Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
King-Fans stellen sich vor
@blue und leigh: Danke! [Bild: wink.gif]

@klaus und schnie: DANKEDANKEDANKE!!! Für das Erstellen des Hobby-Schriftsteller-Threads!!

@stephy: nichts gegen Dich persönlich!!! Ich finde es auch gut, wenn Du (und Moritz) Dich über Dein (Ihr Euch über Euer) Schriftsteller(in)-Dasein austauschen wollt. Und ich bin dankbar für den eigenen Thread. Es gibt auch andere Threads, die mich nur peripher interessieren und die ich dann weitgehend "überlese".

aber jetzt texte ich selbst auch schon wieder zuviel! Sorry! [Bild: wink.gif]

Gruß,
Gloria
Ich bin der Martin, ne...!

Ich bin 36 und wohne in Hamburg.
Von Beruf bin ich Angestellter und arbeite im Banken- und Sparkassenwesen.

Mein erstes Buch war "ES" Das war so ca. Anfang meiner 20er Jahre als es wohl gerade herauskam.

Zu Ralf, seinem erstem Beitrag hier.

wenn ich als erstes Talisman gelesen hätte, hätte ich wohl nie SK Bücher gelesen. Nach ca. 100 Seiten hatte ich das Buch immer wieder weggepackt und erst im 4. Versuch durchgelesen. Es war einfach langweilig am Anfang.
Bei "Das MÄdchen" geht mir das jetzt genauso.
Dafür werde ich wohl auch mehrere Versuche brauchen bis ich es durchlesen kann.

Habe übrigens alle Romane die bei uns in Deutschland herausgebracht wurden.
Ob ich alle Kurzgeschichten habe weiß ich nich. Aber viele werden mir wohl nicht fehlen.

Finde die Seiten hier toll und werde wohl öfters reinschauen und bestimmt auch ab und zu meine Meinung kundtun

gruß an alle von
Martin
Hallo Martin!

Sei gegrüßt!

72 (in Worten zweiundsiebzig!) Beiträge im King-Fans-Thread! Hier ist ja wirklich mächtig was los - und es werden immer mehr!! schön [Bild: smile.gif]

Gruß,
[Bild: wink.gif]Gloria
Hmm, machts euch keine Sorgen um meine geistige Gesundheit (Vince!!! [Bild: biggrin.gif]), ich kann nur irgendwie nach der Nina nix mehr lesen. Geht einfach nicht. Son Müll!!! [Bild: frown.gif] *rabbäähh*
Blue

------------------
Du wirst dich wundern, was du alles überleben kannst...
HI,

bitte tu es mir nicht an und schreibe mich "Ralf".

Danke

Ralph

P.S. Ist ja nicht schlimm mit "Talisman", aber das Buch mag ich immer noch! Ich freue mich ja über jeden der hier seine Meinung vertritt und bin da nicht so stur wie manch andere [Bild: wink.gif]

Gruß

[Dieser Beitrag wurde von Ralle1973 am 11.03.2001 editiert.]
So, dann will ich auch mal etwas über mich schreiben!

Ich bin ihm mit 12 Jahren verfallen. FRIEDHOF DER KUSCHELTIERE.
Mein Cousin hat ne kleine King-SAmmlung. Seitdem habe ich nonstop weitergelesen. es, nachts, cujo ... bis alle weg waren. Mit 17 war's dann vorbei und das lange WARTEN trat an die Stelle des lange LESENS!
JEtzt bin ich 18 und am donenstag werde ich 19. ICh mache mein Vorstudium in Musik und Geographie auf der UNI Bielefeld.
ICh kannte KING immer nur in Filmversionen. MEine Geschwister, beide keine Vielleser, haben immer gerne Gruselfilme geguckt, und Klein-Veit durfte dann manchmal mitschaun. Also ich kannte Es und Friedhof der Kuscheltiere vorher schon als Film. dAnn habe ich wie gesagt die Bücher entdeckt die mein Cousin hatte. ICh las sie an und es war geil! Ob ich das alles verstand was da drin stand bezweifle ich, aber es zog mich in den BAnn. MEine Eltern ließen es zu (was ich komisch fand, da sie meinem Bruder verboten haben die ÄRZTE zu hören. Wahrscheinlich zu subversiv. hähä!). Egal... ICh bin zum Fan geworden, mußte alles haben. DAnn fing ich an die gebundenen Ausgaben zu sammeln, und das war schwer. Trödelmärkte und SAmmlerbörsen wurden abgeklapeprt, und ich konnte meine Eltern sogar dafür begeistern. Ich glaube sie waren nur froh das ich las, anstatt vorm Computer Meteroiten abzuballern!. DAzu zu bewegen ein King buch zu lesen konnte ich sie aber noch nicht.
ICh habe außer den im Handel erhältlichen Storys, NACHTGESICHTER, ANGST und die limitierte (3500) englische Erstausgabe von INSOMNIA. Ein anderes Schätzchen ist BRENNEN MUSS SALEM die dt. Erstausgabe vom Zolnay-VErlag.
Als ich alle Bücher durch hatte las ich ein paar die mir besonders gefielen ein zweites MAl durch, vor allem Die DArk tower Bücher (3x gelesen) lassen mich nicht mehr los. Eine besondere Gegebenheit könnte ich da mal erwähnen. ICh und mein lieber BRuder fliegen diesen Sommer nach Amerika. Wir haben ein Hotel in NEw York gebucht. Dieses Hotel liegt an der Second Avenue 46 Street. Belesene Tower FAns wissen was ich meine. DORT STEHT DIE ROSE, die eine besondere BEdeutung für den VErlauf der Geschichte hat. Ich weiß nicht ob's Zufall war. Wenn ich die kleinen Ärzte wieder sehe frage ich sie! hähä! NEin, mal ehrlich ist schon seltsam, oder?
Seit ANfang des JAhres steht auch meine Homepage im Web.

