Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alkohol
anscheinend wird jetzt alles getan um diese Alcopopssteuer zu umgehen,
das neueste soll wohl Brausepulver mit Alkohol sein

was ist eigentlich mit Bier??

is Bier Alkohol oder normale Brause????

eigentlich müßte Bier die Einstiegsdroge Alkohol sein

Bier bekommen die allermeisten doch schon von ihren Eltern zum Trinken!!!!

alles redet von Alcopops und das darf doch keiner trinken!! dabei trinken sie daneben Bier in Massen und es stört keinen

Scheinheiligkeit ohne Ende bei diesem Thema
... ich hab nichts gegen alkohol ...
... versteh auch nicht warum da so ein gewehse rum gemacht wird ...
... als erwachsene mann oder Frau muss man seine Grenzen kennen ...
... wer diese nicht kennt, oder dazu neigt sie zu überschreiten ... sollte sollte ganz einfach die Hände davon lassen ...

... der alkohol is nicht schuld !!! ... alkohol macht auch nicht agressive, vielmehr sind die leute die únter Alkohol agressive werden, schon von natur aus agressive ...
dito. die Droge ist neutral - weder gut noch böse. Man muss sie nur zu nutzen wissen.

Ich trinke sehr sehr gern mal ein Bier am Abend und hör dazu eine schöne Platte oder lese ein paar Zeilen.
in letzter zeit hab ich viel zu viel getrunken, viel mist gebaut, wills eigentlich vergessen, aber muß dann doch loswerden; alkohol ist schon sehr gefährlich. vor allem, weil da gewisse hemmungen, die einfach nüchtern vorhanden sind, einfach abfallen. zumindest viel leichter. und dann tut man dinge, die man eigentlich besser nicht tun sollte... :roll: und die man hinterher bereut... ich spreche vom besoffenen zustand, wohlgemerkt. bißchen alkohol ist schon okay, etwas mit freunden trinken gehen - sollte man nichts dagegen haben, finde ich. aber man muß immer aufpassen, daß man's nicht übertreibt.
Ich finde man sollte mit Alkohol vorsichtig umgehen , vor allem die Jungendlichen . Ich kenne genug die das nicht verstanden haben und sind Alkoholiker , wenn man trink nicht so oft und in massen . Ich kenne das wenn es zu viel wird ( habs selber schon erfahren , wenn man sich die sele aus´m Leib kotzt ) . Naja eigendlich würde ich sagen mal nen Bier oder nen Weizen ist ganz ok oder auch mal nen Coktail aber passt auf .
Ich spreche nur aus erfahrung denn meine Erzeugerin ist Alkoholikerin . Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel: Confusedchuettel:
Naja, so vor 10 Jahren hab ich auch gern mal einen gepichelt. Das war irgendwie die Ausprobier-Phase. Aber leider musste ich mich bei extremen Suff immer übergeben. Kotz Nicht so toll. Confusedchuettel:

Eines Tages habe ich dann so richtig mitbekommen, dass mein Bruder Alkoholiker ist. Er hat im Prinzip seine Familie zerstört, sich selbst, hat seine Arbeit verloren und den Führerschein und irgendwie waren immer andere Schuld nie er selbst.

Dann ist er bei meinem Dad auf der Baustelle zusammengebrochen, weil er noch nix getrunken hatte, er wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, da hat man ihn in ein künstliches Koma gelegt als er nach ein paar Tagen aufgewacht ist, hat er randaliert. Also hat man ihn in die Psychatrie überwiesen, naja und dann ist er da irgendwie abgehauen und dann kam er noch einmal ins Krankenhaus und alles war irgendwie ätzend und wir haben uns Sorgen gemacht und er hat getobt und gesoffen und wieder getobt.

Nach einiger Zeit war mein Bruder bei einem Arzt, der hat ihm gesagt, wirklich wortwörtlich: "Wenn Sie nicht mit dem Saufen aufhören, werden sie in 2 Jahren sterben!"

Peng und dann hat er endlich eine Therapie gemacht, da war er in einer Klinik, in der er 6 Monate keinen Besuch gekommen durfte, noch die Klinik verlassen durfte.

Gott sei Dank, ist er jetzt seit 7 Jahren trocken, hat wieder Arbeit und auch einen Führerschein und ist auch wieder verheiratet. Ohne seine Frau zu verprügeln.

Das Erlebnis mit meinem Bruder, war für mich so schockierend, dass ich seit dieser Zeit keinen Alkohol mehr getrunken habe. Fehlen tut er mir nicht, denn ich kann auch ohne Spaß haben und eigentlich bin ich froh, dass ich keinen Alkohol trinke.

Ist doch irgendwie Teufelszeug!!!!

Allerdings verurteile ich auch niemanden der Alokohol trinkt, solange es in Maßen geschieht. Denn volltrukene Typen, die auch dem Hals stinken und nicht mehr wissen was sie sagen....nein....das muss ich nicht haben....
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
Schön das es dein Bruder geschaft hat , meine Erzeugerin wird es nie schaffen die interesiert sich nen scheiß für mich . Aber egal ich habe jetzt meine eigene kleine Familie . Lol
Ja ich bin auch froh, dass es mein Bruder geschafft hat, aber nicht meinetwegen sondern seinetwegen.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.schuldig-geboren.de">http://www.schuldig-geboren.de</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.ksgemeinde.de">http://www.ksgemeinde.de</a><!-- m -->
angeblich soll für Alkohol (Bier) bald der ermäßigte Steuersatz gelten sprich Bier wird billiger und noch mehr konsumiert! sprich noch mehr Alkoholleichen und noch mehr Autounfälle durch Alkohol am Steuer.

Bravo Politiker Big Grin Asdf
Ich erzähle euch jetzt eine kurze Geschichte:

Vor ein paar Wochen bin ich mit meiner besten Freundin ausgegangen - sofern man das hier in Kapfenberg/Umgebung so überhaupt nennen kann :oops: . Sie nahm ihre Cousine mit: 15 Jahre, kennt sich mit ihren Ex-Freunden gar nicht mehr aus, raucht nicht... NICHT MEHR!!! Und ich sage euch was - die Kleine verträgt mehr Alkohol als ich!!!

Ich habe echt keine Ahnung, wie Wirte dazu kommen, Alkohol an Kinder auszuschenken. Nicht eine Kellnerin hat sie nach ihrem Alter gefragt, und sie sieht nicht mal wie 15 aus!

Die eigentliche Frage wäre: Warum machen Kinder so was? Ist es mittlerweile schon cool, wenn man mit 11 Kettenraucher ist und säuft, bis man umkippt? Und vor allem: wieso unternimmt keiner was dagegen? Wenn den Politikern die Jugend so egal ist, warum wird dann nicht endlich Marihuana legalisiert??? Wäre doch auch eine Verdienstquelle! 8)
Birdspider schrieb:Und vor allem: wieso unternimmt keiner was dagegen?

Na, Du und Deine Freundin, ihr hättet doch was dagegen unternehmen können, oder? Ihr wusstet schliesslich, dass sie erst 15 ist ... Wink
Birdspider schrieb:Ich habe echt keine Ahnung, wie Wirte dazu kommen, Alkohol an Kinder auszuschenken.
Geld regiert die Welt.

Zitat:Warum machen Kinder so was?
*auf die Wirte verweis - unter anderem*
Ich find Alkohol ist eigentlich eine härtere Droge und ich weiß auch nicht warum die Cannabis nicht legalisieren aber Alkohol schon. Najo darum gehts aber jetzt nicht.
Ich selber trinke eigentlich regelmäßig Alkohol, aber ich brauche es auch nicht. Wenn ich weg gehe trinke ich allerdings so gut wie immer was ( also kommt natürlich drauf an wohin ich gehe ). So richitg zu laufen lassen, will ich mich aber nicht mehr, weil ich da schon ziemlich viel Müll gebaut habe und auch schon ziemlich oft "Abstürze" hatte, also mit übergeben und am nächsten Tag Kopfschmerzen wie sonst was.

Hmm ich komm mir jetzt ein bisschen blöd vor, da hier die meisten halt älter sind und auch über den Alkoholkonsum von Kindern reden. Ich selber hab ja auch schon mit 14 Alkohol konsumiert und ich zähle ja auch jetzt noch nicht zu den Erwachsenen.
Na ja im Allgemeinen finde ich es aber schon ziemlich krass was die heutige Jugend und Alkohol angeht, ich hab letztens noch nen Cousin von einer bekannten erzählen hören wie er sich betrinkt etc. und der ist gerade mal 13. Und der hat aber auch schon mit 11 Jahren getrunken.
hier in der Gegend ist es ganz schlimm mit alk. und Jugendlichen/Kindern.
Sie fangen immer früher an, mit 12 oder 13 sind sie schon in diversen Discos oder Jugendzentren, besaufen sich (meist mit hochprozentigen, Alcopops werden da gar nicht mehr beachtet..)
auch ich war mit 15 (allerdings fast 16 ^^) öfters sehr gut dabei, aber wusst ich dennoch wie man geht und musste mich nicht übergeben, wenn ich dann die jüngeren sehe wie sie vor sich hinfallen und am nächsten tag keine erinnerungen mehr haben, find ich das dennoch heftig
Hier ist es eben einfach so extrem cool wie die großen an alk ranzukommen und zu zeigen wie viel man doch verträgt

bei mir wars auch mal ne zeitlang so das ich wenn ich weg ging immer viel getrunken hab, aber seit meinem 16. (an dem ich fast gar nichts trinken konnte weil alle anderen voll waren -.-"") ist es sehr viel weniger geworden, ich trinke noch höchstens 1-2 mal im monat etwas, und dann meist nie zu viel (oder ich vertrag zu viel?)
andere hingegen trinken beinahe täglich, und steigen immer mehr ab.. andere drogen sind da auch kein tabu mehr und sind hier seeeehr verbreitet
Runny schrieb:Ich selber trinke eigentlich regelmäßig Alkohol, aber ich brauche es auch nicht. .

warum läßt du es dann nicht???? wegen der gesellschaft???

tabakwarenwerbung ist verboten und mit alkoholwerbung wirste in den medien zugemüllt, jeder geht davon aus das du trinkst und wenn nicht dann biste nix, so sieht es wohl aus und das kanns einfach nicht sein.

alkohohl ist genauso schädlich wie tabakwaren - nur stinkt es nicht - deshalb sollte endlich rigoros dafür gesorgt werden das kinder da nicht rankommen, das fängt schon bei den eltern an, die ihren zöglingen bier zum essen hinstellen.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste