins Freund Paul erinnert an Milhouse :mrgreen:
Irgendwie hab ich mal herausgefunden, daß Kevin im selben Jahr wie mein Vater geboren sein müßte, dadurch war für mich das Zuschauen gleich noch interessanter, denn es geht hier nicht nur um einen nostalgischen Rückblick auf eine ganz bestimmte Zeit in den USA, sondern um's Erwachsenwerden.

weet Mit allen Sorgen und schönen Seiten.
Die Stimme aus dem Off, die jeder Zeit traurige, witzige, alberne, nachdenkliche oder einfach nur schöne Kommentare abgibt, soll dem erwachsenen Kevin gehören - es ist übrigens die selbe, die Richard Dreyfuss in "Stand by me" hat, auch fast nur als Off-Kommentator.
![[Bild: wink.gif]](http://www.stephen-king.de/guestbook/gif/wink.gif)
Meine Lieblingsfolge war die, als Kevins Mathelehrer starb. *schnief*

Die hieß, glaube ich, auch noch "Nichts bleibt ewig"...
Oh, und meine Leidenschaft für The Doors wurde durch diese Serie geweckt.
Wunderbare Jahre - wunderbare Serie.