Was mich an King so fasziniert, und wir sehen es auch hier im Forum, ist: DAS DIESER ALTE KNOCHEN VON EINEM AUTOR so viele junge MEnschen begeistern kann. 15 JAhre, 17 JAhre, 18, 19 -30! Er hat sich immer das junge Publikum erhalten. DAs finde ich faszinierend.

Auch das er bei all dem Geld rumläuft wie unser Dorfpenner ist faszinierend. Der Kerl ist einfach verdreht, wie er selbst sagt.
Hi Veit
Ich finde, du hast vollkommen Recht.
Als ich mir dein Posting durchgelesen habe, ist mir eine echt gute Frage eingefallen, über die wir hier diskutieren könnten.
Warum hat dieser alte Sack so viele so junge Leser?
Wenn ich an meine Eltern denk, die nicht so alt sind wie King und mir vorstell, die würden solche Sachen schreiben... HAHA!
Warum sagt King nicht: "Für diesen übernatürlichen Krimskrams bin ich zu alt, ich will jetzt was anständiges machen." Warum sagt er das nicht?
Jetzt hab ich eigentlich 2 Fragen gestellt.
MEINE Meinung dazu, warum er soviele junge Leser hat: Seine Bücher sind sehr einfach zu lesen, hauptsächlich auf Unterhaltung aus und natürlich ist es das Übernatürliche und der Horror, der viele Jugendliche anspricht.
Und warum schreibt King bis heute so was?
Ich denke, das hat zwei Gründe.
Der erste: Wenn ich so viele Fans hätte wie King, dann würde ich auch weiter das schreiben, was meine Fans von mir erwarten.
Der zweite Grund: Ich glaube, King ist in gewisserweise immer noch wie ein kleines Kind, dessen Augen anfangen zu leuchten, wenn es von Fantasy-Welten, bösen Monstern und mysteriösen Geheimnissen hört.
In diesem Sinne, ciao (noch 10 Tage...)
Macht mal den neuen Thread damit man nicht durcheinander kommt. Die Fragen sind gut und es ist endlich mal was neues worüber wir diskutieren können
Hey Veit!

Herzlich willkommen im Forum! Was du nicht geschrieben hast, ob du männlich oder weiblich bist... ? Oder ist das so klar bei deinem Namen??

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
Eigentlich schon... Aber ich geb' zu es ist nicht klar ersichtlich.

Ich bin ein,...wie sagt man noch gleich..., männliches GEschöpf.

Wieso? Wollt'st Du mich anmachen?
;-)

dubidu - Blue kann immernoch nix lesen...
@ Veit: Haha, wer weiss?? [Bild: biggrin.gif] Nein, deine Beiträge hatten ein echt hohes Niveau, und da hätte es mich echt gewundert, wenn du weiblich wärst.

HAAAAAAHAAAAAAAAAAAAAA, ein Riieesen Brüller, was?? [Bild: biggrin.gif] [Bild: biggrin.gif] [Bild: biggrin.gif]

Sorry, Mädels, war natürlich ein WITZ!!

@ Blue: Deine Beiträge... wie immer ein Genuss!! Wie wärs, wenn du jedesmal einen Witz erzählen würdest, wenn du nichts lesen kannst?? Dann hätten wir wenigstens was von deinen Verzweiflungspostings... [Bild: biggrin.gif]

------------------
Gehabet euch wohl und seid gut zueinander. Es gibt andere Welten als diese...
cu, Vince
Hi Gloria,

vielen Dank für Deinen Gruß

Hi Ralph,

werde demnächst immer dran denken. Evtl. Schreibfehler sind aber keine Absicht sondern Versehen
Hey, Martin!
Bin etwa dein Jahrgang und auch King-Fan. Seit ich mein erstes King-Buch in den Händen gehalten habe, ist schon einiges Wasser den Bach runter. Also, grüss dich!
Hallo Leute, hab mich lange nich gemeldet. Hab die ganze Zeit an ner Homepage gebastelt. Is zwar keine Stephen King Fan-Page, aber zeigt so ziemlich genau wer ich bin. Also wer Lust hat kann sich das ja mal angucken und was in mein GB schreiben, CU.

http://members.tripod.de/renegadeofnet/myhome.htm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste