skasperl schrieb:... das mit einer doppelten Ausgabe von Brennen muss Salem 'tapeziert', und da stehen jetzt meine King-Sachen drinnen....l Coole Idee :!:
Die schwarze 13
Unregistered
da ich noch eine schülerin bin und wenig geld zur verfügung hab,kauf ich mir nur taschenbücher-da ich auch viele tb's vererbt bekommen hab sehen diese nicht mehr so toll aus-hab bis jetzt nur wolfsmond mit HC, da ich das von freunden zu weihnachten bekommen hab-werde aber sobald ich gescheit geld verdien mir zumindest die DT-saga als HCs kaufen
Zur Hälfte hab ich Taschenbücher, andere Hälfte gebundene Bücher. Da einige schon recht alt sind (1989) und so, sehen sie schon etwas vergilbt aus, sind aber in nem guten Zustand. Schließlich hab ich da Geld reininvestiert und will se ned verrotten lassen.
Bei mir sehen viele TB´s von King ziemlich ramponiert aus, hatte früher Ratten und Chinchillas die mir alles angeknabbert haben :-( Ich werde mir alle mal nach und nach als HC nachkaufen oder tauschen bei Tauschticket :-)
schmetterlie
Unregistered
habe auch viele bücher auf einen schlag bei ebay bestellt, weil ich unbedingt alle haben wollte und will und mir das ganze einfach zu kostspielig war! aber wenn irgendwie möglich hol ich mir hardcover!
um auf deine chinchillas zu kommen...
mein hund war damals allein zu haus, als ich den turm verschlungen hab...und als ich heim kam, hatte er aus lauter eifersucht wolfsmond gefressen!!!  ich war fassungslos und musste noch in die buchhandlung fahren und ein neues kaufen, weil ich ja dringenst weiterlesen musste...das hat er dann aber nimmer gefunden!!!
Bewertung:
0
Also was Filme angeht: Keiner meiner DVDs hat einen Kratzer, selbst die, die ich gebraucht gekauft habe. Bei den Bücher ist das net anders. Ich nehme höchstens ein Buch mit in die Badewanne, wenn es irre gut ist. Ich hab einfach Angst, dass es mir aus den Pfoten fällt und für immer nass ist.
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
hört sich zwar blöd an, aber alle bücher die ich besitze(nicht nur king) sing mir heilig. ich werde voll sauer wenn ich welche verleihe und die im sauzustand zurück bekomme. bei eslesohren könnte ich  !
es ist aber bei vielen dingen, die ich habe das die heilig sind.
beep beep richie
Unregistered
ich verleihe meine bücher eigentlich gerne, weil ich möchte, dass die leute, an die ich sie verleihe, endlich mal king lesen!!! aber wenn sie dann im "sauzustand" zurückkommen... da werd ich aber bei allen meinen büchern (und auch andernen dingen) wütend!!
Hab eigentlich fast nur Taschenbücher. Nur so ab Duddits viele HC. Wobei ich die mir eigentlich auch nie gekauft habe sondern immer von meinen Eltern geschenkt gekriegt hab. Die wissen eben mit King können sie nichts falsch machen. Nur diese coole Neuausgabe von Brennen muss Salem hab ich mir jetzt mal gegönnt weil ich die alte Ausgabe nur als Kurzfassung hatte und die auch ziemlich ramponiert aussieht. Trotzdem hab ich bei dem Preis Gewissensbisse gehabt. Grundsätzlich kommt es mir halt nur auf die Story an, auch wenn ich mich über miese Covers (und Titel) ärgere.
Ich muss ein Buch immer gelesen haben bevor es bei mir ins Regal darf. Bin beim lesen aber äußerst vorsichtig weshalb die meisten meiner Bücher auch aussehen wie neu. Wenn ich seh wie manche mit Büchern umgehen tut mir das manchmal schon in der Seele weh. (War kürzlich mal Zeuge wie jemand ne Seite aus nem Buch gerissen hat nur um sie als Notizzettel zu nehmen, da blieb mir echt die Spucke weg!)
Bewertung:
0
Walter schrieb:(War kürzlich mal Zeuge wie jemand ne Seite aus nem Buch gerissen hat nur um sie als Notizzettel zu nehmen, da blieb mir echt die Spucke weg!) 
autsch.... so etwas würde ich nur bei dieter bohlens biografie verstehen können, bei anderen bücher hätte mir der anblick schmerzen bereitet.
[FSK 12]: Der Held bekommt das Mädchen.
[FSK 16]: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
[FSK 18]: Alle bekommen das Mädchen!!!
Gelöste King-Quiz Fragen: 73 (90 min)
Pennywise1993
Unregistered
Ich habe auch nur Taschenbücher (sind einfach billiger) und probiere so gut es geht sie zu erhalten, aber da ich sie immer mit in die Schule genommen habe, sehen sie jetzt ziemlich abgenutzt aus.
Alle meine Stephen King Bücher haben einen Ehrenplatz auf ihrem eigenen Regal.
Hi
Ich habe für meine King-Bücher eine komplette (schmale) Regalwand, wo Alle Bücher drinstehen. Love war das letzte Buch , und die Wand ist voll.
Aber ich hoffe trotzdem noch auf viele neue Ausgaben !!
Die schwarze 13 schrieb:da ich noch eine schülerin bin und wenig geld zur verfügung hab,kauf ich mir nur taschenbücher-da ich auch viele tb's vererbt bekommen hab sehen diese nicht mehr so toll aus-hab bis jetzt nur wolfsmond mit HC, da ich das von freunden zu weihnachten bekommen hab-werde aber sobald ich gescheit geld verdien mir zumindest die DT-saga als HCs kaufen
geht mir auch so ... meine einzigen 2 HCs hab ich vom frohmarkt...sonst kauf ich mir immer nur TBs, d diese billiger sind.
hab mir jetzt 14 TBs bei ebay gekauft für rund 20€ ... sind zwar nicht alle im topzustand und so aber es reicht! hauptsache ist doch das man es lesen kann und dabei ist es auch egal, ob beim umschlag ne ecke abgerissen ist oder das cover von den heyne-ddt-büchern nur noch aus glitzerfolie besteht
lg Schmied :hammer
Bewertung:
0
Naja da schein ich etwas "verrückt" zu sein, wenn ich die letzten Postings lese.
Ich hab fast jedes Buch als TB, zum lesen.Diese sehen dann aber auch dementsprechend aus.
Dann hab ich noch diese Bücher als HC, da allerdings von jeden Buch mehrere Exemplare, von verschiedenen Ausgaben zum hinstellen & anschauen
Ein paar besondere Stücke hab ich dann noch, die weder angefasst noch geöffnet werden.
Naja ich investiere relativ viel in Bücher, allerding nicht nur speziell in King-Bücher, lese halt viel und bin sonst recht Sparsam und da fällt das eine oder andere Buch mal ab. Der eine oder andere im Forum hat ja schon in dieser Beziehung, mit mir Bekanntschaft gemacht.
Gruss
forrester82
10(40)
ja ich hab ja nichts gegen sammler, aber bei meinem taschengeldgehalt kann ich mir nun mal keine bücher leisten, die ich dann nur angucke. später werde ich mir sicherlich auch noch mehr HCs und "spezielle stücke" leisten, aber ... später!
aber der hauptsinn eines buches ist für mich immer noch das gelesen-werden  und nicht das angeguckt-werden  !!!
lg Schmied :hammer
|