Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Desperation
Boa ey is schon verdammt lang her das ich desperation gelesen hab (3 Jahre. (naja so lang auch wieder nich.)) aber mir hats auch verdammt gut gefallen und ich würde sagen man sollte desperation auf jeden fall vor regulator lesen weil es dann spannender is. Die sache mit gott hat mir eigentlich sehr gut gefallen (ich glaube ebenfalls an Gott auch wenn ich dabei nich ganz so ausflippe wie dieser junge) und die athmosphäre is richtich fett.
Ein sehr gutes buch.
Und vor allem die stelle als der cop im keller mit den gefangenen labert und dann auf einmal sagt:
und wieder normal weiterredet die is richtig geil.
Und das er am anfang immer TAK in seine sätze reinwirft is auch geil und aus diesem grund sollte mann desperation auch vor regulator lesen denn dann weiß man noch nich was mit dem typen los is und das macht es auf jeden fall noch gruseliger.
ende
Ich finde Desperation ist eines der besten Kingbücher. Es ist sehr spannend und die Charaktere sind beeindruckend. In Religiöser hinsicht ist das Buch auch interessant und regt sehr zum Nachdenken an.
Auch für mich ist Desperation ein sehr gutes Buch. Die Atmosphäre ist toll und die ganze Story ja auch. Ein Muss für jeden King Fan.
Ein ausgezeichnetes Buch, meiner Meinung nach...

wie schon jemand treffend bemerkt hat, nervt der Gottestrip von dem Jungen etwas...

was schön ist, dass es ein weiteres Abenteuer einer Person ist(nein ihc spreche nicht von den gleichen Namen Smile )...

Eines der besten Bücher, finde ich...
genau - desperation ist herrlich. was soll ich noch mehr dazu sagen -´s wurde schon alles positive erwähnt
ich habs gleich 1996 gelesen - lese immer alle bücher gleich nach dem erscheinen auf dem deutschen markt - und ich werds demnächst wieder mal zur hand nehmen. ist doch schon lange her...
Habe Desperation gestern auch zu ende gelesen, und muss sagen das Buch war eine wucht. Es war fesselnd von Anfang bis Ende. So vie Blut wie da vorkommt wundert es mich, das das Buch nicht Blutgeträngt ist. Mir hat es echt spass gemacht das Buch zu lesen.

bis bald Lernen
Wünsche allen Stephen King Fans noch einen schönen Tag.

Aktuelles Buch: Stephen King - ES Lernen
Desperation ist 1000000 mal besser als Regulator (zumindest für mich)
Davids Auseinandersetzung mit Gott fand ich sehr beeindruckend. Ist mir stark in Erinnerung geblieben.
am stärksten finde ich tak mit seiner sprache: "Tak ah lah,mi him en tow" Big Grin .
desperation ist jedenfalls besser als regulator. es ist viel dunkler und böser und die ganze landschaft und tierwelt um desperation passt perfekt zum wesen von tak.
regulator ist auch gut. der "horror" ist aber nicht so ausgeprägt wie bei desperation.
also ich habe Desperation gerade vor kurzen gelesen und fand das echt klasse. Ach ja und der Zerfall des Kopf bzw. der Körper in welche Tak gegangen ist hat mich ein wenig an Das Monstrum erinnert.
das buch is super, mal wieder richtiger HORROR eben wie beispielsdweise auch STARK, besonders die stelle, in der der cop die rationalen diunge aufzählt, die er mit den protagonisten anstellt, dann aber mittendrin fast total makabres einwirft, das war wie ein richtig genialer schockeffekt in einem film - das kann nur der KING!
Oh, Desperation, ich liebe dieses Buch, genauso wie Regulator. Es ist einsdieser Bücher die einen total bannen und man kann nicht mehr aufhören zu lesen. Aber der schluß war nicht so mein Ding. Kein richtiges Happy end. Sad

Aber dafür ist King ja auch nicht bekannt, obwohl ich es dem kleinen gegönnt hätte.
Ich fand Desperation auch sehr gut. Der Betbruder ging mir auch etwas auf'n Keks, passte aber auch irgendwo gut in die Geschichte rein!
Habe das mit dem Schriftsteller am Schluß nicht ganz verstanden(Marinville hieß der glaub ich). :|
War der jetzt schon tot, oder war das nur psychich gemeint weil der sich ja mal umbringen wollte und deshalb schon irgendwie auch im nachhinein mehr oder weniger mit allem abgeschlossen hat? :?:
Ich glaube Marinville hat sein leben so verkorkst, das Gott den "Betbruder" am leben lassen wollte. Ich fand ihn sehr gut auch das er so zu gott steht, ich selber bin davon überzeugt das es ihn nicht gibt.

Ansonsten hat mich verwirrt, wie der Marinville in der Welt der toten ihm gezeigt hat, wie die China-Mine aussieht...
Hi,

ich hab Desperation letzzte Woche zu Ende gelesen.
Und ich LIEBE es. Es ist eines der allerbesten Bücher. Ich find da stimmt alles, die Charaktere, die Story und auch der Ort passt direkt dazu.

Schade find ich nur, dass man am Ende nicht erfährt, was noch aus all den Leuten wurde. Ich meine David, Mary, Cynthia und Steve.
Hab' noch ca. 100 Seiten zu lesen, bin schon gespannt auf das Ende, das Buch gefällt mir sehr gut. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste