Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Forums und Chat Smileys
naja hab dsl, das ist ansonsten recht flott :roll: hm aber ich seh grad, dass bei jedem mal aufrufen die seite ein paar smileys mehr lädt...werds einfach so lang probieren, bis alles geladen wird. Wink
Bei mir ist das mit den Smilies so:
Also wenn ich anklick "Weitere Smilies ansehen" dann kommt dieses Smily-Fenster. Und nach der Reihe erscheinen alle. Das dauert bei mir auch etwas länger!!
Man darf dabei aber NICHT gleich einen der ersten Smilies anklicken und einfügen. Den wenn man einen anklickt bevor alle da sind, dann stehen alle Smilies still (also die Beweg-Smilies bewegen sich nimmer) und die die noch nicht da waren bleiben auch verschwunden!!
Also muss man einfach nur warten bis alle einmal da sind! Und dann kann man mit ihnen machen was man will!! Big Grin

Vielleicht ist das bei dir ja auch so Aubrey!!
Hä?
Ich kann so lange warten wie ich will, die Smilys stehen dann immer still, sobald ich einen anklicke! Sehr nervig!
nee annie....das kann doch keine stunden dauern...etwas gewartet hab ich schon...aber doch keine 10 minuten oder so...ich weiss auch nicht woran das liegt.

bei mir ist es immer so, wenn ich auf "weitere smilies ansehen" klicke, kommt das fenster und es sind gleich 15 smilies oder so zu sehen und dann noch ein paar schriftzüge..die sonst kommen, wenn man mit der maus über den smilie geht...und bewegen tut sich da auch nichts, egal ob ich irgendwo drauf klicke oder nicht...sehr mysteriös :roll:
Das scheint bei dir wirklich etwas anders zu sein!! :? Und wirklich sehr mysteriös! Lol
Hmmm...... Sad dann weiß ich auch nicht........ .
Arme Aubrey, die keine gescheiten Smilies hat.... Knuddel2
@aubrey
Auf die Gefahr hin, dass Du das schon probiert hast:

Öffne das Smiley-Fenster und drück mal F5, um die Seite neu zu laden.
Das keine weiteren Smileys mehr erscheinen, wenn man mittendrin einen anklickt liegt einfach daran, dass man durchs klicken die aktuelle Übertragung unterbricht und den Smiley anfordert.. (Vielleicht hast Du das auch irgendwann mal getan und jetzt werden die Restlichen einfach nicht mehr angefordert...)

Genug Technik...:oops: Viel Erfolg
hm...das geht leider auch nicht mit dem neuladen...danach werden noch weniger smilies angezeigt ...menno..jetzt bräucht ich so nen richtig schönen kotzsmilie und hab nur den Sad

@annie: danke fürs trösten :?
Ups.... jetzt hat meine Vorschlag Dir auch noch die letzten paar Smileys geklaut... tschuldigung Sad
Ich hab aber noch eine (etwas banale) Idee: Du könntest einfach mal den Browser wechseln. :mrgreen: So lässt sich das Problem vielleicht ein wenig eingrenzen...

Du brauchst nen Kotz-Smiley? Kommt sofort: Kotz
Wink

***Rechtschreibfehler korrigiert
Hi Dschafar!

Danke für deine Tipps an die User. Wären genau meine Vorschläge gewesen.
:-P
Beim nächten Update der Forensoftware (Ende Sommer 2003) werden die verwendeten Smilies überarbeitet, neue hinzugefügt und unnötige gelöscht. Die Gesamtmenge selbst wird aber nicht steigen, da die Verwaltung der Smilies für das Forum selbst sehr aufwendig ist. Ich hatte schon einmal mehr drin, was sich aber auf die Performance des Forums negativ ausgewirkt hatte.

Klaus
pahh...das gibts doch ne...mit dem blöden IE gehts tatsächlich...aber ich will doch nich jedes mal, wenn im forum bin, extra den IE öffnen...sonst nehm ich immer opera, und der ist normalerweise viel schneller und bequemer und sowieso und nicht von microsoft :mrgreen:

dafür aber jetzt hier: Kotz

hm..am besten ich schreib mir einfach alle smilies ab, die ich für sinnvoll erachte...also sowas hier nicht: Homer Pikachu Strohpuppe Satan

Tongue
Hehe, das kenn ich doch irgendwo her: Opera stellt bei mir manche Avatare nicht dar (Zumindest unter Window. Die Linux-Version ist ganz brav.. Komische Welt Wink)

Aber da ich jetzt weiß welchen Browser du hast, hab ich zwei neue Vorschläge:

1.
Opera starten und
File/Preferences/History and Cache
rechst oben befindet sich dann der Abschnitt Disk cache
den Button Empty now anklicken....
(Das löscht alle tempörar gespeicherten Dokumente und Bilder. Es wird also alles neu geladen..)

Ganz unten befindet sich Check modify
Unter Images den Radio-Button always aktivieren
(Das bewirkt, dass bei allen geladenen Bildern geprüft wird, ob sie noch aktuell sind.)

Und jetzt einfach (mal wieder Smile) das Smiley-Fenster aufrufen. Falls jetzt immer noch nicht neues passiert einmal F5 und/oder rechte Maustaste ins Fenster, im Dropmenu dann Frame/Load All Images. Das sollte jetzt letztendlich alle Bilder laden.....

2.
Tja, und wenn das auch nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich ne Neuinstallation von Opera vorschlagen... Twisted
(Vorher die Datei Opera.adr (liegt im Opera-Verzeichnis) sichern! Darin sind die Bookmarks gespeichert!)
hm...das bringt auch nichts..und opera IST erst neu installiert... :roll:

naja ich hab mir jetzt die wichtigsten smilies abgeschrieben... Confusedchuettel:
Humpf.. was ist das denn?? Sad
Da fallen mir nur noch radikale Lösungen ein:
opera.ini löschen (dabei gehen allerdings alle Einstellung verloren..) und den Inhalt von cache ebenfalls in den Recycler jagen..
Aber so widerspenstig wie Dein Opera zu sein scheint, würd das vermutlich auch nicht viel nützen :?Cry

Als Alternativ-Browser hab ich Netscape. Der ist zwar leider nicht so flott wie Opera, aber dafür stellt er alles korrekt dar und, was das Wichtigste ist, hat nix mit Mickisoft zu tun Smile.
Naja, ansonsten gibts noch Mozilla: Hat große Ähnlichkeit mit Netscape, ist aber AFAIK kleiner und etwas schneller...

P.S.: Abschreiben ist vielleicht nicht die besten Lösung: Wenn Klaus die Smileys beim Update überarbeitet, ändern sich möglichweise auch die Codes... Das könnte zu ungewollten/missverständlichen Bildchen führen Confusedhock:Wink

*sichNeRundeÜberOperaÄrgernGeht* Evil
Dschafar schrieb:*sichNeRundeÜberOperaÄrgernGeht* Evil

ich geh mich och mit ärgern...menno sonst macht der nie zicken..
und nun das..ich werd noch zum Taz
*klopf-klopf* *RÄUSPER*

Ich möchte bitte ganz höflich und nett anfragen, ob wir BITTE-BITTE (mit ganz viel Zucker oben drauf) die folgenden Smilies im Chat haben könnten. Ich weiß ja, um manche ist schon gebeten worden, aber vielleicht nicht mit genug Nachdruck. Und sie würden den Chat wirklich bereichern...

Blbl Lastlaugh Cwm10 Confusedchuettel: Nuts

*im-Staub-wälz* *fleh*

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste