Ich habe mir gerade überlegt, welche Geschichten von King noch nicht verfilmt wurden und warum.
Ich denke dass "Das Bild" als Film viele an "Der Feind in meinem Bett" erinnern würde. "Der Nebel" enthält natürlich Parallelen zu "The Fog".
"Der Überlebenstyp" wird wohl auch nie verfilmt, aber aus "Insomnia" liesse sich doch was machen.
Bewertung:
0
Ziemlich schwer umzusetzen wäre wohl auch eine Verfilmung von Todesmarsch ... :roll: Diese Atmosphäre, das beklemmende dieser Situation darzustellen, halt ich für unmöglich!
ich halte immer noch ES für unverfilmbar - zumindest, wenn man sich wirklich an das Buch hält
theMoellermann
Unregistered
3 Filme? Nee, das muss schon eine richtige Serie werden ... 5-6 Teile in Spielfilmlänge, dann könnte "ES" was werden.
"Überlebenstyp" halte ich auch für verfilmbar, gibt doch genügend Filme mit dem Thema! :roll:
Was ICH mir nie als Film angucken würde, wäre "Das Spiel". Da würde man ja praktisch anderthalb bis zwei Stunden lang zeigen, wie eine Frau nackt auf dem Bett liegt und Selbstgespräche führt.
Gruß,
Mölle
theMoellermann
Unregistered
atemtechnik sollte verfilmt werden :mrgreen:
guy incognito
Unregistered
Zitat:Für unverfilmbar halte ich nach wie vor Regulator oder Desperation. Das würde nur lächerlich werden.
Steht nicht irgendwo in den News,
dass Desperation verfilmt wird?
guy incognito
Unregistered
Am 29.6. in den News, hab grad nochmal nachgeschaut.
Soll keine Miniserie sondern ein 3-Stundenfilm werden.
Schau mer mal ob des was wird... :?: :?: :?: :?:
theMoellermann
Unregistered
"Das Spiel" könnte ich mir gut als ca. 30-60 Minuten langen Kurzfilm vorstellen ... da würde dann nur das Geschehen am Anfang (Gerald stirbt, Hund kommt, ...), anschließend alle Rückblicke zu einem zusammengefasst und schließlich das Finale kommen. So könnte es wohl was werden ... aber als richtigen, abendfüllenden Spielfilm? Nein danke! :roll: