Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wohl nie verfilmt wird
Bitte denkt dran, es geht hier darum, was aus den verschiedensten Gründen wohl nicht verfilmt wird!

Gruß Wink

Heiger
Hey ihrs!!

Es ist auch deswegen schon schwierig, weil King selbst gesagt hat, wenn er das Drehbuch für eine Verfilmung schreibt fallen ihm laufend irgendwelche Dinge ein die er verändern könnte.
Das wäre dann wie eine überarbeitete Romanauflage, in der er ja auch gern mal ein bisschen was ändert (wenn auch nicht viel)...

gehabet euch wohl
euer Larry
Hm, halte die Turm Reihe auch für unverfimbar, jedoch sollte man bedenken das das für den Herr der Ringe auch galt.
Sehr schwierig, vielleicht wirds in 10 Jahren doch eine Verfilmung geben, gespannt wär ich darauf.

Den Todesmarsch halte ich auch für äusserst schwierig wenn nicht gar unmöglich, finde es so fazinierend wie King ausführlich beschreibt wie sich langsam die Sohlen von den Schuhen lösen usw. natürlich kann man das in Bildern umsetzen jedoch ob sie auch Pseudo-Schmerzen wie im Buch erzeugen können??

Also ich lass mich auf jeden Fall gerne vom Gegenteil überzeugen.
also ich bin der Meinung das die Storry von "DAS SPIEL" nie verfilmt wird da es ja fast nur um eine Person geht die am Bett gefesselt ist.
also die Filme Macher könnten nie die Angst und verzweiflung von Jessie Burlingame wieder geben nur Höchstens als Episodenfilm in einer folge von Creepshow aber das ist eher unwahrscheinlich
Die Turm Reihe wird hoffentlich nie verfilmt und wenn dann in 7 Teilen zu jeh 4 Stunden... selbst dabei wuerden noch 50% der sachen entfallen -.-
Zum anderen sagte King ja selbst wenn ich mich net irre das er keine Verfilmung möchte.
Iron Eagle schrieb:also ich bin der Meinung das die Storry von "DAS SPIEL" nie verfilmt wird da es ja fast nur um eine Person geht die am Bett gefesselt ist.
also die Filme Macher könnten nie die Angst und verzweiflung von Jessie Burlingame wieder geben nur Höchstens als Episodenfilm in einer folge von Creepshow aber das ist eher unwahrscheinlich

Wieso denn nicht?
Hast du schonmal den Film 'nicht auflegen!' gesehen? Da steht ein mann den ganzen film in einer Telefonzelle... also auch nicht spannender als ein Bett.
Bei das Spiel kommen ja immer Erinnerungen die ausserhalb des zimmers spielen....
Für unmöglich halte ich das nicht. Schwierig, aber nich unmöglich

Louis
Ich bin fest der Überzeugung, dass es überhaupt keine Geschichte, Novelle oder Kurzgeschichte gibt, die NICHT verfilmt werden KANN.

Das ist mal Fakt.

ABER...zum einen wird Stephen King zu Recht einer Verfilmung von der "Turm-Reihe"nicht zustimmen ( das kann bei der Vielzahl der Geschehnisse nur misslingen, oder aber es würden leidige Fortsetzungs-Filme entstehen ).

Zum anderen wäre es auch wesentlich besser "Das Auge des Drachen" nicht zu verfilmen.

Jedenfalls nicht mit richtigen Schauspielern. Da könnte ich mir nur einen Zeichentrick-oder-Animations-Film vorstellen.
römer schrieb:Ich hoffe, dass niemals "Der dunkle Turm" verfilmt wird. Ich wäre einfach zu enttäscht, denke ich...

Du musst es dir ja nicht angucken...
Aber das wäre natürlich schwer für jemanden, der die Bücher liebt.^^

Naja ich glaube auch nicht, dass der Dunkle Turm verfilmt wird. Es wäre einfach ein zu riesiger Aufwand und man müsste wahrscheinlich eine zu große Menge kürzen, damit die Filme (es würden dann 6 oder 7 sein, denk ich mal... "Schwarz" und "Drei" könnte man vielleicht zusammen drehen, da "Schwarz" ja nicht so lang ist...) eine angemessene Länge bekommen, denn die Filmindustrie will ja, dass auch "Nicht-King-Fans" die Filme sehen. ...

Ich finds zum einen schade, dass dir wahrscheinlich nie verfilmt werden,
zum anderen auch gut, denn es ist auch immer schwer, die passenden Schauspieler zu finden, damit auch alle Wünsche der Fans getroffen werden.

Bei Harry Potter zB hab ich mir Harry und Hermine komplett anders vorgestellt... =(
bangorklaus schrieb:Ich bin fest der Überzeugung, dass es überhaupt keine Geschichte, Novelle oder Kurzgeschichte gibt, die NICHT verfilmt werden KANN.

Das ist mal Fakt.

Da stimm' ich Dir zu, man kann alles verfilmen, die Frage ist nur wie und mit welcher Qualität.
@popsy

Stimmt, was Du scheibst.

Leider gibt es schon genügend negative Beispiele schlechter King-Roman-Verfilmungen ( Kinder des Zorn etc. ).

Es gibt , nach meiner Meinung, nur eine Handvoll wirklich sehr gut gelungener Verfilmungen ( Carrie, ES..etc. ).

Aber viele Film-Produzenten versprechen sich von King-Roman-Verfilmungen das große Geld.

Leider bleibt da zu oft die Qualität auf der Strecke.
bangorklaus schrieb:@popsy

Stimmt, was Du scheibst.

Leider gibt es schon genügend negative Beispiele schlechter King-Roman-Verfilmungen ( Kinder des Zorn etc. ).

Es gibt , nach meiner Meinung, nur eine Handvoll wirklich sehr gut gelungener Verfilmungen ( Carrie, ES..etc. ).

Aber viele Film-Produzenten versprechen sich von King-Roman-Verfilmungen das große Geld.

Leider bleibt da zu oft die Qualität auf der Strecke.

Damit stimme ich euch auch zu, aber von King gibt es mehrere gute Verfilmungen.
Needfull Thing, Shinning, Brennen muss Salem, die Verurteileten und The Green Mile um nur einige zu nennen.
Das grosse Geld können sich die Film-Produzenten nicht wirklich versprechen, weil es nicht wirklich viele gibt die es überhaupt zu versuchen wagen einen King zu verfilmen.
Die Verfilmung der Turm-Reihe wäre sicherlich ein Meisterwerk und sehr gut.
Man muss sich nur anschauen was Peter Jackson aus Tolkins Herr der Ringe gemacht hat. Eine Sagenhaft gute Verfilmung ohne an der Story zu sparen.
Das gleiche könnte er, oder Spielberg mit dem Turm schaffen. Spielberg hat schon bei H.G.Wells "krieg der Welten bewiesen das er Romane gut verfilmen kann, oder Frank Darabonts bei The Green Mile.

Fakt ist das nur ein guter Filmemacher her muss und das Wunder um den Turm könnte in Phantastischen Bildern über die Leihnwand flimmern.

Der Musterschüler
also mit der DT-Verfilmung hat es sich jawohl jetzt erledigt Smile

ich freu mich schon... es dauert zwar noch etwas (min. 5 Jahre) aber dann wird wenigstens jemand der bisschen was von epischen Werken als filme umsetzen versteht mit der sache betraut... hoffe mal dass peter jackson es sich bis dahin noch nich anders überlegt... er ist der einzige dem ich die verflimung der DT zutrau, denn er hat seit dHdR und seinen frühwerken bewiesen dass er es versteht sowohl episches als auch horrorelemente sehr genial zu verabeiten! Zum glück hat Kind wenigstens nicht sonne spinner wie Mike garris auf den stoff loszulassen, der nur wieder ne billige TV-Mini-Serie daraus gemacht hätte! So bekommt der DT doch noch das ihm zustehende format! Hoffen kann man nur, dass Jackson sich nicht so sehr auf Zuschauerzahlen stützt, sondern auch ruhig ne Freigabe ab 18 riskiert um die gewalt auch angemessen dazustellen!
Mothas, der Bericht war ein A P R I L S C H E R Z ! ! !
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Roland of Gilead schrieb:
Zitat:Mothas, der Bericht war ein A P R I L S C H E R Z ! ! !
..aber ein super Guter, wenn er über eine Woche später immer noch die Gemüter erhitzt Twisted
Nochmals Danke an die Admins Wink
Na ich war ja auch so eine, die auf diesen Aprilscherz reingefallen ist, wie schon an anderer Stelle erwähnt.

Aber bei mir hat es deshalb so gut geklappt, weil es mit dem Newsletter in meinen Mail-Eingang kam und die Neuigkeiten von Klaus und Konsorten zweifle ich nie an. :mrgreen:

Wäre es "nur" ein neuer Thread gewesen, hätte ich schon ein bissal gezweifelt. Aber: ich werde in Zukunft vorsichtiger sein!

Auf jeden Fall ein gelungener Streich! :mrgreen:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste