20.07.2004, 13:06
Esprit schrieb:"if i had an angel":
Wish I had an Angel!!!
Sorry, musste einfach klugscheissen, ist mein Lieblingssong auf der neuen Platte.
Die schwarze Rose ist verblüht!
Nightwish
|
20.07.2004, 13:06
Esprit schrieb:"if i had an angel": Wish I had an Angel!!! Sorry, musste einfach klugscheissen, ist mein Lieblingssong auf der neuen Platte.
Die schwarze Rose ist verblüht!
20.07.2004, 17:26
![]()
27.07.2004, 16:41
hab mir heut noch "Oceanborn" geholt,nachdem ich von "Once" so begeistert bin,find aber "Once" immer noch besser...
bei "Oceanborn" gefällt mir bis jetzt "Walkin in the air" total gut.. ![]() insgesamt aber ist "Oceanborn" ruhiger als "once"...
27.07.2004, 19:02
Zitat: Definitiv. Steht bereits fest! Stimmt. Wird auch ein teil eines Soundtracks zum Film "Alone in the Dark". Zitat:bei "Oceanborn" gefällt mir bis jetzt "Walkin in the air" total gut. ging mir anfangs auch so. Aber warts mal ab, bis du dich in "Pharaoh sails to Orion" oder "Gethsemane" reingehört.
03.08.2004, 19:23
Das neue Nightwish album stellt sowieso alles in den Schatten...überhaupt stellt nughtwish allgemein alles in den schatten... *grins*
04.08.2004, 08:18
Lillith schrieb:Das neue Nightwish album stellt sowieso alles in den Schatten..*grins* Find ich auch,ich kann gar nix mehr anderes als "Once" hören,sogar im Schwimmbad hab ichs im Diskman... 9 von 11 Stücken sind absolut genial,das hab ich bei nem Album noch nie gehabt... Übrigens:Tuomas (ich glaub der wars) hat bei Lieblingsautor auf der Nightwish-page Stephen King angegeben... :roll: ![]()
06.08.2004, 18:11
ähm, ich habe zwar keine ahnung wie weit sich dein musikgeschmack erstreckt aber bei mir persönlich wären da um die einige alben, die ich im ganzen schlichtweg genial finde.
als wenige besipiele (und empfehlungen) seien hier mal folgende genannt: borknagar - the olden domain (feinster pagan metal, die stimme von kristoffer g. rygg ist überwältigend -sowohl clean als auch bei den kalten black metal vocals; die musik ist grandios, das bild von wäldern eingehüllt im nebel im winter habe ich immer vor augen, wenn ich das album höre; mitreißend, episch (aber nicht kitschig), für mich das beste album der band, auch wenn die anderen der bezeichnung fast perfekt volkommen gerechtfertigt werden) skyclad - the answer machine? (mal voller lebensfreude, mal melancholisch; martin walkyiers stimme hatte hier seinen höhepunkt erreicht; anhören und beeindruckt sein, achja, die musikrichtung lässt sich wohl als folk, folk-rock bezeichnen) tiamat - wildhoney (johan edlund hat sich hiermit selbst übertroffen, obwohl ich bei dem mann immer potential für noch mehr sehe... sehr schöne atmosphäre, das album am besten in einem zug hören) ulver - perdition city (man merkt ich werde schreibfaul, aber hierzu braucht man nichts mehr zu sagen. jeder der was für dunkle mitreißende elektronische musik mit neuen aspekten übrig hat wird diese album vergöttern. punkt.) das ganze zeug könnte ich ja eigentlich auch im 'cd - bewertungen' thread schreiben, ach ist ja auch egal.
30.09.2004, 16:25
@sardas:die kenn ich alle nicht....
ich hab heute die "I wish I had an angel"-single gekauft,wusste gar nicht,dass die schon draussen ist...hab sie hauptsächlich gekauft,weil "Ghost Love Score" ![]()
12.10.2004, 01:37
Zitat:tiamat - wildhoney (johan edlund hat sich hiermit selbst übertroffen, obwohl ich bei dem mann immer potential für noch mehr sehe... Geb ich dir 100%-ig recht. Auch wenn das Album schon 10 Jahre alt ist, ist es bis jetzt definitiv das beste von Tiamat. Da ich sie noch nie live gesehen hab, bin ich mal gespannt, wie sie sich am 28.12. beim "On a dark winters night" (sind übrigens auch Nightwish dabei) in Oberhausen rüberkommen. @topic: Geht eigentlich von euch jemand zur "Once upon a tour"-Tour nächste Woche? Ich werd Freitag in Leipzig und Sonnabend in Erfurt dabei sein. Die anderen Termine findet ihr hier unter Tour-Infos.
12.10.2004, 13:31
Ausser "once" gefällt mir auch "wishmaster"von nightwish extrem gut ( das ganze album) davon is natürlich wiederum der Song "Wishmaster"einfach nur genial... hör den nur noch rauf und runter...hey...sogar ner freundin von mir die laut eigener aussage "nightwish total scheisse findet, mag das lied
![]() dann hab ich mal in within temptation reingehört... muss zwar sagen,dass sie nicht sooooooo übel sind,aber ja wohl im vergleich zu nightwish rein gar nichts... finde ich jedenfalls.... finde die stimme der sängerin einfach durchgängig zu hoch...und die vom sänger zu "grummelig"... an tarja von nightwish mag ich besonders das ihre stimme so wandelbar ist... und xandria kann man sich meiner meinung nach zwischendurch auch mal anhören... auch wenn sie an nightwish lang lang nicht rankommen ![]() Liebe grüße[/b]
04.10.2005, 18:31
und hier noch ein nightwish fan
![]() ich kann gar net so genau sagen welches mein lieblingsalbum ist aber ich denk mal century child ![]() ich spiele klavier, bis jetzt hab ich nur die noten von walking in the air aber ich werd mir sicherlich noch andere holen 8)
24.10.2005, 15:46
24.10.2005, 18:35
NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN
nein nein *durchatem* oh mein gott ![]() das muss ich erst mal verarbeiten he sowas hätte ich nie von tarja gedacht was da steht.... ![]()
24.10.2005, 18:51
ich weiß nicht wem ich glauben soll :?
konnte die band es einfach nur nicht mehr ertrage, in tarjas schatten zu stehn? oder ist an den behaupten doch was dran? weil warum sollten sie sie nach all den jahren rausschmeißen? wie auch immer eine neue sängerin wird tarja nicht ersetzen können und es wird auch nicht mehr die gleiche band sein somit ist die ära nightwish wohl vorbei ![]() ![]() ![]() |
|