Also eure Vorschläge decken sich zum Teil auch mit meinen Vorstellungen.
Zu einer guten Kurzgeschichten-/Novellenverfilmung wäre "Der Nebel" wirklich perfekt geeignet. Ich fürchte nur, das die Spannung der Geschichte, so wie sie von King niedergeschrieben wurde, auf der Strecke bleiben würde. Es dürfte leider wieder so ein beliebiges Hollywoodspektakel werden (wie z. Bsp. jüngst "Dreamcatcher" - trotz guter Ansätze). Wäre nur zu hoffen, da Frank Darabont (Regie "The Woman In The Room", "Shawshank Redemtion" & "The Green Mile"), der sich bisher durchaus als, ich möchte es mal etwas profan ausdrücken, 'King - Versteher' hervorgetan hat, im Augenblick ein Drehbuch dazu verfasst, das dies dadurch doch nicht in die Hose geht.
Zum zweiten halte ich "Bag Of Bones/Sarah" für eine hervorragende Wahl. Es ist ein hintergründiges und äußerst spannendes, wenn auch manchmal sehr trauriges Buch. Es müßte daher von einem sensiblen Regiseur wie z. Bsp. Rob Reiner ("Stand By Me"/"Misery") in Szene gesetzt werden. Ihn halte ich nach Darabont für den zweiten sehr fähigen Künstler der sich sowohl mit der Philosophie als auch der Psychologie hinter Kings Charakteren sehr detailiert auseinander zu setzen weiss.
Außerdem würde ich mich sehr über einen dritten "Creepshow" - Film freuen, der 4 bis 5 der besten Kurzgeschichten Kings in einem Film vereinen würde. Ich meine damit, das diese Geschichten nicht von so immens unterschiedlicher Quallität sein dürften wie z: Bsp. im ersten oder noch schlimmer im zweiten Teil. Nein, bei der Fülle an guten Short Stories die King im Laufe der Zeit veröffentlicht hat dürfte es eigentlich nicht all zu schwehr sein eine erlesenere Auswahl zu treffen, oder ? Was meint ihr ? Welche Stories könntet ihr euch in so einem 'Compilation Movie' zusammen vorstellen ?
Bis später, zuck.
P.S. Freue mich SEHR auf die Verfilmung von "Dolan's Caddilac", auch wenn ich kein besonders großer Fan von Sylvester Stallone bin, so kann ich ihn mir gut in der Gangsterboss - Rolle vorstellen !
...'Liebst du' ? - 'Ja', antworte ich. 'Und wahre Liebe wird niemals enden'...