Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Regulator
ich kann mich bei desperation an gar keine anrufe erinnern.
mir hat desperation auch besser gefallen, da ich eher auf monster und riesen showdowns stehe. obwohl du bei regulator schon recht hast - war ne hammer szene.
SPOILER: mir gefallen dann aber auch noch solche sachen, wie Davids packt mit Gott um das leben seies Freundes zu retten und dafür das Leben seier ganzen Familie gab. echt traurig.

warum einem das eine buch besser als das andere gefällt bleibt natürlich eine rein subjektive geschichte

mfg dunkelelf
hm, ist wohl schon zu lange her.
ich weiß nur noch, dass ich wegen diesen anrufdingern zum ersten mal bei nem buch gänsehaut bekommen habe.

ich weiß nur noch, dass mir desperation auch besser gefallen hat. warum und wieso? keine ahnung mehr. die geschichte hat mir einfach besser gefallen.
Stimmt, bei "Regulator" kamen diese ziemlich gruseligen Anrufszenen gleich am Anfang vor. Marinville, wenn ich mich recht entsinne, will doch nach den Attentaten aus den Lastern Hilfe rufen, bekommt aber nur eine merkwürdige Kinderstimme an den Apperat, die ihm ein seltsames Lied vorsingt: "Klitzekleines Baby Smitten, beißt so gern im Mamas Titten...". Und dann schickt sie noch eine Warnung hinterher: "Rufen Sie hier nie wieder an an." Aufgelegt.
Das fand ich auch schon ziemlich unheimlich und sehr gelungen. Im übrigen halte ich auch "Regulator" für das bessere Buch; in meinen Augen bietet es mehr Action (ja, das ist auch mal schön!) und vorallem eine innovativere Geschichte - teilweise hat sie mich sogar an "Silent Hill" erinnert, und wie Ihr schon an meinem Nick erkennen könnt, bin ich ein gigantischer "SH"-Fan...
Also: Regulator!
Tach Tach zusammen...
Nun gut ich will heut mal wissen, wie der Titel schon sagt, habt ihr Regulator oder Desperation zuerst gelesen?
oder nur eins?
und wie fandet ihr die?
und was wäre eure empfehlung in welcher reihenfolge zu lesen?

Aber bitte bitte bitte Ohne jeglichen spoiler...
hab nämlich noch keines von denen gelesen, daher dieser Threat weiss nich obs den schonmal gab. Falls ja diesen ruhig löschen!!

Vielen dank im Vorraus!!!

Mfg SuppenkaZper
Bei REGULATOR und DESPERATION ist es wirklich egal was man zuerst liest.
Es sind zwei verschiedene Geschichten, unabhängig von einander, obwohl es die gleichen Figuren (besser gesagt die gleichen Namen) sind.

DESPERATION ist mehr Horrormässig, wogenen REGULATOR eher Action-Thriller mit viel Blut ist.

Es ist wirklich sch**ßegal, womit man anfängt, man soll aber nicht den Fehler machen und die beiden Geschichten vertauschen, also vortsetzungmässig betrachten. Sobald Du eine von den beiden gelesen hast, MUSST Du alles vergessen und die zweite dann von 0 anfangen. Sonst kommst Du mit den Personen durcheinander. Sie haben zwar dieselben Namen, aber die Charaktere sind etwas vertauscht.

Also lass Dich einfach von diesem geilen Experiment überraschen.

Mir haben beide Geschichten gefallen, aber mit der überwiegender Tendenz zu DESPERATION Nice
Hi Kazpar, dazu gibts hier schon einen identischen Thread ...
Desperation/Regulator hab ich beide in einem Band...Desperation war super..sehr zu empfehlen..
Regulator war auch gut,aber hammerhart...
Ich hab Desperation zuerst gelesen,aber ich glaub,das spielt keine Rolle.
Ich find ,die beiden sind bei den härtesten Romanen von King anzusiedeln. Pirates ..Ich werd sie irgendwann auf jeden Fall nochmal lesen

Regulator ist übrigens ein Bachmann-Roman ,zeitgleich mit Desperation veröffentlicht..
Ich habe beide Bücher zuhause aber bis jetzt nur mal Regulator gelesen. Das Buch gefällt mir sehr gut und ich kann es nur weiter empfehlen! Big Grin
Freaky schrieb:Ich habe beide Bücher zuhause aber bis jetzt nur mal Regulator gelesen.

Dann musst Du ganz schnell DESPARATION lesen!!!! Wieso?? Wirst Du schon sehen :mrgreen:
Gut, dann werd ich gleich mal damit anfangen! Big Grin
Na ja...

es gibt in vielen Büchern einen Zusammenhang, ist natürlich ein großer bei Duddits und Regulator...vielleicht sollte ich Regulator auch mal lesen, ist es gut?!
Aber bei Stephen King gibt es in vielen Büchern zusammenhänge, er arbeitet auch viel mit Thelepathie...

Dass wars erst ma von mir!!
Ich fand desperation deswegen besser, weil es einfach viel intensiver gewirkt hat. Diese freundschaften untereinander. Das hat bei mir ein viel bleibendern Eindruck gemacht. Und mich hat bei Regulator irgendwie gestört das es eigentlich in ein Paar Stunden gespielt hat. Vielleicht alg es auch daran das es mein erster Bachmann war und ich mit dem stil nicht so richtig zurecht kam. aber ich hatte mir ein bisschen mehr von Regulator erwartet.
Mir hat von den beiden Büchern auch Regulator besser gefallen, abgesehen von einigen Modifikationen, ist Regulator viel ungestümer, härter und brutaler geschrieben.
Also ich fand beide Bücher sehr gut und wüsste jetzt auch nicht welches ich höher bewerten würde. Die sind halt einfach beide au ihre weise Genial. Daumenhoch
Desperation weil es eine Gute Geschichte ist, weil SPOILER David Carver seine Familie Opfern und selbst weiterleben muss SPOILER ENDE weil unglaublich atmosphärisch ist.

Regulator weil es viel Action enthält, weil es fast keine Abklingenden Momente gibt und man immer auf dem Höhepunkt von Horror und spannung steht und weil Regulator mein erster Bachman war und es schön ist, auch mal ein Buch von "jemand anderem" zu lesen.

Der schluss von Regulotar gefiel mir aber nicht sehr :?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste