Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die lustigsten Stellen
King ist ein Meister in seine Horrorvisionen eine gehörige Portion Spaß zu integrieren, nicht nur in den Dialogen. Einige Ideen sind schon so gruselig, dass sie schon wieder witzig sind, z.B. The Thinner- Der Fluch. Ich hab mir den Inhalt durch gelesen und war höchst amüsiert.
Aber wirklich sind mir die Tränen gelaufen, als Eddie Blaine das Rätsel mit den zwei Männern auf der Brücke stellt, 2h Dauergrinsen Big Grin
eine Listige Stelle hatte ich gestern in Black House, als der Doppelköpfige Papagei von Parkus, Heilig und Profan, willkürliche Kommentare losließen.
Der eine mit einer Fikalsprache der andere heilige Worte, im Gegenzug.
Lol
Hi,

ich hab noch immer in jedem seiner Bücher stellen gefunden, die mich dazu brachten das Buch einige Zeit beiseite zulegen.
So aus dem Stehgreif Eddies spüche in der dunkle Turm.... Richies Sprüche aus ES und Robbi chaubino ( Buch nicht da deshalb keine Ahnung ob nahme stimmt) in das Mädchen

Abschließend: irgendwas gab es immer

greetz Kalki
Ich fand es echt lustig als im Turm Roland gerufen hat:
Hier kommt einer von Eddies Sprüchen in Drei:

"Scheiß auf dich", krächzt der Revolvermann.
"Roland zeigt gute Laune!", ruft Eddie. "Vielleicht wirst du doch nicht sterben! Liiiebling! Ich finde, das ist wunnebar!"

Es sind aber nicht nur einzelne Zitate, ich liebe seine ganze Sprache, seine Kommentare zu allem... Love
Ich finds immer witzig, wenn King in seinen Büchern, Menschen mit einer Sprachmacke sprechen lässt (nein, ich bin kein gemeiner Mensch, der sich über so was amüsiert, aber geschrieben siehts einfach... komisch aus Laugh )
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die Kurzgeschichte hieß, es ging um einen Handelsvertreter, der für seinen Sohn ein Paar laufende Zähne kauft (mit Gamaschen - absolut cool :lol2: )
Als der dann sagte "gib bir beide Nache churück" (oder so ähnlich) hab ich mich fast bepinkelt vor lachen, auch wenns vielleicht nicht so ganz zur Szene passte...
Ich musste über folgende Unterhaltung zwischen Claudell Weems und Andy Torgeson in Tommyknockers lachen Laugh :

serena02 schrieb:Hier kommt einer von Eddies Sprüchen in Drei:

"Scheiß auf dich", krächzt der Revolvermann.
"Roland zeigt gute Laune!", ruft Eddie. "Vielleicht wirst du doch nicht sterben! Liiiebling! Ich finde, das ist wunnebar!"

Es sind aber nicht nur einzelne Zitate, ich liebe seine ganze Sprache, seine Kommentare zu allem... Love
Yeah, dem kann ich nur zustimmen.

In Dreamcatcher gabs auch viele Stellen wo ich aufeinmal Laut lachen musste. Kein richtiger Spoiler aber trotzdem
“Oh, Christ. I left the world I knew to watch a kid try to put booties on a fucked-up weasel. Shoot me, Roland, before I breed.”

Eddie Dean

Laugh :lol2: Grinsking
Ich kann mich noch vage an eine Stelle im letzten Turm-Band erinnern, die war weltklasse!!

Hab erst kürzlich "Der Dünenplanet" (Der Fornit) ausgelesen und da gabs zwei Stellen, bei denen ich grinsen musste:
:lol2:

und als der Kapitän von dem Rettungsschiff Folgendes raushaut:

Lastlaugh
Eine Stelle aus TOT fand ich spitze:

Laugh :lol2: Laugh
In Drei hab ich ne witzige Stelle gefunden:

>An manchen Stellen wuchsen Unkräuter, die fast aussahen, als schämten sie sich, dass zu sein< :lol2: :lol2:
Ich habe mich schon bei vielen King Büchern und Geschichten schlapp gelacht. aber in der Geschichte "1408" in "Kabinett des Todes" habe ich mich bei der Vorstellung, dass der Protagonist auf dem Hotelbett eine französische Frühstücks-Speisekarte sieht, auf der *In Scheiße geröstete Vögel* zur Auswahl stehen, minutenlang nicht mehr einkriegen können.

Das war für mich das lustigste .
Aber auch in Das Monstrum oder Es gab es viele lustige Sachen, an die ich mich aber nur noch vage erinnern kann.
Hallo,

ich musste sehr lachen, als ich "Der Turm" las.(Teil5 Kapitel2 "Mordred")

Als Mordred sich über die anderen aus seinem versteck heraus lustig machte, als Susanna Roland durch die Tür verliess ".. ihr spielverderber buhuhu..."
Herrlich sarkastisch

Gruss

Darkshadow

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste