Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wunschverfilmungen / -besetzungen / - Regisseure (ohne DT)
Nee,da kann ich mich Heiger nur anschliessen, da dürfte es nicht einfach ein Happy End geben!!
Also Nebel und Sara würde ich als Film echt gerne sehen. Denn diese Geschichten haben mich sehr gefesselt. Auch die eine Geschichte in Gesang der Toten, wo das mit den kürzesten Strecken ist. Die würde ich auch gerne sehen. Mir fällt momentan der Name nicht ein von diese Geschichte.

Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Du meinst "Mrs. Todd´s Abkürzung".
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Genau die meinte ich also die fand ich echt spitze. Smile

Es gibt so viele Geschichte die ich super finde aber vielleicht werden die mal alle verfilmt wenn King in den 5 Jahren keine Bücher schreiben tut. Das währe doch ein wahnsinn.

Aber ein Buch ist trotzdem immer wieder besser

Bis bald
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Ich bin auch fütr Desperation, weil ich das Buch sehr gut fand und einige Szenen sind fast Oscarreif Lol
Nein fände ich gut das als Film zu sehen.
Wo ist denn die Umfrage hin ? Eek13
"Sara" und "Der Talisman" sind ja schon im Gespräch und bei "Desperation" sind sie gerade dabei (bin total gespannt, weil das Buch fand ich supergut), also wäre da noch "Todesmarsch", aber dann wirklich mit allen "Schikanen" drin und ohne Happy End... 8)
Würde mir aber auch irgendwann eine Dark Tower - Verfilmung wünschen (wenn man sicher gehen könnte, dass es kein Unsinn wird... :roll: )
Antares schrieb:Wo ist denn die Umfrage hin ? Eek13

Wenn ich das nur wüßte.
Da
Weg
2xda
wieder weg

Ich blicke auch nicht mehr durch. Seltsam, seltsam.
Die schwarze Rose ist verblüht!
schön wäre "Der Talisman", müßte ein echt guter Schinken werden.
Eventuell Rose Madder- Das Bild (? gab's doch auch nicht oder ?).

Also eure Vorschläge decken sich zum Teil auch mit meinen Vorstellungen.

Zu einer guten Kurzgeschichten-/Novellenverfilmung wäre "Der Nebel" wirklich perfekt geeignet. Ich fürchte nur, das die Spannung der Geschichte, so wie sie von King niedergeschrieben wurde, auf der Strecke bleiben würde. Es dürfte leider wieder so ein beliebiges Hollywoodspektakel werden (wie z. Bsp. jüngst "Dreamcatcher" - trotz guter Ansätze). Wäre nur zu hoffen, da Frank Darabont (Regie "The Woman In The Room", "Shawshank Redemtion" & "The Green Mile"), der sich bisher durchaus als, ich möchte es mal etwas profan ausdrücken, 'King - Versteher' hervorgetan hat, im Augenblick ein Drehbuch dazu verfasst, das dies dadurch doch nicht in die Hose geht.

Zum zweiten halte ich "Bag Of Bones/Sarah" für eine hervorragende Wahl. Es ist ein hintergründiges und äußerst spannendes, wenn auch manchmal sehr trauriges Buch. Es müßte daher von einem sensiblen Regiseur wie z. Bsp. Rob Reiner ("Stand By Me"/"Misery") in Szene gesetzt werden. Ihn halte ich nach Darabont für den zweiten sehr fähigen Künstler der sich sowohl mit der Philosophie als auch der Psychologie hinter Kings Charakteren sehr detailiert auseinander zu setzen weiss.

Außerdem würde ich mich sehr über einen dritten "Creepshow" - Film freuen, der 4 bis 5 der besten Kurzgeschichten Kings in einem Film vereinen würde. Ich meine damit, das diese Geschichten nicht von so immens unterschiedlicher Quallität sein dürften wie z: Bsp. im ersten oder noch schlimmer im zweiten Teil. Nein, bei der Fülle an guten Short Stories die King im Laufe der Zeit veröffentlicht hat dürfte es eigentlich nicht all zu schwehr sein eine erlesenere Auswahl zu treffen, oder ? Was meint ihr ? Welche Stories könntet ihr euch in so einem 'Compilation Movie' zusammen vorstellen ?

Bis später, zuck.

P.S. Freue mich SEHR auf die Verfilmung von "Dolan's Caddilac", auch wenn ich kein besonders großer Fan von Sylvester Stallone bin, so kann ich ihn mir gut in der Gangsterboss - Rolle vorstellen ! Wink
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...
Ich würde auch gerne noch Der Starßen Virus zieht nach Norden als Film sehen, aber ich würde fast vermuten das dass Bild um das es geht dann böld aussieht.
Man könnte "Das Gefühl..." auch verfilmen man muss nur richtig an die Sache herrengehen.
ich wünsch mir auch "Das Gefühl, das man nur auf französisch ausdrücken kann."! "lunch at Gotham Café" will ich mir lieber gar nicht ansehen, wäre aber bestimmt verfilmungsgeeignet...
würde gerne Desperation und Regulator als Film sehen
Der Nebel ist sicherlich ein sehr interessantes Projekt, aber ich kann auch nur hoffen, dass man keinen billigen Horrorstreifen daraus macht, den man dem Splatter-Puplikum verkaufen will. Man könnte die Story ja noch ein wenig erweitern, um mehr Stoff für einen längeren Film zu haben.
Ich wäre für "Sara" einerseits - solange man daraus nicht einen schwülstigen Mystery-Schinken macht - und andererseits für "Der Talisman", weil sich aus dem Stoff (man denke nur an Wolf!) viel machen ließe.

- - Huch, ich habe was in einen kingspezifischen Thread geschrieben, ich muss krank sein! :mrgreen: - -
Mich würde eine Verfilmung von "Atemtechnik" interessieren. Schon die Story um die Geschichte ist doch äusserst spannend. Überhaupt diese ganzen Geschichten, die in diesem "Club" spielen, wäre eine Verfilmung wert. Daraus könnte man doch eine "Creepshow"-Fortsetzung machen.

Und dann würde ich gerne meine Lieblings-Kurzgeschichte von King "Oma" sehen. Wurde zwar schonmal verfilmt, ist aber schwer ranzukommen. Naja, bessermachen könnte man es wahrscheinlich sowieso.

@Zuckeronkel

Kleine Anmerkung: Bag of Bones/SARA schreibt man OHNE H. Wie unseren kleinen Sonnenschein. Big Grin
Tschüssi
Coco Silly

Don't dream it, be it!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste