King ist ein Meister in seine Horrorvisionen eine gehörige Portion Spaß zu integrieren, nicht nur in den Dialogen. Einige Ideen sind schon so gruselig, dass sie schon wieder witzig sind, z.B. The Thinner- Der Fluch. Ich hab mir den Inhalt durch gelesen und war höchst amüsiert.
Aber wirklich sind mir die Tränen gelaufen, als Eddie Blaine das Rätsel mit den zwei Männern auf der Brücke stellt, 2h Dauergrinsen
eine Listige Stelle hatte ich gestern in Black House, als der Doppelköpfige Papagei von Parkus, Heilig und Profan, willkürliche Kommentare losließen.
Der eine mit einer Fikalsprache der andere heilige Worte, im Gegenzug.
Hi,
ich hab noch immer in jedem seiner Bücher stellen gefunden, die mich dazu brachten das Buch einige Zeit beiseite zulegen.
So aus dem Stehgreif Eddies spüche in der dunkle Turm.... Richies Sprüche aus ES und Robbi chaubino ( Buch nicht da deshalb keine Ahnung ob nahme stimmt) in das Mädchen
Abschließend: irgendwas gab es immer
greetz Kalki
Ich fand es echt lustig als im Turm Roland gerufen hat: "Jetzt kommt Roland!" Das hat mich ziemlich an "Hier kommt Chucky!" erinnert... :lol2:
Hier kommt einer von Eddies Sprüchen in Drei:
"Scheiß auf dich", krächzt der Revolvermann.
"Roland zeigt gute Laune!", ruft Eddie. "Vielleicht wirst du doch nicht sterben! Liiiebling! Ich finde, das ist wunnebar!"
Es sind aber nicht nur einzelne Zitate, ich liebe seine ganze Sprache, seine Kommentare zu allem...
Ich finds immer witzig, wenn King in seinen Büchern, Menschen mit einer Sprachmacke sprechen lässt (nein, ich bin kein gemeiner Mensch, der sich über so was amüsiert, aber geschrieben siehts einfach... komisch aus  )
Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie die Kurzgeschichte hieß, es ging um einen Handelsvertreter, der für seinen Sohn ein Paar laufende Zähne kauft (mit Gamaschen - absolut cool :lol2: ) die nachher einem Tramper die Nase abbeißen Als der dann sagte "gib bir beide Nache churück" (oder so ähnlich) hab ich mich fast bepinkelt vor lachen, auch wenns vielleicht nicht so ganz zur Szene passte...
Harold Lauder-Groupie
Unregistered
Ich musste über folgende Unterhaltung zwischen Claudell Weems und Andy Torgeson in Tommyknockers lachen  :
Claudell: "Ich habe gerade meine Waffe gezogen und einen Cola-Automaten erschossen, Sir". Andy: "Und Sie haben ihm nicht einmal befohlen stehenzubleiben oder einen Warnschuss abgegeben. Ich glaube, ich werde Sie suspendieren müssen"
serena02 schrieb:Hier kommt einer von Eddies Sprüchen in Drei:
"Scheiß auf dich", krächzt der Revolvermann.
"Roland zeigt gute Laune!", ruft Eddie. "Vielleicht wirst du doch nicht sterben! Liiiebling! Ich finde, das ist wunnebar!"
Es sind aber nicht nur einzelne Zitate, ich liebe seine ganze Sprache, seine Kommentare zu allem...  Yeah, dem kann ich nur zustimmen.
In Dreamcatcher gabs auch viele Stellen wo ich aufeinmal Laut lachen musste. Kein richtiger Spoiler aber trotzdem
Mr. Gray am Truckstop "Dry Farts":
Kellnerin fragt ob noch was zur Bestellung kommt.
"Wie waers mit Kannpfuchen?"
Sie schaut argwoehnisch
"Tschuldigung - Kuchpfann, wollte ich sagen."
Weitere blicke von ihr. Jonsey gibt nach.
"Pfannkuchen" kams dann endlich raus, Mr.Grey Fuchsteufelswild.
Oder die Stellen wo Grey die Schimpfwoerter á la Biber loslaesst, einfach nur zu komisch, in diesen Situationen. Knutsch mir die Kimme 
“Oh, Christ. I left the world I knew to watch a kid try to put booties on a fucked-up weasel. Shoot me, Roland, before I breed.”
Eddie Dean
 :lol2:
Ich kann mich noch vage an eine Stelle im letzten Turm-Band erinnern, die war weltklasse!!
Es geht um die Stadt in der die Brecher leben und Roland und seine Freunde hinkommen, um sie zu befreien.
Dort finden sie ja 4 Verbündete die sie überhaupt erst in ihre Welt holen.
Ich glaube mich zu erinnern, dass einer davon der erwachsene Sheemie war. Jedenfalls gabs da noch nen kleinen, jungen Burschen, der irgendwas in einem Korb voller Kleenex Tücher geschmuggelt hat. Der wurde dann von dem Chef und einem Taheen aufgegriffen. Er war so aufgeregt dass er erstmal laut gefurzt hat und es steht so geil beschrieben, dass sich der Taheen auf die Backe beissen musste, um nicht in lautes Gelächter zu verfallen. Als er dann noch den obligatorischen Gruß machen wollte (mit der Faust auf die Stirn klopfen), hat er das so fest gemacht, dass er mit dem Hinterkopf gegen die Mauer geknallt ist. Der Chef und der Taheen waren dann so fertig, dass sie sich nicht mehr halten konnten und wild losgelacht haben.. Ich auch. Das war echt genial.. :lol2: :lol2: :lol2:
Hab erst kürzlich "Der Dünenplanet" (Der Fornit) ausgelesen und da gabs zwei Stellen, bei denen ich grinsen musste: einmal als Shapiro durch den Sand rennt >...Der Sand wusste nicht, was ein Schatz war. Der Strand hatte nie einen Steifen gehabt. :lol2:
und als der Kapitän von dem Rettungsschiff Folgendes raushaut:
"Es ist jetzt vierzehn Jahre her, daß ich meinen Schwanz noch hatte, aber im Moment hab ich das Gefühl, als würd ich mich bepissen."
Eine Stelle aus TOT fand ich spitze:
"...Rätsel besitzen eine große Macht, und jeder kennt eines oder zwei."
"Sogar ich", sagte Eddie. "Zum Beispiel: Warum konnte das tote Baby die Sraße überqueren?"
"Das ist dumm, Eddie", sagte Susannah, aber sie lächelte.
"Weil es auf ein Huhn geschnallt war", kreischte Eddie und grinste, als Jake zu lachen anfing und das Anfeuerholz verstreute. "Hiarr, hiarr, hiarr, davon kenne ich eine Million, Leute!"
Aber Roland lachte nicht. Er sah sogar ein wenig erbost drein.
"Nimm mir nicht übel, wenn ich das sage, Eddie, aber das ist wirklich dumm."
"Herrgott, Roland, es tut mir leid", sagte Eddie. Er lächelte immer noch, hörte sich aber ein wenig zerknirscht an. "Ich vergesse immer wieder, dass dein Humor beim Kinderkreuzzug oder wobei auch immer totgeschossen worden ist."
 :lol2:
In Drei hab ich ne witzige Stelle gefunden:
>An manchen Stellen wuchsen Unkräuter, die fast aussahen, als schämten sie sich, dass zu sein< :lol2: :lol2:
Ich habe mich schon bei vielen King Büchern und Geschichten schlapp gelacht. aber in der Geschichte "1408" in "Kabinett des Todes" habe ich mich bei der Vorstellung, dass der Protagonist auf dem Hotelbett eine französische Frühstücks-Speisekarte sieht, auf der *In Scheiße geröstete Vögel* zur Auswahl stehen, minutenlang nicht mehr einkriegen können.
Das war für mich das lustigste .
Aber auch in Das Monstrum oder Es gab es viele lustige Sachen, an die ich mich aber nur noch vage erinnern kann.
Hallo,
ich musste sehr lachen, als ich "Der Turm" las.(Teil5 Kapitel2 "Mordred")
Als Mordred sich über die anderen aus seinem versteck heraus lustig machte, als Susanna Roland durch die Tür verliess ".. ihr spielverderber buhuhu..."
Herrlich sarkastisch
Gruss
Darkshadow
|