Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wohl nie verfilmt wird
Ich habe mir gerade überlegt, welche Geschichten von King noch nicht verfilmt wurden und warum.

Ich denke dass "Das Bild" als Film viele an "Der Feind in meinem Bett" erinnern würde. "Der Nebel" enthält natürlich Parallelen zu "The Fog".

"Der Überlebenstyp" wird wohl auch nie verfilmt, aber aus "Insomnia" liesse sich doch was machen.
Ziemlich schwer umzusetzen wäre wohl auch eine Verfilmung von Todesmarsch ... :roll: Diese Atmosphäre, das beklemmende dieser Situation darzustellen, halt ich für unmöglich!
Mick schrieb:Ich habe mir gerade überlegt, welche Geschichten von King noch nicht verfilmt wurden und warum.

"Der Nebel" enthält natürlich Parallelen zu "The Fog".

Schau die mal die KING-NEWS vom 27.09.2004 an Wink
Heute schon in die King-News  geschaut?
ich halte immer noch ES für unverfilmbar - zumindest, wenn man sich wirklich an das Buch hält
3 Filme? Nee, das muss schon eine richtige Serie werden ... 5-6 Teile in Spielfilmlänge, dann könnte "ES" was werden.

"Überlebenstyp" halte ich auch für verfilmbar, gibt doch genügend Filme mit dem Thema! :roll:

Was ICH mir nie als Film angucken würde, wäre "Das Spiel". Da würde man ja praktisch anderthalb bis zwei Stunden lang zeigen, wie eine Frau nackt auf dem Bett liegt und Selbstgespräche führt. Wink

Gruß,
Mölle Smile Wink
wer weiß, ob das dann nicht eher ein Argument FÜR den Film wäre Tongue
Gio schrieb:wer weiß, ob das dann nicht eher ein Argument FÜR den Film wäre Tongue

Wenn gut gecastet wird.. :mrgreen:

Das Schreckgespenst wäre zwar sehr wohl verfilbar, allerdings hoff ich das dieses Sakrileg nie bgangen wird. Ich möcht gar nicht sehen wie sich die Leute in Hollywood das Schreckgespenst so vorstellen.. :roll:

Für unverfilmbar halte ich nach wie vor Regulator oder Desperation. Das würde nur lächerlich werden.
Bangor schrieb:
theMöllermann schrieb:Was ICH mir nie als Film angucken würde, wäre "Das Spiel". Da würde man ja praktisch anderthalb bis zwei Stunden lang zeigen, wie eine Frau nackt auf dem Bett liegt und Selbstgespräche führt. Wink

Nice Nice Nice :oops:

Gio schrieb:wer weiß, ob das dann nicht eher ein Argument FÜR den Film wäre

Ihr pösen Puben immer mit euren schmutzigen Gedanken! Tongue
atemtechnik sollte verfilmt werden :mrgreen:
Zitat:Für unverfilmbar halte ich nach wie vor Regulator oder Desperation. Das würde nur lächerlich werden.

Steht nicht irgendwo in den News, dass Desperation verfilmt wird?
Am 29.6. in den News, hab grad nochmal nachgeschaut.

Soll keine Miniserie sondern ein 3-Stundenfilm werden.

Schau mer mal ob des was wird... :?: :?: :?: :?:
Zitat:Ziemlich schwer umzusetzen wäre wohl auch eine Verfilmung von Todesmarsch ... Diese Atmosphäre, das beklemmende dieser Situation darzustellen, halt ich für unmöglich!
Ich glaub mit dem richtigen Regisseur könnte man nen GANZ großen Film aus der Story machen!!!
Meinst du echt, Jerry? Ich fürchte eher dass dieser Film dann langweilig werden würde, Todesmarsch lebt- m.Meinung nach- extrem von dem Kopfgefühl das beim Lesen entsteht, dan kann ein Film nicht mithalten. Denk ich. Tongue
@theMöllermann
Hast eigentlich recht, Überlebenstyp liesse sich wohl verfilmen, aber ich möchte nicht darüber nachdenken Confusedchuettel:

Gleiches gilt für eine gute Schreckgespenst-Verfilmung. Beängstigend...

Das Spiel ist ne harte Nuss, aber wenn ich mich recht erinnere, gibt es einige Rückblicke, die sich einbauen liessen. Trotzdem schwer 90 min zu füllen.
"Das Spiel" könnte ich mir gut als ca. 30-60 Minuten langen Kurzfilm vorstellen ... da würde dann nur das Geschehen am Anfang (Gerald stirbt, Hund kommt, ...), anschließend alle Rückblicke zu einem zusammengefasst und schließlich das Finale kommen. So könnte es wohl was werden ... aber als richtigen, abendfüllenden Spielfilm? Nein danke! :roll:

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste