Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dr. House
Ab der nächsten Folge wird sich House wohl wieder Schmerzmittel reinpfeifen... Verblüfft hat mich gestern nur, dass eine einzige Cortisonspritze solch eine Wirkung auf den mann im Rollstuhl hatte.
Naja ich denk mal, die Wirkzeit wurde etwas gestrafft, damit man das noch in der Folge unterbringen konnte. Aber an sich sind da ja 3-4 tatsächliche Ärzte, die ja auch im Abspann (hab ich gestern in der Nachtwiederholung gesehen) eingeblendet werden. Insofern wird das irgendwie möglich sein, denke ich mir mal.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Zitat:Ab der nächsten Folge wird sich House wohl wieder Schmerzmittel reinpfeifen... Verblüfft hat mich gestern nur, dass eine einzige Cortisonspritze solch eine Wirkung auf den mann im Rollstuhl hatte.

Es war Cortisol ;-)

Wem von Euch hat die gestrige Folge noch gefallen? Mal ganz abgesehen davon, dass ich echt Schwierigkeiten mit dieser Ärzte-Fachsimpelei hab und so manches mal nicht hinterherkomm, fand ich diese Folge wirklich interessant. Das mit dem kleinen Jungen und seinem Zwillingsbruder hat mich sogar ein wenig an Kings "Stark" erinnert,
Echt spannende Thematik - und: was es nich alles gibt. Ich fand das echt krass mit diesen Entführungshalluzinationen - oder wie auch immer - und als der Bengel sich den Nacken aufgebohrt hat, um den Peilsender der Aliens rauszufischen - *grusel*. Und Housi wie immer ganz cool "Hat jemand von Euch mal ne Akte X-Folge gesehen, in der so ein Fall gelöst wurde?" Irgendwie so war das doch. *g* Ich fand es auch ungewohnt, ihn nicht mehr am Stock gehen zu sehen, aber, dass die Beinschmerzen wieder da sind und der vom dem Teil erneut gebrauch machen muss - find ich schade. Tut mir leid für ihn, denn er war als es ihm gut ging so überaus fröhlich. *seufz*
Fand die FOlge von Dienstag recht ansprechend. Haben ihm dann ja doch noch gesagt, dass er recht hatte, muss also nicht mehr an sich zweifeln, ist ja auch besser so.
ich fand die folge am dienstag auch total lustig... wieder ne ganze menge an coolen sprüchen Grinsking

z.b. als house und die anderen vor dem plasmafernseher standen und house nur meinte: "ich will auch so einen, foreman, klauen sie den für mich" Muhahaha

da freut man sich so tierisch auf die nächste folge.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!

Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
~*~Jo~*~ schrieb:Es war Cortisol ;-)
Echt? Dann habe ich mich verhört. Aber Cortisol sagt mir jetzt nichts. Lookaround

~*~Jo~*~ schrieb:Wem von Euch hat die gestrige Folge noch gefallen?
Ich hatte leider Spätschicht und die Folge verpaßt. Ohhh
Ich bin wohl der einzige der diese Serie ziemlich albern findet?

Ich hab zwar noch nicht viel davon gesehn, aber das ich gesehn habe, schickte mir schon.

In der Folge ging es darum wie Mr. Superdoktor House sein Bein verloren hat, wie er sich im Delirium noch selber behandelt hat und am liebsten seine OP auch selbst durchfuehren wollte Minieek

Der boese, zynische Dr. House rettet in jeder Folge einem Patienten das Leben, obwohl er seine Patienten nicht mag. Woww, was fuer ein Held Love

Fazit: Billiger Abklatsch von ER und Scrubs
@MercuryX - ja, ich hatte am Dienstag nochmal genau gelauscht wegen dem Cortisol. Es klingt nicht nur ganz ähnlich wie cortison, es hat sogar damit zu tun. cortison ist die inaktivierte Form des Cortisol und ist ein Steroidhormon - Wiki verrät mehr. ;o)

Wegen dem Verpassen ist es ganz praktisch, dass die Folge später nochmal wiederholt wird, schade allerdings, wenn man sie sich auch dann nicht ansehen kann. Ich find's etwas merkwürdig, dass sofort nach dem Ende der ersten Staffel mit der dritten fortgefahren wurde. Da wurde zunächst die erste ausgestrahlt, dann die zweite, die erste zur Überbrückung gleich nochmal und nu gehts weiter - tja und, weil ich die Serie erst ab Ende der zwoten Staffel angefangen hab zu schauen, habsch auch einige Folgen verpasst *schnief*.

@Drake - ich fand's auch besser, dass House doch noch erfahren hat, dass er in dem anderen Fall recht hatte. Konnte Wilsons Entschluss, es ihm nicht zu sagen, nicht so ganz verstehen, ich mein, um House bescheidener zu machen - ähm, gehört wohl mehr *lach*. Der is viel zu eigensinnig.

Witzig fand ich auch die Bemerkung, dass sie zur Untersuchung des Herzens von dem kranken Jungen ein kino bräuchten, um wirklich den Fehler - wenn er denn existiert - zu erkennen. Big Grin

@Morik - ich glaube, wenn man nur eine Folge gesehen hat, stützt man sich lediglich auf Vorurteile, wenn man sich anhand dessen sofort eine Meinung bildet. Nicht nur, dass es mit ER nicht zu vergleichen ist, House hat unter dieser Fassade des augenscheinlich bösen Sarkasmus durchaus eine liebenswerte und verletzliche Seite. Die kann man aber nur erkennen, wenn man bereit ist, sie zu finden, sprich, sich ein paar mehr Folgen anzusehen, um mehr zu verstehen. Es ist Geschmackssache, aber albern ist die Serie ganz und gar nicht. Ich denke, gerade die Eigenart der Hauptperson - Dr. House - ist es, was die Serie einzigartig macht.
ich muss auch zugeben, dass dr. house nicht so meins ist. hab mir die erste staffel von ner freundin ausgeliehen und ich finde, nach 5 folgen wirds langweilig (patient wird eingeliefert mit scheinbar leicht zu diagnostizierender krankheit -> sarkastische + rassistische sprüche -> dem patient gehts schlechter -> vermeintlich richtige diagnose -> patient stirbt fast -> durch zufall auf die richtige diagnose gekommen -> alles wunderbar)..der vollständigkeit halber hab ich die staffel auch fertig geschaut und ich muss sagen, die einzigen folgen, die mir wirklich gefallen haben, waren die mit der mutter und dem baby und die folge mit der domina...
da bleib ich doch lieber bei grey's anatomy Orange
MasseL schrieb:hab mir die erste staffel von ner freundin ausgeliehen und ich finde, nach 5 folgen wirds langweilig
Wieviel Folgen hast Du Dir den am Stück angeschaut? Nach ein oder zwei Folgen habe ich auch erst mal genug. Ich finde Dr. House ist eher was für zwischendurch.
Dachte mir bis jetzt auch, dass eine Serie nicht von Sarkasmus und coole Sprüche allein leben kann. Das ist mir zu platt. Da ist mir der exzentrische Monk lieber.
Außerdem hat in der Euphorie gleich jemand House als möglichen Roland vorgeschlagen. Darauf folgte unverzüglich meine totale Ablehnung dieser Serie. (na soweit kommts noch!) Orange
Letztens hab ich wieder mal eine kurze Szene aufgeschnappt. Weiß nicht worum es ging, ein Mädchen sagt zu House er hätte anrufen sollen, und warum er es nicht gemacht hat. Und dann sagt sie, er bräuchte nicht zu warten, in 2 Wochen wird sie 18... oder so ähnlich, weiß nicht worum es ging.
Aber dann DIESER BLICK von ihm! Laugh Umwerfend!!
Und mir gefällt die Selbstironie durch diese schön absurden Krankheitsfälle. (fremde Alien-Gene im Körper, die dann doch ein verkümmerter Zwilling waren Idee)

Also dieser House schleimt sich immer mehr bei mir ein.... Nice
KQ (14 Gänse = 40 Min.)
@ Mercury:

hab mir auch immer nur ein oder zwei folgen angeschaut, aber wie gesagt, ich hab die staffel nur der vollständigkeit halber fertig geschaut..gefallen tut mir die serie nicht..
Bei seinem Sarkasmus musste ich aber auch schon schlucken. Das eine mal, als er zu der schwangeren jungen Frau meinte, sie hätte nen Parasiten - einen, für den sie später Klamotten kaufen müsse und der mit anderen Parasiten spielen würde - ähm, ja, fand ich nich soooooo witzig. Einiges, was er vom Stapel lässt, is echt Banane, anderes zum in die Ecke schmeißen. :lol2:
Also ich fand den Parasiten-Spruch ganz gut. Vor allem wie die werdende Mutter dabei geguggt hat Big Grin
Mja, so "Oh mein Gott, ich bin krank???" Also, bevor sie wusste, dass sie schwanger is. *g* ~~ Naja, ich muss dazu sagen, dass man sich House und seine Sprüche einfach nicht antun sollte, wenn man grad nen äußerst sensiblen Moment hat. *hüstel* sonst passt dat schon. Big Grin

Als er in der vorletzten Folge endlich richtig laufen konnte und das glatt ausgenutzt und in einer Situation die Beine in die Hand genommen hat - weiß jetz nicht genau, ich glaub, er is vor Cameron "geflüchtet" - das fand ich so drollig. Wie ein kleiner Junge war er da. Big Grin

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste