15.05.2006, 22:05
also hat ich doch schon irgendwo rrecht mit meiner weissagung WOLFSMOND
mfg medizyner
mfg medizyner
Cuthbert und Alain
|
15.05.2006, 22:05
also hat ich doch schon irgendwo rrecht mit meiner weissagung WOLFSMOND
mfg medizyner
15.05.2006, 23:39
Jepp, aber irgendwie hatte ich das auch erst im letzten Band vermutet.
Aber da war tatsächlich kein Platz mehr für irgendwelche Rückblenden.
16.05.2006, 10:57
Ja, sieht so aus. Sorry.
16.05.2006, 11:53
also, sorry das ich nochmal störe, aber der tod von alain wird in glas beschrieben? und wenn jemand die seitenzahl weiss, nicht zurückhalten und posten :-) thx
16.05.2006, 12:27
Der wird doch glaub ich nur ganz kurz erwähnt.
17.05.2006, 11:18
Wo es genau steht, weiß ich nicht, aber ganz sicher nicht in Glas.
In Wolfsmond kommt es auch nur zur Sprache als Roland wieder an Jericho Hill denkt. Was für eine Atmosphäre, geht gar nicht
12.03.2008, 19:52
Etwas völlig unwichtiges aber interessantes habe ich auf der Rückseite der DVD Hülle von "Captivity" entdeckt: Es spielt die Schauspielerin Elisha Cuthbert mit.
Musste zwei mal hinsehen bis ichs glaubte*g*
14.03.2008, 17:50
Wohl noch nie 24 geguckt, wie? :mrgreen:
14.03.2008, 19:53
Nee, nagut, ist dann halt für die, dies nicht sehen :hammer
15.03.2008, 18:26
Hehe, die könnte ja Susan im DT-Film spielen... aber eigentlich... nööö, zu alt, zu untalentiert...
26.05.2008, 10:24
gandalf schrieb:....und Alain wurde kurz davor (vorige Nacht, glaube ich) versehentlich von Ronald und Cuthbert erschossen als er von einem Ausritt zurück kam, da sie ihn für einen Feind hielten... :roll: Vielleicht befürchten sie, er wäre "umgedreht" worden - wie auch immer, Alain wußte es vorher schon. Da gehört schon Fatalismus dazu, den Ritt trotzdem zu machen.
"Letzten Endes läuft es immer auf 5 Minuten Blut und Torheit hinaus"
06.06.2008, 09:13
Ich finde es gar nicht so abwegig, dass sie Alain versehentlich erschossen. Sie stehen kurz vor der letzten Schlacht, sind nur noch eine Hand voll Männer und befürchten jederzeit einen Angriff. Ein Zauber - eine Täuschung könnte auch im Spiel gewesen sein. Ähnlich wie bei Roland und seiner Mutter.
09.06.2008, 07:43
darkpet666 schrieb:Ein Zauber - eine Täuschung könnte auch im Spiel gewesen sein. Ähnlich wie bei Roland und seiner Mutter.Ist ein Argument. Aber zumindest Alain hatte vorher sone Ahnung - und ritt trotzdem. Fatalismus in reiner Form. Denn normalerweise trifft man doch Vorkehrungen, damit das eben nicht passiert, egal wodurch es passiert. Darauf wollte ich hinaus. Vielleicht wollte Alain einfach nur sichergehen, dass er nicht als Farsons Zombie zurückkommt oder so; "suicide by gunslinger" könnte man sagen. Lies mal "Wegen des Dunkels" von Jack Cady, da kommt das gut rüber. Mal ein andrer Blickwinkel.
17.06.2008, 20:49
Ich bin beim Lesen gerade bei "Wolfsmond" und hab die von Euch angesprochene Stelle bereits hinter mir. Konnte da aber nichts davon lesen, daß Alain es gewußt haben soll... Nur, daß er "versehentlich" von seinen eigenen Mannen erschossen worden ist... Wird das im späteren Verlauf der Geschichte (d.h. in einem späteren Band, den ich noch nicht gelesen habe) deutlicher geschildert?
19.06.2008, 08:20
stephy schrieb:Ich bin beim Lesen gerade bei "Wolfsmond" und hab die von Euch angesprochene Stelle bereits hinter mir. Konnte da aber nichts davon lesen, daß Alain es gewußt haben soll... Nur, daß er "versehentlich" von seinen eigenen Mannen erschossen worden ist... Wird das im späteren Verlauf der Geschichte (d.h. in einem späteren Band, den ich noch nicht gelesen habe) deutlicher geschildert? Wo jetzt genau, weiß ich nicht mehr, aber Alain hatte genau wie Jake die Gabe der Fühlungsnahme, ich glaube sogar, daß Roland da einen Vergleich zieht, müßte also Wolfsmond gewesen sein, ab da ist öfter von Jakes Gabe die Rede, ob vor oder nach Jakes "Ausflug" in den Dogan weiß ich nicht. Grad kommt mir ein Gedanke: gibts unterschiedliche Ausführungen von Wolfsmond?
|
|