Bewertung:
0
Großartiges Cover, Heyne überrascht mich immer wieder!
Wieso haben sie denn nicht "Das Attentat" genommen?
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Bewertung:
0
Das Cover find ich in der Tat auch nicht so schlecht, aber den Titel finde ich grausam. Hatte ja auf "1963" gehofft, das wäre catchy gewesen. Aber "Der Anschlag"? Finde ich lahm. Davon abgesehen gibts bereits ein Buch von Tom Clancy mit diesem Titel. Und von King selbst ja "Das Attentat".
Bewertung:
13
Habe gerade aus dem US Forum von jemandem follgendes erfahren:
Kennedy was assassinated in late 1963, and the first of the Kennedy 1/2 dollars weren't issued until the following year. The earliest coins have a date of 1964.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:  :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Equinox schrieb:Davon abgesehen gibts bereits ein Buch von Tom Clancy mit diesem Titel.
Das Buch heißt "Das Echo aller Furcht", lediglich der auf den Buch basierenden Film hat den Titel "Der Anschlag". Im Original ist er mit dem Buchtitel identisch (The Sum of All Fears)
Ich hab übrigens gedacht "Dallas, 1963" wäre ein ganz guter Titel gewesen
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Bewertung:
0
Das Cover finde ich wirklich toll!Großes Lob dafür!Den deutschen Titel dagegen find ich langweilig.Die Verwendung des Anschlagdatums hätte mir besser gefallen oder auch die Verwendung des Namens Kennedy...So etwas wie "JFK ´63".
Bewertung:
0
Heyne wollte wohl verhindern, dass der Eindruck eines Sachbuchs entsteht. Und daran denkt Otto Normalverbraucher wohl, wenn er ein Buch mit dem Titel "1963", "JFK" oder "Dallas, 1963" im Regal stehen sieht. Ist schon einigermaßen verständlich.
Bewertung:
0
Heyne lernt eindeutig dazu. Das Cover ist halt Geschmackssache, mir gefällt es. Und den Titel finde ich okay; ich hatte schon sowas wie "Schlag", "Schuss" oder "Peng!" befürchtet.
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Bewertung:
0
Das Cover sieht wie immer bei Heyne grottenschlecht aus. Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche sich das hier schönreden können. Die dämliche, übergroße Schriftart die sie seid 'The Dome" verwenden ist einfach nur peinlich. Die Experimente davor waren zwar auch nicht viel besser, aber das ist mit Abstand das schlechteste. Die Münze mit dem Einschußluch ist einen Tick kreativer als die ganzen TB Neuauflagen die an häßlichkeit das Maximum aufbieten, aber trotzdem war das mal wieder nichts.
Wenn man sich dagegen mal die Cover von Scribner in den USA anschaut, ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das aktuelle von Scribner finde ich zwar auch nicht ganz so gelungen (allerdings schon passend zu der Thematik) wie die vorigen z.B. 'Duma Keys', 'The Dome', 'Cell', aber immer noch meilenweilt dem Schrott von Heyne überlegen.
Zum Inhalt: Ich hätte mir ein spannenderes Thema vorstellen können. Gelesen wird es natürlich auf jedenfall.
11/22/63 (Sribner USA)
http://larryfire.files.wordpress.com/20 ... 054597.jpg
Bewertung:
13
11/22/63 Das ist das UK / H S Buchcover
"Ich schreibe so lange, bis der Leser davon überzeugt ist, in der Hand eines erstklassigen Wahnsinnigen zu sein". ... `Stephen King´
13/40
Bewertung:
0
Das sieht so aus als hätte das mal eben jemand schnell bei Photoshop gemacht. :roll:
Bewertung:
0
nitro77 schrieb:Ich kann nicht nachvollziehen, wie manche sich das hier schönreden können.
Wieso "reden" sich die Leute, denen das Cover gefällt, etwas "schön"? Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass Geschmäcker verschieden sind? :roll:
15 Gänse / 40 min.
Drei, sechs, neun, die Gans trank Wein.
Hallo zusammen,
ich habe mir soeben die "signed edition" bei Amazon.de vorbestellt, siehe:
http://www.amazon.de/11-22-63-Special-S ... 476&sr=8-1
"Under the dome" steht zwar auch bereits als signiertes Exemplar in meinem Schrank, aber ich konnte einfach nicht widerstehen... :roll:
Bewertung:
13
Achtung - Ultra Spoiler
Bev Vincent hat als einer der ersten das ARC von 11/22/63 - Der Anschlag durchgelesen, und eine gaaaanz kurze Kritik-Beschreibung geschrieben....
I finished 11/22/63 yesterday morning. It's one roller coaster ride after another, with a couple of unexpected detours. Simultaneously a thriller and a love story. It's cleverly constructed and I really like the way he handled the time travel. An excellent book......
Zum Vergleich - Under the Dome - 11/22/63 den letzten beiden Büchern
I liked it a lot more -- I thought Under the Dome was fine and had a few interesting characters, but it was mostly plot. This one is very strong on characterization and has a heckuva plot, too.
13/40
Bewertung:
0
Stockerlone schrieb:Achtung - Ultra Spoiler
Bev Vincent hat als einer der ersten das ARC von 11/22/63 - Der Anschlag durchgelesen, und eine gaaaanz kurze Kritik-Beschreibung geschrieben....
I finished 11/22/63 yesterday morning. It's one roller coaster ride after another, with a couple of unexpected detours. Simultaneously a thriller and a love story. It's cleverly constructed and I really like the way he handled the time travel. An excellent book......
Zum Vergleich - Under the Dome - 11/22/63 den letzten beiden Büchern
I liked it a lot more -- I thought Under the Dome was fine and had a few interesting characters, but it was mostly plot. This one is very strong on characterization and has a heckuva plot, too. Klingt ja schonmal garnicht so schlecht.
Wieso kriegt es Heyne eigentlich diesmal nicht gebacken zeitnah mit der US-Version zu veröffentlichen ? Fast ein halbes Jahr später ist echt ein Witz. Was geht nur vor in dem Laden ? Die "aufwädinge" Covergestaltung kann ja nicht für die Verzögerung verantwortlich sein. :mrgreen:
|