Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kritik an meiner Page
Ok, ich mecker jetzt auch mal... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ic finde es nicht gut, dass in der Inhaltsangabe auf der Hauptseite zu "Atlantis" schon der gesamte Plot verraten wird. Samt Ende und Pointe, und allem. So. Bei den anderen Inhaltsangaben ist es nämlich nicht so.

Ich hab mal aus Interesse die Inhaltsangaben zu den Büchern angeklickt, die ich schon kannte. Und bei keinem anderen wurde etwas Entscheidendes verraten.
Kein Hinweis, ob Jessy von ihren Handschellen befreit wird oder nicht, ob John Coffee hingerichtet wird oder nicht, ob "Es" besiegt wird, oder nicht, wer den "Todesmarsch" überlebt, etc. Und so sollte es wohl auch sein.

Tja, ich dachte bei "Atlantis" sei es ähnlich, aber da steht wohl wirklich so eine Art Komplettinhaltsangabe... Und da ich gerade erst dabei es zu lesen, hat mich das wenig erfreut. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]

Ich finds nicht gut, dass bei manchen Büchern wirklich nur der Appetit angeregt wird aufs Lesen, und bei "Atlantis" dagegen alles wesentliche verraten wird. Wenn schon, dann einheitlich. Hätte ich bei anderen Inhaltsanagebn schon gesehen, dass zuviel verraten wird, hätte ich diese nicht angeklickt. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Oder man sollte einen Hinweis schrieben, dass man sie erst lesen soll, wenn man die Bücher schon kennt...so machen wirs im Forum ja mittlerweile auch...

Gruß, Ginny (die jetzt trotzdem weiter "Atlantis" liest... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img])
Da die Inhaltsangaben alle von mir geschrieben wurden fühle ich mich hier mal einfach angesprochen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Also, die Inhaltsangaben sind bis auf die Dark Tower und die von Atlantis von mir. Die Dark Tower stammen freundlicherweise von zenithhouse.de und Atlantis habe ich auch in leicht veränderter Form von wo anders übernommen, da ich mit dem Buch nicht so viel anfangen konnte. Ich habe mir den Text selber eben nochmal durchgelesen und stimme dir zu. Deshalb werde ich mal schauen, das ich ihn etwas verändere. Wenn ich mal Zeit habe.
Die anderen Inhaltsangaben sind hoffentlich OK, sind auch teilweise den Büchern entnommen und von mir überarbeitet, bzw. komplett von mir selbst geschrieben. Wie gesagt, bei Atlantis schau ich mal was sich machen lässt.
Ich hoffe du hast trotzdem weiterhin viel Spaß an dem Buch.

Viele Grüße. SCHNIE.

[ 16.06.2002: Beitrag editiert von: Schnie ]
Danke, Schnie... [Bild: bounce.gif]

Den Spaß an "Atlantis" lass ich mir natürlich trotzdem nicht nehmen... [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
@ Ginny. Wurde ausgetauscht. Kannst es ja mal bei gelegenheit lesen, ob es so besser ist. SCHNIE.
Habs gelesen, Schnie. Ist auf jeden Fall besser so. Danke. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

Wer den kompletten Inhalt eines Buches samt Pointe und Auflösung wissen will, kann ja ins Forum gucken, da stehen genug Threads zu quasi jedem King'schen Werk.. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gruß, Ginny...

P.S. "Atlantis" wird immer besser. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Was mir aufgefallen ist, was vielleicht auf dieser Seite fehlt: Eine Einteilung, so dass man auch sehen kann, vielviele Bücher King zum Beispiel geschrieben hat. Und wieviele KGs, oder wie viele Sachbücher.
Man kann zwar auf der Page sehen, wieviele deutsche Bücher er veröffentlicht hat, aber dann stehen "Bücher" wie Riding the bullet da. Da es in Everythings Eventual dabei ist, würde ich diese KG nicht als Buch bezeichnen (wurde ja bei Nona und die Ratten auch nicht gemacht, auch, wenn es davon ein Buch gibt). Und man weiß nicht, was alles eine KG-Sammlung ist, jedenfalls ist es nicht so übersichtlich.
Naja, habe mir vorgestellt, dass man zur Übersicht vielleicht einfach macht:

Kings Bücher:
Es, Sara, Stark, Carrie, Christine, Langoliers (Langolier/das heimliche...), Nachts (Bibliothekspolizist, Zeitraffert), Atlantis, ....balblablabla

(oder darunter stattdessen vielleicht "Kings Novellen:
Langoliers, Das heimliche..., Bibliothekspolizist...)

Kings KGs:
Nachtschicht, Blut, Alpträume, Abgrund, Everythings Eventuall...

Kings Sachbücher:
Danse Macabre, Das Leben und Schreiben

naja, und vielleicht andere Kategorien...

Wäre das nicht übersichtlicher? Kann man auch viel leichter gucken, was einem noch fehlt. Ist bestimmt auch besser für Neulinge Confusedweet
Steht aber doch bei den meisten hintendran.
Nachtschicht - mehrere Geschichten
On Writing - Biographie
Nona und die Ratten - aus, Der Gesang der Toten

Was ist daran jetzt unverständlich?

Und wenn einer über ein bestimtes dieser Bücher mehr erfahren will, kann er bei Inhaltsangaben nachschauen. Da steht über jedes Buch was dazu drinn.

Ist irgendwie nicht nachvollziehbar Wink was du da willst.

Vorallem wo willst du trennen. du hast in deiner Liste bei BÜCHER Nachts mit reingeschrieben. Ist aber nur der teil einer Novellensammlung. Ist Atlantis jetzt ein Roman oder nicht? usw
Die Aufgelisteten Bücher sind alle als eigenständiges Buch erschienen und deshalb auch aufgelistet. Wie gesagt genaueres erfährt man bei INHALTSANGABEN oder im FORUM.

Gruß, SCHNIE.
Heute schon in die King-News  geschaut?
Ich kam darauf, weil ich anfangs wissen wollte, wieviel Bücher King geschrieben hat. Ich mein, ich bin schon so lange auf dieser Seite und weiß es immer noch nicht.
...naja, und hier auf der page fand ich es unübersichtlich, weshalb ich an eine weitere neue Rubrik gedacht hatte.

Zum Beispiel: Es wird Riding the Bullet auch als Buch aufgeführt, als eines seiner "52" Bücher. "Nona und die Ratten" nicht. Klar, nona und die ratten gibts ja auch schon in einer KG-Sammlung - doch Riding the bullet auch. Naja, weiterhin wurde "Nachtgesichter" auch aufgeführt. Ich weiß nicht, aber wenn ich Neuling wäre, fände ich das nicht übersichtlich. Wenn mich jemand fragt, wieviele Bücher King geschrieben hat, würde ich auch nur wirkliche Bücher aufzählen. in denen Geschichten vorkommen, keine Projekte oder Comichefte oder Fotosammlungen oder wasweißich.
Man weiß zwar hier, wann was veröffentlicht wurde, aber ich finde

"
- Vier Jahreszeiten
Frühling, Sommer, Herbst & Tod

- Jahreszeiten: Herbst und Winter

- Jahreszeiten: Frühling und Sommer
"

Genauso wie beim Werwolf:
"
- Das Jahr des Werwolfs
- Der Werwolf von Tarker Mills
"

einfach nicht so übersichltich. Klar, so ist es in deutschland veröffentlicht worden und diese Bücher sind vorhanden, aber kann man nicht einfach aufzählen, was King... mh, alles gemacht hat? Ich meine, so dass man es nach dem Inhalt bewertet. Das man die Geschichten aufzählt. Unabhängig davon, ob das Buch unter fünf verschiedenen Namen rauskam.

Wenn ich jetzt gucken wollte, welches Buch mir fehlt, müsste ich mehrere dreimal streichen.
Vielleicht mein ich ja eine "wann hat man alles von King gelesen"-Liste... Macht natürlich manchmal Schwierigkeiten bei der Einteilung, vielleicht könnte man Sachen wie Nachtgesichter auch unter Diverses packen. Jedenfalls wüsste ich auf einen Blick, welche Bücher mir noch fehlen würden.

Vorschlag (nach deutsch und englisch getrennt):

Kings Bücher
(Kings Novellensammlungen)
Kings Sachbücher
Kings KG-Sammlungen
Diverses(?)

So, dass nicht alles zusammengemischt ist. Und dabei nichts doppelt erwähnen.
Naja, nur ein Vorschlag.
Ich hab das in der Art jedenfalls irgendwo gesehen und fand es viel besser und übersichtlicher als hier. Sollte nur ein Tipp sein Confusedweet

...und hoffentlich gibt es das hier noch nicht in der Art Biggrin
habe jetzt bei den "Inhaltsangaben" geguckt. Doch, hab ich mir das in der Art vorgestellt... dann bräuchte man das andere wohl gar nicht. Könnt alles vergessen :mrgreen:
...löschen will ich das ganze Geschreibsel aber nicht mehr Eek13
Was die Übersichtlichkeit, speziell für "Neulinge" angeht, muss ich Gio Recht geben. Einzelveröffentlichungen aus Sammlungen sollten besser gesondert aufgeführt werden.

Man könnte es so einteilen:

1. Romane
2. Sammlungen von Novellen und KG
3. Drehbücher, Comics und Sachbücher
Da ich meine Meinung oben schon mal geschrieben habe, müsst ihr euch das einfach nochmal durchlesen.

Ausserdem hat noch kein Neuling danach gefragt, warum also NOCH eine Liste?

King Bücher englisch Liste 1
King Bücher deutsch Liste 1
King Bücher englisch Liste 2
King Bücher deutsch Liste 2
Inhaltsabgaben

ich glaube dann wird es langsam wirklich unübersichtlich. Jeder kann momentan auf der Seite sämtliche King Werke sehen und auch, was sich dahinter versteckt. Ausserdem kann jeder hier im Forum nachfragen, was allerdings keiner macht!
Keine neue Liste würde besser werden als die, die bereits existieren und in den INHALTSANGABEN kann wirklich jeder nachschauen und findet alles was er sucht. Er muss halt auch nachschauen. Es gibt ja viele, die meinen, man könnte dies und das noch mit aufnehmen und ihnen wird meistens gesagt, es ist bereits auf der Seite. Leider schauen sich viele diese Seite gar nicht richtig an. Bsp GIO, ist schon ne Weile her und hat wohl heute nachmittag erst die INHALTSANGABEN entdeckt Smile

Gruß, SCHNIE
Heute schon in die King-News  geschaut?
och, geguckt hab ich da wohl schonmal. Nur hab ich vorhin nach was anderem Gesucht als nach "Inhaltsangaben" Wink
Ich will auch mal was bemängeln, wo doch sonst alles so toll ist Big Grin
Schreibt man Geburtstagsgrüsse nicht mit ß? Also Geburtstagsgrüße oder liege ich da falsch?
beides ist wohl richtig egal ob nach alter oder neuer Regelung
Nein, "Grüße" ist nur mit "ß" richtig, nach alter wie nach neuer Rechtschreibung.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste