Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weltbild Sammleredition zum 60. Geburtstag von King
@Woerterschmied: Nun ja ich mag Taschenbücher zum lesen eigentlich auch lieber, aber bei meinen wird es echt schwierig, denn die sind eigentlich nicht mehr wirklich gut lesbar, viele meiner alten Bücher sind so fertig das die beim näherem betrachten schon drohen auseinanderzufallen. Ich hatt früher einiges an knabberfeudigem Getier wie Ratten, Hamster und Chincillas die auch frei rumlaufen durften und mit Vorliebe an meinen Büchern genagt haben Heul

Von daher bin ich froh das es diese Sammleredition gibt und ich hoffe ich kann dadurch alle meine fertigen TB´s loswerden....
Hoffentlich werden die Weltbild-Sammlereditions-Ausgaben ungekürzt sein und auch sämtliche Vor- und Nachwörter Kings enthalten. Auch toll wäre es, wenn "Blut" im Rahmen dieser Sammleredition erscheinen würde.
Andreas77 schrieb:Hoffentlich werden die Weltbild-Sammlereditions-Ausgaben ungekürzt sein und auch sämtliche Vor- und Nachwörter Kings enthalten. Auch toll wäre es, wenn "Blut" im Rahmen dieser Sammleredition erscheinen würde.

Japp... da wäre ich auch für... mein Buch ist nämlich weg und das hätte ich gerne wieder... Smile

LG bondy Mexico
Hi, ich habe heute die endgültige Liste per E-Mail
bekommen, es schaut so aus:

1 Das Mädchen
2 Dolores
3 Christine
4 Carrie
5 Sie
6 Stark
7 Es
8 Das Bild
9 Friedhof
10 Todesmarsch
11 Shining
12 Green Mile
13 Brennen muss Salem
14 In einer kleine Stdt
15 Duddits
16 The Stand - Das letzte Gefecht
17 Feuerkind
18 Das Monstrum
19 Sara
20 Der Buick
21 Schwarz
22 Drei
23 Tot
24 Glas
25 Wolfsmond
26 Susannah
27 Der Turm

M.f.G.

Eddie_Dean
naja, sieht ja doch besser aus als befürchtet. Schade, dass keine Kurzgeschichtensammlungen dabei sind, aber der Rest hört sich ja ganz passabel an. Zum Glück für mich als Sammler sind die DT-Bücher erst ganz zum Schluss. Da kann ich in Ruhe die ersten 20 bestellen und danach die Reihe aufgeben Heilig
ich vermisse Cujo und noch einige andere bücher dazwischen Heulsuse

meiner meinung nach, eher eine oberflächliche auswahl. das sind meistens die bücher, die verfilmt wurden, also jene, die in der nicht alltäglichen king-gemeinde schon auf gewisse bekanntheit stoßen...

naja, hab eh nicht vor, mir die zu kaufen Nonono2

lg Schmied :hammer
Huhu ich bin begeistert. Bis auf 2 Bücher finde ich die Liste absolut genial. Ich hätte vielleicht auch noch Cujo aufgenommen und Schlaflos. Aber ansonsten sieht es ganz gut aus. Freue mich echt darüb, dass Stark dabei ist, schließlich war da keine Neuauflage geplant und ich hab noch keine Ausgabe davon! Greenjump
In der Liste würde ich mir noch Langoliers und Das Spiel wünschen, naja man kann wohl nicht alles haben...ich freu mich trotzdem!
blaine the ogo schrieb:Habe jetzt seit paar Tagen hin und her überlegt - aber die endgültige Entscheidung lautet NEIN.

Tsts... man soll nie "NIE" sagen.

Habe mich doch umentschieden, schuld ist ein Arbeitskollege, der diese Woche den King entdeckt hat - er hat mir ein Deal vorgeschlagen : ich soll mir die Edition bestellen und jedesmal wenn ein neues Band erscheint, kauft er mir das alte Buch (das ich dann doppelt hätte) ab.

Irgendwie hat er mich überredet...

Aber jetzt nachdem ich bestellt habe : *freu*
“books are just dead tattoed trees”
Hallo,

ich habe eine Mail an den Weltbild Verlag geschickt.Ich habe gefragt,warum die Edition nur 27 Bücher beinhaltet.Folgende Antwort habe ich bekommen :

--------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei der Stephen King Serie handelt es sich um eine völlig neue Edition, welche
bei uns erst produziert wird. Die Enscheidung unserer Redaktion nur 27 Bände
herauszubringen, beruht auf vorherigen Kundenumfragen. Möglicherweise
folgen später Ergänzungen, wenn sich noch weitere Kunden die Weiterführung
der Edition wünschen. Ihren Vorschlag werden wir an unsere Redaktionsleitung
weiterleiten.
--------------------------------------------------------------------------------------

Ich denke mal,das ein jeder weiss was er tun muss,wenn er eine komplette und einheitliche Edition besitzen möchte !

Megacool
und ich hab heute post im briefkasten gehabt,wo weltbild sich entschuldigt,das die auslieferung etwas länger dauern wird,weil die anfrage zu groß iss
Existieren noch normale Leute auf der Erde oder hat die Hölle sie wieder ausgespuckt? ( solitary experiments)

78Gänse/ Sperrfrist???
Desperation schrieb:...Möglicherweise
folgen später Ergänzungen, wenn sich noch weitere Kunden die Weiterführung
der Edition wünschen. Ihren Vorschlag werden wir an unsere Redaktionsleitung
weiterleiten.

Ich denke mal,das ein jeder weiss was er tun muss,wenn er eine komplette und einheitliche Edition besitzen möchte !

Megacool

Habe heute eine lange Mail an die Redaktion geschrieben:

Zitat:Guten Tag,

...blablabla...

Allerdings bin ich der Meinung, dass in dieser Reihe noch viele wichtige Werke fehlen, sowohl Romane wie auch die zahlreichen Kurzgeschichtensammlungen. Ich persönlich wäre auf jeden Fall bereit, auch über 27 Bücher hinaus zu kaufen, d.h. wenn Sie die Reihe erweitern, würde ich bis zum Ende dabei sein.

...blabla...

Und es gibt Fans, die so wie ich, die Sammlung bestellen, aber der Meinung sind, dass die unvollständig ist.
Ich hoffe, dass die Reihe sich gut verkauft, denn damit wird die wirtschaftliche Grundlage geschaffen, über eine Erweiterung der Reihe ihrerseits nachzudenken.

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Ihre Antwort würde ich gerne im Forum bekanntgeben, damit auch andere Fans es mitbekommen.
Ich weiss, dass Sie z.Zt. keine Zusagen machen können - denken Sie aber darüber nach, eine VOLLSTÄNDIGE Edition wäre schon ein Leckerbissen für viele Fans.

Begleiten Sie die Diskussion zu diesem Thema im Forum, vielleicht finden Sie da auch Ansätze, die Ihnen bei der Entscheidung helfen :

http://www.stephen-king.de/kingforum/vi ... php?t=6490

http://www.stephen-king.de/kingforum

Viele Grüße,

blaine the ogo
“books are just dead tattoed trees”
Kan mir bitte jemand per PN sagen, wie die Mailadresse für die Sammlereditionen lautet?

Edit: Danke Blaine!
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
online schrieb:und ich hab heute post im briefkasten gehabt,wo weltbild sich entschuldigt,das die auslieferung etwas länger dauern wird,weil die anfrage zu groß iss

das kam bei mir heut auch an...mal sehn wie schnell weltbild die große nachfrage aufarbeiten kann Wink

mfg med
Kann man die nur bestellen oder kann man die auch bei Weltbild kaufen, denn bei uns in der Stadt ist Weltbild^^

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste