Bewertung:
0
Ich habe vergangene Woche bei amazon drei Sachen bestellt, die alle auf Lager waren und der vorraussichtliche Liefertermin wurde angegeben mit Dezember 2006 und am nächsten Tag war alles da. Auf die Angabe ist also kein Verlass.
Lisey's Story, die Originalausgabe, erscheint laut amazon am 24. Oktober.
Weltbild.de gibt den Liefertermin von LOVE ebenfalls mit dem 24. Oktober an. Somit ist dies momentan der wahrscheinlichste Termin. Wir können also in den verbleibenden 22 Tagen ruhig nochmal den gesamten Turm lesen.:lol2:
Gelöste King-Quiz Fragen: 38 (60 min)
Bewertung:
0
Hier gibt King der New York Times ein Interview zu Lisey´s Story.
Lange Tage und angenehme Nächte, Roland of Gilead
Echt? Cool! Bin am Sonntag auf der Buchmesse unterwegs, da werde ich gleich mal reinschauen  .
Halle 8.0, Stand R945. Es lohnt sich übrigens, mal unter den Schutzumschlag zu schauen.
Danke für den Tipp. Leider konnte ich doch nicht auf die Messe, mich hat die Grippe erwischt. Dabei hatte ich die Karte schon  .
Na ja, das Buch gibts ja bald im Handel. Ich bin echt gespannt.
Mich erinnert das zwar auch alles ein wenig an Sara / Bag of Bones, und die letzten neu erschienen Romane fand ich allesamt nicht sonderlich gelungen, aber ich werde sicher auch mal auf Lisey's Story ein Auge werfen und hoffen dass der Meister mal wieder eine zündende Idee hatte und uns alle mit einem guten Buch erfreut.
ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das buch kaufen soll, weil mir die letzten neuen bücher von king nicht sonderlich gefallen haben... und weil ich die nächsten drei monate gar kein geld haben werde...  aber vielleicht holt es sich meine mutter, schon allein wegen ihrer king-sammlung und ihrem king-regal... dann werde ich es auch lesen.
julia schrieb:Also ich muss ja mal sagen, dass ich den dt. Titel "Love" extrem blöde finde!! :aehm Warum ersetzt man den nen englischen Titel durch nen anderen englischen? :roll: Tze, ne also das find ich schon recht beknackt. 
Da werd ich mir das Buch doch schon aus Prinzip auf englisch kaufen! 8) Find ich gut, deine Reaktion.  Denn den "deutschen" Titel find ich auch nur schlecht.
stephy schrieb:ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich mir das buch kaufen soll, weil mir die letzten neuen bücher von king nicht sonderlich gefallen haben... und weil ich die nächsten drei monate gar kein geld haben werde... aber vielleicht holt es sich meine mutter, schon allein wegen ihrer king-sammlung und ihrem king-regal... dann werde ich es auch lesen.
warum liest meine Mutter nicht Stephen King???
Zitat:julia hat folgendes geschrieben::
Also ich muss ja mal sagen, dass ich den dt. Titel "Love" extrem blöde finde!! Marlies Warum ersetzt man den nen englischen Titel durch nen anderen englischen? Rolling Eyes Tze, ne also das find ich schon recht beknackt.
Da werd ich mir das Buch doch schon aus Prinzip auf englisch kaufen! Cool
Find ich gut, deine Reaktion. Denn den "deutschen" Titel find ich auch nur schlecht.
Da muss euch absolut recht geben. Ich kann ja noch halbwegs nachvollziehen wenn man für den deutschen Markt einen deutschen Titel will, aber wieso man den Originaltitel durch einen anderen, ausgesprochen dämlichen, und ebenfalls englischen ersetzt wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Vielleicht wollten sie eine lang gehegte Tradition fortsetzen, denn auch schon frühere King-Titel wurde sehr schwachsinnig übersetzt. Ich denke da an Meisterleistungen wie "The Waste Lands" --> "tot." (man beachte den bedeutungsschweren Punkt!) oder "Misery" --> "Sie".
naja, ich habe heyne auch nicht verstanden, aber vielleicht machen sie es ja, weil sie denken, wir deutschen könnten lisey's story nicht aussprechen
oder, sie wollen wieder alles auf ihre "ein-wort"-schiene zulaufen lassen - na gut, dann könnten sie es auch einfach "lisey" nennen. wer weiß, vielleicht steckt ja doch sinn dahinter, wenn man sich den roman durchgelesen hat
im endeffekt freu ich mich trotzdem auf das buch und hab es auch schon vorbestellt. Was king in seinen Interviews gesagt hat, lässt auf ein schönes Buch hoffen, dass - wie ich ganz fest hoffe - besser wird, als die letzten paar seiner Werke.
MfG Tiberius
Bewertung:
0
Hab mir mal den Klappentext zu LOVE durchgelesen:
War erst etwas verwirrt. Ein toter Schriftsteller, der Hinweise an seine Frau schickt, die sie ins Böse laufen lässt? Und dann jemand namens McCool, der was von dieser Frau will? Na wenigstens nicht das, was ich erwartet hab: Ne Frau, die einen Mann kennen lernt...puhh
I think I'm a Bananatree!
22 gelöste King Fragen - 60 Minuten Wartezeit
Was Heyne angeht, könnten wir eigentlich einen eigenen Thread eröffnen. Ich bin mir auch 100%ig sicher, dass der eine oder andere Mitarbeiter hier hin und wieder vorbei schaut....
Aber über so Sachen wie Cover oder Titel rege ich mich schon nicht mehr auf.
|